Linux erkennt Bildschirm nicht?

Diskutiere und helfe bei Linux erkennt Bildschirm nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich kann in Ubuntu nur maximal 88hz für meinem Monitor auswählen aber es fühlt sich sogar eher an wie 20hz. Neuster Grafiktreiber ist ANSCHEINEND... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sintaxxing, 10. August 2023.

1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

Hi,

Ich kann in Ubuntu nur maximal 88hz für meinem Monitor auswählen aber es fühlt sich sogar eher an wie 20hz. Neuster Grafiktreiber ist ANSCHEINEND installiert aber es macht keinen Unterschied. Mein zweiter Monitor wird sogar gar nicht erkannt. In Mint wird meinen Monitor auch einfach als „unbekanntes Gerät“ angezeigt und auch dort sind maximal angebliche 88hz verfügbar. Ich vermute dennoch das es ein Problem mit dem Grafiktreiber ist da sich das gesamte System anfühlt als wäre es nicht GPU beschleunigt. Das merke ich daran das es laggt und beim z. B. YouTube-Videos schauen wird meine CPU Kühlung laut aber meine Grafikkarte macht gar nichts. Kann man das fixen?

Danke

:)

#1 sintaxxing, 10. August 2023
Thema:

Linux erkennt Bildschirm nicht?

Die Seite wird geladen...

Linux erkennt Bildschirm nicht? - Similar Threads - Linux erkennt Bildschirm

Forum Datum

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Linux 7.0 kommt: Mehr als nur ein kleines Update

Linux 7.0 kommt: Mehr als nur ein kleines Update: Linux 7.0 kommt: Mehr als nur ein kleines Update Die meisten Änderungen fallen kaum auf, mit dem kommenden Linux 7.0 (RC1 wohl am Sonntag) sieht die Sache aber etwas anders aus, denn hier...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux

Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux: Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux Weil sich der Entwickler einen Finger gebrochen hatte und die Hand im Gips landete, wurde eine funktionierende...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2026

Linux eshell erkennt die Festplatte nicht siehe Bild?

Linux eshell erkennt die Festplatte nicht siehe Bild?: Moin mein Lieben :) ich hab folgendes Problem, ich habe einen USB Stick mit einem bootfähigen Windows drauf. Ich komme bis zur Festplatten Auswahl. Der PC erkennt aber nur den USB Stick und...
Software & Treiber 9. November 2024

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...: Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter, wenn ich bei der Aktualisierungsverwaltung Update mache? Wäre eine ASUS DUAL Radeon RX 6600 V2 mit 8gb VRAM...
Grafikkarten 7. Juli 2024

Linux/Steam erkennt NVDIA Grafikkarte nicht?

Linux/Steam erkennt NVDIA Grafikkarte nicht?: Ich habe eine NVIDIA RTX 3060 mit 12GB. Diese funktioniert unter Windows 10 im Dual-Boot einwandfrei. Linux selber (Linux Mint 21.XX) erkennt die Karte unter Einstellungen -> SystemInfo, aber wenn...
Grafikkarten 7. April 2024

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...: Hallo zusammen, ich bin absoluter Nicht-Profi. Ich habe einenLaptop mit Linux BS (war nicht mein Wunsch, aber...gegen den Programmierer machste nix). Läuft soweit auch prima, ich kenn mich nur...
Software & Treiber 2. Juli 2023

Linux Server erkennt LAN+WLAN Treiber nicht?

Linux Server erkennt LAN+WLAN Treiber nicht?: Hey kurze Frage ich habe mir vor kurzem auf meinem Laptop Ubuntu Server installiert aber ich kann nix machen da ich nix updaten oder installieren kann kann ich den Treiber irgendwie herausfinden...
Software & Treiber 21. April 2023

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?: Guten Tag, bereits seit ca. einem halben Jahr wird mein WLan Adapter von Windows nicht mehr erkannt. Unter Linux funktioniert er allerdings einwandfrei, daher bin ich sicher, dass das Problem bei...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht

Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht: Hi Leute. Mein freund hat auf seinem Laptop Kali Linux 64 bit und windows 7 Home Premium 64 bit installiert. Kali ist an erster stelle gesetzt und Windows als zweites. Nun das problem :...
freie Fragen 11. Mai 2014

Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht

Kali Linux erkennt beim Start SSD nicht: Hi Leute. Mein freund hat auf seinem Laptop Kali Linux 64 bit und windows 7 Home Premium 64 bit installiert. Kali ist an erster stelle gesetzt und Windows als zweites. Nun das problem :...
Linux 8. Mai 2014

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon: Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das ungewöhnliche Problem mit meiner externen Western Digital MyPassport (mit USB3.0 Port) dass diese von Windoof nicht mehr "richtig" erkannt wird. Das...
freie Fragen 21. Dezember 2012
Linux erkennt Bildschirm nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden