Linux erkennt Bildschirm nicht?

Diskutiere und helfe bei Linux erkennt Bildschirm nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich kann in Ubuntu nur maximal 88hz für meinem Monitor auswählen aber es fühlt sich sogar eher an wie 20hz. Neuster Grafiktreiber ist ANSCHEINEND... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sintaxxing, 10. August 2023.

1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

Hi,

Ich kann in Ubuntu nur maximal 88hz für meinem Monitor auswählen aber es fühlt sich sogar eher an wie 20hz. Neuster Grafiktreiber ist ANSCHEINEND installiert aber es macht keinen Unterschied. Mein zweiter Monitor wird sogar gar nicht erkannt. In Mint wird meinen Monitor auch einfach als „unbekanntes Gerät“ angezeigt und auch dort sind maximal angebliche 88hz verfügbar. Ich vermute dennoch das es ein Problem mit dem Grafiktreiber ist da sich das gesamte System anfühlt als wäre es nicht GPU beschleunigt. Das merke ich daran das es laggt und beim z. B. YouTube-Videos schauen wird meine CPU Kühlung laut aber meine Grafikkarte macht gar nichts. Kann man das fixen?

Danke

:)

#1 sintaxxing, 10. August 2023
Thema:

Linux erkennt Bildschirm nicht?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden