Netzteilanschlüsse bei B550 Gaming Carbon Wifi?

Diskutiere und helfe bei Netzteilanschlüsse bei B550 Gaming Carbon Wifi? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute Ich überlege mir, bald einen neuen PC zuzulegen. Ich wollte dabei einen Ryzen 7 5800X auf ein MSI B550 Gaming Carbon Wifi setzten und später... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von RGBist1, 6. April 2021.

  1. RGBist1
    RGBist1 Gast

    Hey Leute

    Ich überlege mir, bald einen neuen PC zuzulegen. Ich wollte dabei einen Ryzen 7 5800X auf ein MSI B550 Gaming Carbon Wifi setzten und später ggf. auf einen 5900X aufrüsten. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Mainboard nicht nur einen 24 und 8 Pin Anschluss hat, sondern auch einen 4 Pin Anschluss. Kann mir wer sagen, ob das be quiet! Pure Power 11 CM 700W den Anschluss hat? Ich bin da nicht so ganz sicher.

    :)
     
  2. Rocko
    Rocko Gast

    B550 Mainboard gesucht

    janni851 schrieb: Ich hab mir gestern bei Alternate das MSI B550 Gaming Edge Wifi geholt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann jemand bitte von dem MSI B550 Käufern posten, ob wenn der PC nicht an ist, die LEDs oder irgendwas aufm Mainboard leuchtet? (Standby)

    Mein B550 Gaming Carbon scheint irgendwie defekt zu sein, leuchtet auch nix. Eigentlich müssten mindestens die On Board LEDs leuchten.
     
    #3 Rocko
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Kaufberatung: AM4-Mainboard

    #3 Einwegkartoffel
  4. SaPass
    SaPass Gast

    B550 Mainboard gesucht

    raveit65 schrieb: Ich gebe Dir ja im Prinzip Recht aber seit wann haben B550 Boards nicht regelbare und nervige PCH-Lüfter ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das sollte nur ein Beispiel sein und war nicht auf B550 bezogen. Denn wie ich schon sagte: Vieles lässt sich einfach nicht aus Datenblättern lesen. Ich habe außerdem https://youtu.be/zfD_KuTVfkc?t=306 zu den Spannungswandlern gefunden. In den Datenblättern (bei gh.de) haben das MSI B450 Tomahawk Max und das MSI B450 Pro Carbon AC die gleichen MOSFETs. Und doch gibt es kleine Unterschiede sowie eine besser Kühlung beim Pro Carbon AC, wodurch dieses den Test besteht, das Tomahawk Max nicht. Ähnlich schaut es Beim X570 Gaming Edge Wifi und dem X570-A Pro aus. MOSFETS in den Datenblättern identisch, aber das Gaming Edge Wifi fällt durch, das X570-A Pro ganz knapp nicht. Tests decken solche Unterschiede auf. Viele B550 Boards spielen in einer ganz anderen Liga.
     
    #3 SaPass
  5. MyReed
    MyReed Gast

    B550 Mainboard gesucht

    Rocko schrieb: Kann jemand bitte von dem MSI B550 Käufern posten, ob wenn der PC nicht an ist, die LEDs oder irgendwas aufm Mainboard leuchtet? (Standby) Mein B550 Gaming Carbon scheint irgendwie defekt zu sein, leuchtet auch nix. Eigentlich müssten mindestens die On Board LEDs leuchten. Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei mir leuchtet im ausgeschalteten Zustand auch nichts auf den beiden MSI B550 Boards, ungeachtet davon, auf welcher Position der RGB Schalter ist. Allerdings habe ich auch bei beiden Systemen im BIOS die ErP Ready Funktion aktiviert um die Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand so gering wie möglich zu halten.
     
    #3 MyReed
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

    Chipsatztreiber welche Version ist die Neuere?

    firestorm schrieb: Ich hätte mal ne Frage was die die Versionsnummern der einzelnen Chipsatztreiber von AMD Boards angeht? Ich habe ein MSI B550 Gaming Carbon Wifi und wollte jetzt den neusten Chipsatztreiber installieren. Auf der MSI Seite wird mir die Versionsnummer:2.10.26.336 angezeigt und bei Computerbase:2.10.13.408. Welcher ist nun der neuere Treiber? Vielen Dank für die Antworten. ​ Zum Vergrößern anklicken....
    der direkt von der amd Homepage!
     
    #3 drstoecker
Thema:

Netzteilanschlüsse bei B550 Gaming Carbon Wifi?

Die Seite wird geladen...

Netzteilanschlüsse bei B550 Gaming Carbon Wifi? - Similar Threads - Netzteilanschlüsse B550 Gaming

Forum Datum

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?: Ich möchte mir bald das Asus Rog Strix B550 A Gaming kaufen und habe bereits die Samsung 970 Evo Pro und den Kingston Fury Beast 16 gb Ram und möchte wissen ob sie alle miteinander kompatibel...
Mainboards 29. Februar 2024

MSI B550 Tomahawk Kompatibel mit 4400Mhz Ram?

MSI B550 Tomahawk Kompatibel mit 4400Mhz Ram?: Ich will mir diesen Ram holen:...
Mainboards 7. Februar 2024

Ist das ASRock B550 M Phantom Gaming 4 oder das Gigabyte B550 DS3H rev1.4 besser?

Ist das ASRock B550 M Phantom Gaming 4 oder das Gigabyte B550 DS3H rev1.4 besser?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-asrock-b550-m-phantom-gaming-4-oder-das-gigabyte-b550-ds3h-rev14-besser
Prozessoren 1. Februar 2024

GIGABYTE B550 AORUS Elite V2 Mit rtx 4070 geht das?

GIGABYTE B550 AORUS Elite V2 Mit rtx 4070 geht das?: Kenne mich nicht wirklich aus aber sind die teile kompatibel https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550-aorus-elite-v2-mit-rtx-4070-geht-das
Mainboards 31. Januar 2024

Welches Bios braucht man beim MSI MPG B550 Gaming plus für einen AMD Ryzen 5 4500?

Welches Bios braucht man beim MSI MPG B550 Gaming plus für einen AMD Ryzen 5 4500?: Welches Bios vom MSI MPG b550 Gaming plus braucht man damit es mit einem AMD ryzen 5 4500 funktioniert?...
Prozessoren 30. Januar 2024

Ist Ryzen 7 5800x3d mit dem Mainboard MSI MPG B550 Gaming Plus Amd Kompatibel?

Ist Ryzen 7 5800x3d mit dem Mainboard MSI MPG B550 Gaming Plus Amd Kompatibel?: Hi, Ist Ryzen 7 5800x3d mit dem Mainboard MSI MPG B550 Gaming Plus Amd Kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ryzen-7-5800x3d-mit-dem-mainboard-msi-mpg-b550-gaming-plus-amd-kompatibel
Prozessoren 25. Januar 2024

Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Asus ROG STRIX B550-A Gaming?

Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Asus ROG STRIX B550-A Gaming?: Hab dazu nichts im Internet gefunden. Will mir das nzxt h6 elite rgb holen und dazu noch 2 weitere rgb lüfter. Hier noch ein Link zum MoBo:...
Mainboards 22. Januar 2024

Passt das f panel kabel vom NZXT h6 flow auf mein MSI MPG B550 gaming plus?

Passt das f panel kabel vom NZXT h6 flow auf mein MSI MPG B550 gaming plus?: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen ATX Mainboard für mein NZXT H6 Flow, jedoch weiß ich das NZXT all diese kleinen Stecker für reset und alles zu einem gemacht hat. Deswegen frage...
Mainboards 19. Januar 2024

Netzteilanschluss auf Mainboard?

Netzteilanschluss auf Mainboard?: Moin, ich habe einen Fertig PC von Lenovo (großer Fehler) und möchte diesen jetzt um eine SSD erweitern. Ich habe noch 2 SATA Datenanschlüsse auf meinem Mainboard, allerdings keinen Netzanschluss...
Mainboards 20. September 2023

Netzteilanschluss, bin ich dumm?

Netzteilanschluss, bin ich dumm?: Guten Tag wer auch immer das hier gerade ließt. ich habe vor mir im Sommer einen neuen PC zusammenzubauen und bin grade noch auf der Suche nach passenden Teilen. CPU wird auf jeden Fall ein R7...
Grafikkarten 30. Mai 2023

Grafikkarte ohne Netzteilanschluss?

Grafikkarte ohne Netzteilanschluss?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen aber mein Netzteil ist unter einer Art doppeltem Boden. Wie soll ich die Grafikkarte zum laufen bringfen. Oder gibt es eine Grafikkarte ohne Anschluss?...
Stromversorgung 17. Dezember 2022

Wieso baut Nvidia nicht normale Netzteilanschlüsse, sondern welche, wo man einen Adapter...

Wieso baut Nvidia nicht normale Netzteilanschlüsse, sondern welche, wo man einen Adapter...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-baut-nvidia-nicht-normale-netzteilanschluesse-sondern-welche-wo-man-einen-adapter-braucht-der-dann-anbrennt
Grafikkarten 30. Oktober 2022
Netzteilanschlüsse bei B550 Gaming Carbon Wifi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden