Surfstick von Medion Mobile

Diskutiere und helfe bei Surfstick von Medion Mobile im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leser/-in, zur Zeit benutze ich eine Handykarte von Medion Mobile mit dem dazugehörigem Surfstick von Medion Mobile. Dieser Surfstick... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Kimmi007, 27. November 2010.

  1. Kimmi007
    Kimmi007 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Leser/-in,

    zur Zeit benutze ich eine Handykarte von Medion Mobile mit dem dazugehörigem Surfstick von Medion Mobile. Dieser Surfstick wurde mir aber nur ausgeliehen, da ich erstmal den Empfang etc. testen wollte. Ich war eigentlich ganz zufrieden damit aber wollte mal wissen, ob es möglich ist z.B. einen Surfstick von O², Vodafone, Fonic,... zu benutzen- anstatt den von Medion Mobile?! Und auf der Internetseite von Medion Mobile steht ja zusätzlich "keine Volumenbegrenzung" ist diese Funkion nur vorhanden, wenn man den Surfstick von Medion Mobile nutzt oder auch, wenn ich einen Surfstick von einem anderen Anbieter nutze?

    Liebe Grüße
    Kimmi007
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Hi Kimmi,

    die Volumenbegrenzung hat nichts mit dem Stick zu tun, sondern nur mit dem Tarif. Allerdings drosselt auch Medion Mobile deine Geschwindigkeit, wenn ein bestimmtes Datenvolumen erreicht ist. Keine Volumenbegrenzung bedeutet nur, dass Du auch nach erreichen von ich glaube 5GB Datenvolumen noch in's web kannst - nur halt mit gedrosselter Geschwindigkeit.
    Wie das technisch gemacht wird, weiß ich nicht sicher, aber ich denke, die greifen auf die SIM-Karte zu und stellen von HSPA auf GPRS um. Welchen Stick Du dabei verwendest ist dabei egal. Ich hab Medion Mobile z.B. mit einer web'n'walk ExpressCard IV von T-Mobile genutzt.

    Wenn Du nen fremden Surfstick verwenden willst, musst Du nur darauf achten, dass dieser SIM-Lock frei ist. Warum willst nicht einen Medion Surf-Stick nehmen, wenn Du damit zufrieden warst?

    Gruß,
    Ritschie
     
    #2 Ritschie, 28. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  3. Kimmi007
    Kimmi007 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für die schnelle Antwort.
    Naja ich will mir einen anderen Surfstick holen, weil ich glaube von anderen Anbietern gibt es Surfsticks zu günsigeren Preisen. Und je nach dem was für eine Karte ich besitze in diesem Netz surfe ich dann oder !?
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ob die anderen Surf Sticks wirklich günstiger sind, weiß ich nicht.

    Du hast aber Recht damit, dass die Karte entscheidet, in welchem Netz Du surfst. Dabei muss der Stick allerdings, wie schon gesagt, SIM-Lock frei sein (wie es z.B. der von Aldi/Medion ist). Denn ansonsten kannst Du keine fremden Karten verwenden. Das Problem bei Karten anderer Provider in SIM-Lock freien Sticks ist, dass die mitgelieferte Software, die sich auf dem Stick befindet und sich automatisch installiert, auf den Provider vorkonfiguriert ist, für den der Stick gedacht ist (im Falle vom Medion Stick eben für e+). Keine Ahnung, ob sich da einfach so neue Profile anlegen lassen, da ich kein Windows verwende. Alternativ gibt's aber noch neutrale Einwahlsoftware, wie z.B. MWConn.

    Ich fragte deshalb, weil ich nen ein halbes Jahr alten Medion Surf Stick mit rund 2,5 Jahren Restgarantie rumliegen hab, da ich auf eine ExpressCard umgestiegen bin. Den tät ich evtl. verkaufen.

    Bei Interesse sag mir bitte bescheid. Dann würd ich die Mods hier mal fragen, in welcher Form ein Verkauf erlaubt wär, da Du mit deinen 2 Beiträgen ja noch nicht im Marktplatz kaufen kannst (richtig?).

    Gruß,
    Ritschie
     
    #4 Ritschie, 28. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  5. Kimmi007
    Kimmi007 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah okay.. also wäre es angebracht einen surfstick zu kaufen welcher im vorhinein auch auf das eplus netzt zu greift?!

    okay klingt auch gut, wenn du deinen verkaufen möchtest... nein von diesem marktplatz hab ich noch nicht mal etwas gewusst also denke ich mal nicht, dass ich da schon etwas kaufen kann. aber wenn du so nett bist, kannst du dich gerne bei den mods mal erkundigen und mir dann bescheid sagen :)
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Also zum ersten Punkt: es wäre nicht besser, aber wohl einfacher, gleich einen Medion Surf Stick zu verwenden, wenn Du über MEDIONmobile in's web willst. Außer eben, Du verwendest MWConn als Einwahlsoftware.

    Zum zweiten Punkt: leider ist ein Verkauf über das Forum nicht gestattet, da Du die Anforderungen für den Marktplatz noch nicht erfüllst:

    Code:
    * 50 Beiträge (ohne Spam und in Foren, in denen Beiträge gezählt werden. D.h., der Postingcounter muss mindestens die zahl 50 aufweisen!
    * mindestens 30 Tage im Forum angemeldet sein
    Schau doch mal in der Bucht - da werden die Dinger ständig angeboten. Von mir wird wohl die Tage auch was drin sein ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. Kimmi007
    Kimmi007 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Mh okay mit dem MWConn kenn ich mich nicht aus und dann wärde es vlt. doch besser das Geld in den Medion Surfstick zu investieren.

    Nein die Ansprüche erfülle ich nicht ganz -schade.

    Sorry aber was ist denn die Bucht?

    MFG
    Kimmi
     
Thema:

Surfstick von Medion Mobile

Die Seite wird geladen...

Surfstick von Medion Mobile - Similar Threads - Surfstick Medion Mobile

Forum Datum

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi: Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi . . Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Telekom Surfstick LTE III - Nicht verbunden

Telekom Surfstick LTE III - Nicht verbunden: Hallo Leute, habe vor zwei Wochen den Surfstick bekommen mit Simkarten und allen drum und dran, da ich beide Veträge bei den habe (Internet und Mobilfunk) und habe das Magentavorteilspaket...
freie Fragen 23. September 2014

Hilfe, Suche dringend VODAFONE Surfstick K3565-Z

Hilfe, Suche dringend VODAFONE Surfstick K3565-Z: Hallo, es ist sehr dringend einen neuen Surfstick (Typ oben) zu finden. Wer kann mir helfen den bei Vodafone sind die nicht mehr zu haben und ein anderer...
freie Fragen 10. Januar 2014

Suche VODAFONE Surfstick K3565-Z und Problem mit meinem jetzigen K3565-Z

Suche VODAFONE Surfstick K3565-Z und Problem mit meinem jetzigen K3565-Z: Hallo mein Surfstick fängt an zu laggen...dh: er verbindet sich mit dem Inet einwandfrei aber wenn er hängt und die Verbindung abbricht muss ich ihn aus dem Anschluss herausziehen neu...
freie Fragen 7. Januar 2014

Hilfe,welcher Surfstick ist der Beste?!

Hilfe,welcher Surfstick ist der Beste?!: Hilfe,welcher Surfstick ist der Beste?! Hallo! Mich quät gerade eine Frage; welchen Surfstick könnt Ihr mir empfehlen?? Ich ziehe gerade in ein Appartment und da es nur vorübergehend sein wird...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 19. Oktober 2012

Kann ich den surfstick der am pc ist auch für reisen nehmen oder ist es ein spezieller?

Kann ich den surfstick der am pc ist auch für reisen nehmen oder ist es ein spezieller?: ich gehe auf reise, da wollte ich meinen laptop mitnehmen & kann ich den nehmen der am pc ist (surfstick von telekom) ?
freie Fragen 20. Juli 2012

Welcher Surfstick-tarif?

Welcher Surfstick-tarif?: Hallo, ich bin derzeit bei Alice mit DSL, Telefon und Handy Flat für meine Frau. Ich benutze derzeit einen Laptop Surfstick von Alice und habe 1 GB Datenlimit. Danach werde ich auf gprs...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 13. April 2011

Weiss jemand welche Surfsticks in der Easybox 802 funktionieren?

Weiss jemand welche Surfsticks in der Easybox 802 funktionieren?: Weiss jemand welche Surfsticks in der Easybox 802 funktionieren? Ich hab mir die easybox 802 zugelegt und würde sie auch gerne nutzen um UMTS signale per Wlan zu verteilen....
Computerfragen 29. April 2010

Surfstick empfehlung - gut oder schlecht

Surfstick empfehlung - gut oder schlecht: Hi, bin neu hier. Würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit O2 Surfstick gemacht hat? Es gibt dieses O2 Aktion mit ein Monat kostenlos testen. Taugt es was? oder sollte ich lieber eine...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 17. August 2010

Wie kann ich den simlock von meinem surfstick entfernen?

Wie kann ich den simlock von meinem surfstick entfernen?: Wie kann ich den simlock von meinem surfstick entfernen? hi leute, ich habe einen surfstick von o2 aber das netz spinnt in letzter zeit immer rum. Ich würde jetzt gerne vodafone...
Computerfragen 18. März 2010

Ich habe den surfstick von O2 , kann ich eine alternative Software zur Einwahl nutzen?

Ich habe den surfstick von O2 , kann ich eine alternative Software zur Einwahl nutzen?: Ich habe den surfstick von O2 , kann ich eine alternative Software zur Einwahl nutzen? Hab mir günstig beim Mediamarkt den surfstick von O2 mit Prepaidkarte und gratis Surftagen...
Computerfragen 8. März 2010

Welcher UMTS Router ist mit dem o2 surfstick 3 ( Huawei e161 ) kompatibel?

Welcher UMTS Router ist mit dem o2 surfstick 3 ( Huawei e161 ) kompatibel?: Welcher UMTS Router ist mit dem o2 surfstick 3 ( Huawei e161 ) kompatibel? Ich suche schon ne weile aber finde nicht viel definitives. Ich will meinen o2 surfstick , welcher...
Computerfragen 10. März 2010

USB Surfsticks

USB Surfsticks: Hallo, aus gegebenem Anlass eröffne ich mal ein Thema rund um Surfsticks. Habe heute von einem Kollegen einen Surfstick von Vodafone bekommen (nur Hardware) Jetzt überlege ich welchen Anbieter...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 25. März 2010
Surfstick von Medion Mobile solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. medionmobile web stick s4012 software

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden