Mainboard Prozessor und RAM wechseln?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Prozessor und RAM wechseln? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich wollte meinen PC Upgraden mit diesen Teilen: Asus ROG Strix B450-F AMD Ryzen 5 3400G Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4W Muss ich auf... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dvrksoul, 7. November 2020.

  1. Dvrksoul
    Dvrksoul Gast

    Hallo
    Ich wollte meinen PC Upgraden mit diesen Teilen:

    Asus ROG Strix B450-F

    AMD Ryzen 5 3400G

    Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4W

    Muss ich auf irgendwas achten? Also ich habe schon geguckt theoretisch müsste alles zusammenpassen aber muss ich z.b. im BIOS was einstellen? Ich bin gar nicht in diesem Thema drin.

    Vielen Dank im vorausgesetzt voraus

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Prozessortausch?

    Für die Plattform bekommst Du keinen anderen Prozessor "der sich lohnt".
    Das bedeutet immer Prozessor + Mainboard + Ram.
     
    #3 HisN
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Neuer Prozessor und Mainboard

    Rubioteak schrieb: Meine Frage an euch wäre, welches Mainboard und Prozessor würdet ihr mir empfehlen ? Die Grafikkarte , Netzteil und Kühler will ich aber noch behalten. Ich möchte mit dem PC leistungsstärkere Spiele spielen + Musikprogramm benützen. Mainboard + Prozessor kann ich bis 300 Euro gehen Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast 8Gb RAM. Du kaufst also dazu noch mal 8Gb RAM und hast 16.
    Dazu nimmst du ein B450 Mainboard samt Ryzen 2600X.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten

    AW: Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten

    Kannst du so machen *Nicken :nicken:*Nicken :nicken: falls das Budget es hergibt, würde ich gleich auf 32 GB RAM setzen...

    Trotzdem wäre es nicht verkehrt deinen Nicht-Chinaböller beim Namen zu nennen ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. facehugger
    facehugger Gast

    Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten

    AW: Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten

    Shady97 schrieb: Und ja der Rest vom PC hat die besten Tage schon hinter sich, 8GB DDR3 RAM und der AMD FX(tm) 6x3.5GHZ sind nicht mehr das Gelbe vom Ei. Zum Vergrößern anklicken....
    Holy moly*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D Dann auf jeden Fall neue CPU/Board und Ram... Bei der Graka würd ich vielleicht auch zur 5700 schielen:

    Sapphire Pulse Radeon RX 5700 8G ab €'*'371,93 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    und pssssst, neuer Saftspender:

    be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab €'*'68,40 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    kostet nicht die Welt und du bekommst aktuelle Technik für dein Geld*Nicken :nicken:*Nicken :nicken:

    Gruß
     
    #3 facehugger
  6. facehugger
    facehugger Gast

    Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten

    AW: Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten

    Genaue Bezeichnung des vorhandenen Saftspenders...*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

    Gruß
     
    #3 facehugger
Thema:

Mainboard Prozessor und RAM wechseln?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Prozessor und RAM wechseln? - Similar Threads - Mainboard Prozessor RAM

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Prozessor passend zum Mainboard?

Prozessor passend zum Mainboard?: Hey, Kann mir jemand sagen ob ich den Ryzen 7 5800x3D auf ein x470 f gaming(Asus), problemlos verbauen kann https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-passend-zum-mainboard
Prozessoren 8. Februar 2024

Welcher Gaming Prozessor und Mainboard?

Welcher Gaming Prozessor und Mainboard?: Hallo, Möchte meinen Gaming Pc aufrüsten mit einem neuen Mainboard sowie Prozessor. Würde den "AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor" nehmen, oder doch auf die neue Generation warten (Ryzen 8000 Serie)?...
Prozessoren 3. Februar 2024

Welche Prozessoren passen für dieses Mainboard?

Welche Prozessoren passen für dieses Mainboard?: Servus. Kann mir jemand sagen, welche Prozessoren auf dieses Mainboard Passen? Es ist das B550 Aorus Elite AX V2 von Gigabyte. Habe im internet keine Infos dazu gefunden aber wenn ich das...
Prozessoren 2. Februar 2024

Was für ein Prozessor lohnt sich für mein Mainboard (z490 ud)?

Was für ein Prozessor lohnt sich für mein Mainboard (z490 ud)?: Ich habe als Mainboard das Z490 UD von Gigabyte. Ich wüsste gerne , was dafür der bestmögliche Prozessor ist. Verbaut ist gerade eine i7 10700kf. Inwieweit lohnt sich ein upgrade. Als...
Prozessoren 28. Januar 2024

Muss ich das Bios von meinem Mainboard Updaten für diesen Prozessor?

Muss ich das Bios von meinem Mainboard Updaten für diesen Prozessor?: Mainboard ist MSI B650 Gaming plus WiFi Prozessor ist AMD Ryzen 5 7500f https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-das-bios-von-meinem-mainboard-updaten-fuer-diesen-prozessor
Mainboards 28. Januar 2024

Welche neue CPU Prozessor funktioniert auf meinen Mainboard?

Welche neue CPU Prozessor funktioniert auf meinen Mainboard?: Ich möchte mir ganz gerne einen neuen CPU Prozessor kaufen für mein mainboard ASUS P8h61-M. Aktuell habe ich den Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz ich möchte aber eine neue und gute CPU...
Prozessoren 18. Januar 2024

Welche Prozessor Ram Mainboard Kombination?

Welche Prozessor Ram Mainboard Kombination?: Also ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den ryzen 7 5700x mit 32GB 3600Mhz und dem b550 aorus Elite ax V2 oder den ryzen 5 7600(X) mit 32GB 6000Mhz und dem Asus rog strix b560 gaming a WiFi...
Prozessoren 3. Juni 2023

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...: Angenommen, die Schnittstellen sind vorhanden. Ich habe noch ein Mainboard aus einem Laptop, aber ich war so dämlich und hab da während des Betriebes drauf gefasst und was dann passiert ist,...
Prozessoren 20. Juli 2021

Muss ich beim Mainboard, Prozessor, Ram tasch was beachten?

Muss ich beim Mainboard, Prozessor, Ram tasch was beachten?: Hallo zusammen, wenn ich ein neues Mainboard mit neuem Prozessor und neuem Ram einbauen möchte, muss ich da viel beachten? Also man muss doch nur den Prozessor vorsichtig aufs Mainbord stecken,...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?: Hi, ich wollte einfach wissen, ob ich die alten Mainboard Treiber deinstallieren sollte, bevor ich die Teile wechsle und die neuen Treiber des neuen Mainboards installiere....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?: Ich hab nen pc der so langsam den geist aufgibt. Die Grafikkarte, eine 1050ti läuft noch einwandfrei, jedoch möchte ich mir ein neues mainboard, prozessor (+kühler obviously) und ram holen. Bisher...
Mainboards 5. Februar 2021
Mainboard Prozessor und RAM wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden