Diskussionsthread Das schwarze Auge Drakensang

Diskutiere und helfe bei Das schwarze Auge Drakensang im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mich würde mal interresieren wer von euch allen sich das Spiel auch gekauft hat. Mich hat es bis jetzt begeister und in seinen Ban gezogen. Ich... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Raptor, 5. August 2008.

  1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Hi,

    mich würde mal interresieren wer von euch allen sich das Spiel auch gekauft hat.

    Mich hat es bis jetzt begeister und in seinen Ban gezogen. Ich finde die Welt echt stimmig und die verschiedenen Quest´s ,
    die ich bis jetzt gemacht habe, motivirent zum weiter Spielen. Außerdem ist das Kampfsystem wie in KOTOR 1+2 welches mir gut gefällt.
    Was ich etwas blöde finde ist das mit den Fähigkeiten , da man ertsmal son Meister o.ä suchen muss.

    Was haltet ihr von dem Rollenspiel?

    MfG
    Raptor
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Zuerst dachte ich es ist raus geworfenes Geld gewesen aber nach 2-3 stunden.. warn ich begeistert von dem spiel ;)

    Naja die Grafik ist doch etwas öde aber es macht trotzdem riesen Spass,.. das schaffen nicht viele spiele.

    Spiel zurzeit den "Wald Zwerg" (mit der Pfeife :D ).
    Stecke zwar grad in der Stadt fest aber ich bin schon gespannt wie es weiter geht..
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nein, es mag sich zwar ähneln, aber das System funktioniert ganz anders ... sämtliche Würfe und deren Berechnungen finden nicht sichtbar im Hintergrund statt.

    Ich empfehle dir wirklich, lies dir das Handbuch und das Regelwerk durch! (Weiß jetzt nicht ob das getrennt oder in einem ist.)
    Die DSA-Regeln halten sich sehr an die Pen&Paper-Regeln und sind sehr komplex.
     
    #3 mitcharts, 6. August 2008
  4. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Das ist schon klar , auch das es viel Komplexer ist. Ich meinte eher das man halt mit seiner Gruppe taktische Kämpfe ausübt.
    Und nicht wie in Oblivion in Ego und einfach Drauf halten ,mal ein Heiltrank und Blocken.
    Habe mich da etwas falsch aus gedrückt:o

    Momentan häng ich etwas bei der Rattenplage in der Brauerei 4 Ebene fest.
    Da kommen an der einen Stelle ca. 10 von diesen Ratten an und mähen mich über^^
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Sagt ma Freunde...
    bisher sind so ziemlich alle Infos zu diesem Game an mir vorbei gegangen :o

    Ist das denn nur Online (oder gibts single player)? Wenn ja, kostet das was ?

    Habs heute im Laden gesehen und sah auf den ersten Blick echt nett aus ^^
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Mich nervt ganz gewaltig die Kamera ... sehr, wirklich sehr unflexibel. Und keine Möglichkeit daran was zu ändern.
    Jedenfalls in der Demo.

    Aber, ein sehr gutes Spiel dank der Pen&Paper-Regeln.
    Grafik ist mir ehrlich gesagt schnuppe, da sie hier eher zweitrangig ist, aber dennoch ins Gesamtpacket passt.
     
    #6 mitcharts, 8. August 2008
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    @ProView
    reiner singleplayer ;)
     
  8. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Ich denke, dass ich es mir kaufen werde... Habe G1+2+3 und Oblivion gespielt und hätte nie gedacht, dass es mir spaß machen könnte o_O... Aber die Demo hat mich überzeugt!
    Aber Dazu eine Frage: Hat irgendwer außer einem der Amazon-Bewerter noch Probleme mit Vista 64-Bit? Oder kann ich "bedenkenlos zugreifen" :o
     
    #8 The_Reality, 11. August 2008
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    nö .. ich hab keine probs!

    fG
     
  10. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Dann is fein - ich denke die Meinungen reichen mir - hab noch mehr im Netz gefunden, die sagen, dass es klappt...
    Aventurien ich komme bald ;)
     
    #10 The_Reality, 12. August 2008
  11. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    So der erste Patch wurde veröffentlicht:
    Klick
    habe den Patch noch nciht getestet , werde mir den im laufe des Tages mal ansehen:)
     
  12. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Jetzt wo ich das Spiel schon länger besitze, bin ich mal wieder in den thread hier gegangen - und sofort Patch gezogen! Danke für den Tip :)
    Mal schauen ob ich es wg. Savegames problemlos installieren kann.

    Zum Spiel übrigens:
    Langsam, lange Laufwege und viel zu viele Ratten. Mehr Sachen dagegen kann ich nicht finden. Außer natürlich man will ein Spiel für zwischendurch. Dann ist man GANZ falsch. Ich hätte nie gedacht, dass das Spiel mir spaß macht, aber:
    Super Story
    faszinierend spaßiges Rundenbasiertes Kampfsystem, und ich muss sagen, bis jetzt habe ich rundenbasierte Sachen gehasst
    Viel Humor
    Tiefgehendes Charactersystem
    UndSoWeiter....
    Und all das, obwohl ich nicht ein PenandPaper Rollenspiel gespielt habe...
     
    #12 The_Reality, 28. August 2008
  13. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Ich kann The_Reality nur zustimmen ,:great:

    Die eine Quest in der Brauerei ist nervig , ich bin jetzt in der 4 Ebene und muss die Rattenmutter töten , um die Rattenplage auszulöschen. Aber die halten sowas von viel aus. Mal sehen ab welchem Lvl. ich diese Ratte töten kann, momentan ist die Gruppe Lvl. 9-10^^
     
  14. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Oh, das kenn ich. Das ist die nervigste Quest des ganzen Spiels - nichts anderes als diese hässlichen Ratten. ich hasse das so sehr... Und in der vierten Ebene hab ich dann einfach aufgehört. Und jetzt mach ich HauptQuest.
     
    #14 The_Reality, 29. August 2008
  15. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Mach ich auch so^^ und wenn ich etwas gelevelt bin komme ich wieder und mach die Ratte fertig :cool:
     
Thema:

Das schwarze Auge Drakensang

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden