Ist das Netzteil wirklich in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Ist das Netzteil wirklich in Ordnung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich bräuchte einmal Rat… und zwar bin ich in Sorge ob das Netzteil für mein neuen PC nicht ausreicht. Ich kann es nämlich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von kyuubi24, 11. September 2023.

1. kyuubi24
    kyuubi24 Gast

Guten Abend,

ich bräuchte einmal Rat… und zwar bin ich in Sorge ob das Netzteil für mein neuen PC nicht ausreicht.

Ich kann es nämlich nicht mehr tauschen weil ich davon echt keine Ahnung habe… bitte um Rat.

lg

:)

2. flx23
    flx23 Gast

Lag es wirklich am Netzteil?

Von den Seasonic g habe ich schon öfters gehört das diese bei extrem schnellen Lastsprüngen Usern können.
    Ob das jetzt auch dein Netzteil betrifft weiß ich nicht. Melde dich doch mal bei Seasonic und schilder ihnen das Problem, was ich so gehört habe analyzed die das Netzteil und wenn es zu schnell auslöst reparieren sie es oder schicken ein neues.

Unterdimensioniert ist es schon mal nicht. Du hast max 130W CPU, 350W GPU 50w Rest und 50W Reserve. Sind in Summe 580W, aber auch nur wenn CPU und GPU an der Kotzgrenze arbeiten.

Was du auch probieren könntest ist bei der CPU PBO zu deaktivieren und die Grafikkarte mit leichtem UV (-5%geht immer, - 10% machen viele auch noch mit) zu versehen.

#3 flx23
  3. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Hast du die Grafikkarten Stromleitungen an 2 verschiedene Rails vom Netzteil angeschlossen?
    Sollte sich im Handbuch finden lassen.

#3 FetterKasten
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Das ehemalige NT ist Singlerail

#3 chill_eule
  5. pgcandre
    pgcandre Gast

Das Netzteil ist gut und noch nicht alt. Und für das System voll in Ordnung . Die Auslastung dürfte wohl bei Max 600 Watt liegen. Allerdings sind Netzteil Ferndiagnosen schlecht. Es kann am Netzteil liegen. Aber auch Fehlerhafte Treiber kann man nicht ausschließen. Ich würde aber fast zu einem Fehler mit der CPU oder RAM tendieren. Wurden irgendwelche Übertaktungs Tools für RAM oder CPU Verwendet? Es ist auch möglich das der PC in den Selbstschutz geschaltet hat wegen zu hohen Temperaturen. Ich hoffe ihr findet die Ursache. Es kann leider viele Ursachen haben.

#3 pgcandre
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

flx23 schrieb: Von den Seasonic g habe ich schon öfters gehört das diese bei extrem schnellen Lastsprüngen Usern können. Ob das jetzt auch dein Netzteil betrifft weiß ich nicht. Melde dich doch mal bei Seasonic und schilder ihnen das Problem, was ich so gehört habe analyzed die das Netzteil und wenn es zu schnell auslöst reparieren sie es oder schicken ein neues. Unterdimensioniert ist es schon mal nicht. Du hast max 130W CPU, 350W GPU 50w Rest und 50W Reserve. Sind in Summe 580W, aber auch nur wenn CPU und GPU an der Kotzgrenze arbeiten. Was du auch probieren könntest ist bei der CPU PBO zu deaktivieren und die Grafikkarte mit leichtem UV (-5%geht immer, - 10% machen viele auch noch mit) zu versehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Seasonic repariert nix mehr, da gibts direkt ein neues oder aktuelles. Peaks sind schon hoch und können allein bei der gpu schonmal knapp 500w machen. Hatte auch Probleme mit einem Prime 750w Gold und der 6800 xt. Das Prime 750w Titan läuft hingegen problemlos. Habe aber aktuell auf 2x Corsair Hx850i umgerüstet für mein neues System + benchtable.

#3 drstoecker
Thema:

Ist das Netzteil wirklich in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Ist das Netzteil wirklich in Ordnung? - Similar Threads - Netzteil Ordnung

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?: Hallo liebe Leute, undzwar.. kommen wir zu meiner Frage; Ich habe vorhin gemerkt als ich meinen PC ausgeschaltet bzw. runtergefahren habe, (nicht von Strom getrennt) dass das Netzteil bzw der...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?

Laptop lädt nicht, aber Netzteil und Port sind in Ordnung?: Hallo Leute, Ich bin ein Hobby Bastler und kann kleinere Dinge reparieren. Kurzgesagt ein Freund hat mir sein Laptop gegeben und er konnte mir nicht sagen was das für ein Laptop ist. Der...
Stromversorgung 28. November 2023

PC netzteil Spannungen in ordnung?

PC netzteil Spannungen in ordnung?: Hallo ich nutze mein altes Netzteil schon länger was mir aber aufgefallen ist das es mehr als die angegebenen 12 oder 5v liefert und da ich zwar auf Papier eine Tabelle habe aber nicht weiß ob die...
Stromversorgung 12. November 2020
Ist das Netzteil wirklich in Ordnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden