AM5 PC crasht mit AMD expo?

Diskutiere und helfe bei AM5 PC crasht mit AMD expo? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe in letzter Zeit mit mehren Freunden diese PC Konfiguration gebaut: AMD Ryzen 5 7600x 32GB G.Skill Flare EXPO X5 DDR5-6000 (2x16GB)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pinguin370, 2. Oktober 2023.

1. Pinguin370
    Pinguin370 Gast

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit mit mehren Freunden diese PC Konfiguration gebaut:

• AMD Ryzen 5 7600x
    • 32GB G.Skill Flare EXPO X5 DDR5-6000 (2x16GB)
    • PowerColor Radeon RX6750
    • MSI B650 Gaming Plus Wifi
    Bei allen 3 PCs habe ich im BIOS AMD Expo aktiviert damit der Ram auf 6000 MHz läuft. Das hat zwei mal ohne Probleme funktioniert.

Der dritte PC hat nach dem aktivieren von Expo aber nicht mal mehr ins Windows gebootet. Nach wenigen Sekunden kam ein bluescreen und der PC hat sich neu gestartet.

Nach dem deaktivieren von Expo hat der PC wieder problemlos funktioniert.

Wenn nur ein RAM Riegel eingebaut war hat es auch mit Expo bei 6000 Mhz wieder funktioniert. Egal welcher der zwei Riegel und egal in welchem Ramslot er war.

Wo könnte hier das problem liegen? Ist das Mainboard oder die CPU defekt? Oder eventuell doch der RAM? Hat es was mit beiden Riegeln im dual channel modus zu tun?

Das einzige was sich zwischen den anderen 2 PCs und dem dritten unterscheidet ist die Grafikkarte. Zwar das gleiche Modell aber von einer anderen Marke. Glaube aber nicht dass es daran liegt weil die Probleme auftreten egal on die Graka eingebaust ist.

:)

#1 Pinguin370, 2. Oktober 2023
  2. ApolloX30
    ApolloX30 Gast

The Witcher 3 Performance Probleme und mehr

Kann man das Netzteil ausschließen?

Als ich mir vor ca. 3,5 Jahren Witcher 3 gekauft hab, ist folgendes passiert: GTX770 gekauft, Spiel und PC crasht ziemlich schnell. GTX980 gekauft, Spiel und PC crasht ziemlich schnell. Neues 600W Netzteil gekauft, dann lief das Spiel mit schreienden Grafiklüftern.

#3 ApolloX30
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Korrigiere beim Auto oc springt der Takt auf über 1900 bevor der pc crasht :p

#3 Dudelll
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

750 Watt Netzteil ausreichend?

Inwiefern crasht es? startet dein PC neu oder geht aus?

Oder schließt sich NUR das Spiel? Das ist ein enormer Unterschied *Zwinker ;)

#3 _Berge_
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

sifusanders schrieb: Ja das dachte ich mir schon. Wenn ich einen Treiber crash oder black screen kriege gehen halt 5 mv mehr drauf und das gleiche nochmal. Wenn nichts mehr passiert ist es halt stable. Dennoch seltsam, dass bei mir der ganze PC crasht und nicht wie bei Euch nur nen Treiber reset Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt immer ganz drauf an, bei mir crasht auch der ganze PC wenn zu wenig Spannung.

#3 Gurdi
  6. Noxxphox
    Noxxphox Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Meiner rennt über 20h stable in Prime mit weniger vcore als nötig sind das die Grafikkarte nicht crasht xD Das ist echt nervig bei dem Chipsatz. Ohne Grafikkarte würde mit bissl mehr spannung auch 4,7Ghz laufen. Dann crasht aber instant nachm intro eines Spiels das Game.

Und was heist hier brauchst du nicht? Im PC kann man NIE genug Leistung haben *Fettes Grinsen :D

#3 Noxxphox
Thema:

AM5 PC crasht mit AMD expo?

Die Seite wird geladen...

AM5 PC crasht mit AMD expo? - Similar Threads - AM5 crasht AMD

Forum Datum

Am5 Upgrade?

Am5 Upgrade?: Hey, ich will von intel auf am5 upgraden. Die cpu soll sein amd ryzen 9 7900x Aber die grafikarte ist eine rtx 3050 wird die darauf laufen? Also miteinander funktionieren...
Prozessoren 24. Februar 2025

Von am4 zu am5?

Von am4 zu am5?: Hi ich wollte mal fragen ob ich mehr als nur die cpu austauschen müsste bei einem wechsel von am4 zu am5 kenn mich da nicht so gut aus und bräuchte mal nh expertise...
Prozessoren 21. Februar 2025

Mainboard Am5 160-200€?

Mainboard Am5 160-200€?: Hallo, ich suche nach einem Mainboard für meinen 7700/7700X/9600X. Es sollte nicht zu teuer sein, aber ich würde für gute Qualität auch ein bisschen in die Tasche greifen. Am besten Atx, zur Not...
Prozessoren 6. Februar 2025

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?: Ich habe gerade einen Ryzen 7 5800x im Betrieb und da ich demnächst zur Nvidia 50er Serie Upgraden möchte, wäre auch meine CPU fällig. Was meint ihr, soll ich bei AM4 bleiben und einen Ryzen 7...
Prozessoren 20. Januar 2025

2×8 pin am5 mainboard?

2×8 pin am5 mainboard?: Hey leute ich ich habe mir mein neues mainboard letztens bestückt und eingebaut... bei der verkabelung fiel mir auf dass die stromversorgung für die cpu 2×8 pin hat meine cpu ist der ryzen 5 7600x...
Prozessoren 14. Januar 2025

Welches AM5 Motherboard ist gut?

Welches AM5 Motherboard ist gut?: Ist für meinen neuen PC. Das Budget ist max. 120€. Ich hatte bisher das Asrock b650m-hdv eingeplant, was haltet ihr von dem Board? Für die aktuelle CPU ist das Board völlig ausreichend, aber...
Mainboards 14. Januar 2025

am5 am4 für grafikkarten relevant?

am5 am4 für grafikkarten relevant?: hey ich möchte von am4 auf am5 aufrüsten habe eine rtx 4060 ist es kompatibel mit am5: cpu/motherboard/ram https://www.gutefrage.net/frage/am5-am4-fuer-grafikkarten-relevant
Prozessoren 11. Januar 2025

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?: Moin, meine Frage wie im Titel schon steht "Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?" bezieht sich auf mein aktuelles System: CPU: Ryzen 7 2700X GPU: 2070 MB: X470 Gaming Plus DDR 4 32GB (ich...
Prozessoren 10. Januar 2025

Ist das ein PC mit einer AM5 Plattform?

Ist das ein PC mit einer AM5 Plattform?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-pc-mit-einer-am5-plattform
Prozessoren 4. Januar 2025

Am4 oder Am5?

Am4 oder Am5?: Hi ich bin gerade dabei einen PC für meinen kleinen Bruder zusammenstellen und ich frage mich ob ich die am4 Plattform mit dem Ryzen 7 5800x nehmen soll oder lieber auf die zukunftssichere am 5...
Prozessoren 3. Januar 2025

Netzteil AM5 Mainboard mit 12.1V Anschluss?

Netzteil AM5 Mainboard mit 12.1V Anschluss?: Moin zusammen, wollte die Tage für einen Kollegen nen neuen PC zusammenbauen. Dabei ist mir aufgefallen das mittlerweile auf dem Mainboard mehr Stromeingänge vorhanden sind, sprich neben dem...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

AM5 Mainboard?

AM5 Mainboard?: Ich suche nach einem AM5 mainboard (5 7600X) ich will das dass mainboard gut ist ich will auch OC damit max preis 135€ https://www.gutefrage.net/frage/am5-mainboard-2
Mainboards 22. Dezember 2024

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?: Hallo Leute, habe mir heute ein aufrüst PC geholt aber leider kann ich mein neue System nicht von mein alten SSD booten oder ich mache da was falsch. Habe Erfahrungen mit wechsel von am3+ auf...
Mainboards 18. Dezember 2024
AM5 PC crasht mit AMD expo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden