Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi?

Diskutiere und helfe bei Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir einen neuen Monitor gekauft mit DP Anschluss.Meine Grafikkarte besitzt aber keinen DP Anschluss nur HDMI, deswegen habe ich mir ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mike277729, 3. Juni 2021.

  1. Mike277729
    Mike277729 Gast

    Hallo, habe mir einen neuen Monitor gekauft mit DP Anschluss.Meine Grafikkarte besitzt aber keinen DP Anschluss nur HDMI, deswegen habe ich mir ein Kabel besorgen einmal mit HDMI Anschluss und DP

    so jetzt habe ich das Kabel angeschlossen DP in den Monitor und HDMI in die Grafikkarte pc gestartet aber Monitor zeigt kein Bild an.

    :)
     
    #1 Mike277729, 3. Juni 2021
  2. cynaut
    cynaut Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Ah so...vier DP-Ports habe ich nicht.
    Lt. AMD FAQ soll Eyefinity wunderbar als Crossfire System funktionieren, allerdings werden wohl die
    Monitore dann an EINER Grafikkarte angeschlossen und dann habe ich natürlich wieder nur meine beiden DP-Ports...

    In Kette schalten? Das wäre dann doch der DP-Hub, oder? Genauso, wie von einem Monitor mit DP-Ein-und Ausgang zum anderen..
     
    #3 cynaut
  3. Roman84
    Roman84 Gast

    [Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

    Welchen Monitor nutzt du jetzt?
    Evtl.. liegt es ja an der Grafikkarte?
    Oder hast du einen anderen Monitor nun über DP angeschlossen und es geht?
     
    #3 Roman84
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Display Port 1.2 funktioniert nicht - C24FG73 u. RX580

    Stell den Monitor auf dp 1.2.

    Dann steck das dp kabel in Grafikkarte und Monitor.

    Wenn du den Pc dann startest warte mal ein wenig.

    Normalerweise sollte nach dem einiger zeit ein Bild kommen.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    DisplayPort Kabel WQHD Monitor Signal

    Jedes DP1.4 Kabel kann auch alle Standards darunter (bei den höheren Kabelversionen ist nur die Schirmung besser).

    Wie ist denn das ganze Setup? Führt nur das eine DP-Kabel von deiner Grafikkarte zum Monitor? Nur ein Monitor angeschlossen? Schon ggf. andere DP-Anschlüsse der GPU probiert?
     
    #3 Incredible Alk
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    [Gelöst] iiyama GB3461WQSU - nur 100 Hertz

    Nein, er erzählt Quatsch.
    Der Monitor kann UWQHD mit 144Hz, vorrausgesetzt sind aber DP und eine passende Grafikkarte.
    Deswegen liegt es entweder am Kabel oder der Grafikkarte.
     
    #3 JoM79
Thema:

Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi?

Die Seite wird geladen...

Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi? - Similar Threads - Monitor Grafikkarte hdmi

Forum Datum

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...: Pc https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-eine-rx-6700xt-amd-ryzen-7-2700x-und-165hz-monitor-aber-meine-grafikkarte-dreht-nicht-wenn-ich-fortnite-spiele-und-hab-da-nur-maximal-80-fps
Grafikkarten 10. Februar 2024

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?: passt meine geforce gtx 960 zu dem monitor AOC 27G2SPU/BK? https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-grafikkarte-zu-diesem-monitor
Grafikkarten 7. Januar 2024

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?: Ich möchte 2 Bildschirme verwenden. Ich besitze 2 HDMI Kabel, aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss. Wenn ich den 2ten Monitor am Motherboard anstecke, welches auch einen HDMI...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?: Könnte Man bei 2 Monitoren und 2 Grafikkarten im PC, an jeden Monitor eine separate Karte anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-jeden-monitor-separate-grafikkarte
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?: Hey Leute, Ich frage mich schon länger ob ich mir einen neuen Monitor oder eine neue Grafikkarte kaufen soll, da zb Spiele wie Warzone nicht wirklich gute FPS aufweisen. Mein jetziger Monitor...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?: ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?: Hallo Community, ich habe mich nun nach 2 Jahren wieder dazu entschieden, mir doch wieder einen 3. Monitor zu holen (Programmierung und Grafikdesign) Ich krieg ihn aber leider nicht zum laufen....
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?: Hallooo Ich hätte eine Frage. Ich hab das "Problem", dass meine GraKa 4x Displayport, jedoch nur 1x HDMI hat. Aktuell läuft ein Monitor über DP und der 2. Über DP. Nun möchte ich jedoch noch...
Grafikkarten 11. März 2023

Kann man über den hdmi mainboardanschluss einen 2. Monitor auf die Grafikkarte umleiten?

Kann man über den hdmi mainboardanschluss einen 2. Monitor auf die Grafikkarte umleiten?: Moin ich wollte heute einen 2. Monitor anschließen meine Grafikkarte über die der 1. Monitor angeschlossen ist, hat zwar 3 weitere Eingänge aber nur displayports. Für den 2. Monitor hab ich nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2022

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022

2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte?

2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte?: Hallo, ich habe vor mir einen PC und dann noch einen 2ten Monitor zu bestellen, meine Frage, brauche ich wenn ich 2 Monitore anschließe aber nur 1 HDMI Anschluss an der Grafikkarte habe einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?: Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das? Hallo Ich besitze seit einer Woche einen Intel Core i5 2320, Amd Radeon HD 7670. Ich habe hinten an meiner...
Computerfragen 6. September 2012
Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden