Samsung Monitor Statisches summen normal?

Diskutiere und helfe bei Samsung Monitor Statisches summen normal? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen 27 Zoll Curved Monitor zugelegt, von Samsung und zwar den LC27F396FHU Dieser Funktioniert Perfekt keine Frage das Bild ist schön... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von OkeMartin, 25. Dezember 2020.

1. OkeMartin
    OkeMartin Gast

Ich habe mir einen 27 Zoll Curved Monitor zugelegt, von Samsung und zwar den LC27F396FHU

Dieser Funktioniert Perfekt keine Frage das Bild ist schön und Lebendig, dennoch höre ich immer mal wieder ein leichtes statisches Summen, besonders wenn Farbwechsel auf dem Monitor erfolgt, ist dies Normal oder sollte ich ihn sofort wieder einschicken?

(Ich habe perfektes Gehör, das ist nicht das Problem)

:)

2. Nuallan
    Nuallan Gast

Monitor mit Free-Sync unter Nvidia - Nicht nutzbar + andere Frage zu Monitor

BobDobalina schrieb: Tja, das macht es dann noch schwieriger. Daher wundert es mich auch nicht, dass Geizhals teilweise mit falschen Daten gefüttert wurde. Ich versuch mal anhand der Daten Unterschiede zu finden. Samsung: Helligkeitswert 300 cm/m² Kontrast (statisch) 4.000:1 Panel-Typ: VA-Technologie ODER PLS / sowohl Hersteller, als auch andere Websiten schreiben mal so mal so Viewsonic: Helligkeitswert 250 cm/m² Kontrast (statisch) 3.000:1 Panel-Typ: VA-Technologie Der Viewsonic hat immerhin zwei Werte niedriger. Kann es daran liegen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Helligkeit macht keinen sooo großen Unterschied. IPS schafft beim Kontrast nur 1xxx, deswegen muss es bei beiden Monitoren ein VA-Panel sein wenn die Angaben stimmen. Aber den Unterschied zwischen 3000 und 4000 wirst du denke ich auch kaum bemerken. Ist schwer zu sagen warum der Samsung so viel besser aussieht. Könnte auch am Coating liegen. Sind beide Monitore komplett matt?

#3 Nuallan
  3. FetterKasten
    FetterKasten Gast

OLED Monitore?

Es gibt doch den Test von Rtings.
    Und genau diese statischen Sachen, wie CNN-Nachrichtenleiste, Fifa-Torleiste usw sind ja eingebrannt.
    Kein normaler privater Nutzer wird am Tag 20 Stunden Fifa spielen oder CNN schauen. Aber dass ein PC Monitor am Tag etliche Stunden mit statischen Bildern läuft, das ist - im Gegensatz zum TV - vollkommen normal.

#3 FetterKasten
  4. JoM79
    JoM79 Gast

USB-C Monitor - aber anders

Das Größte was du da kriegst, ist 22" und der kostet knapp 5000€.
    Ansonsten halt 15,6".
    Ist aber auch verständlich, weil ein ein statischer Monitor normalerweise auch immer einer Steckdose in der Nähe hat.

#3 JoM79
  5. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Suche für 2 x 27 Zoll eine Monitortischhalterung

Nö, bei mir ragt da nichts über den Rand raus. Hab Zentral ein 27 Zoller montiert und weiter rechts noch ein 24iger.

Ist allerdings jetzt keine 300€ Ergotron Halterung. Sprich statisch hält das alles gut, aber wenn man ständig die Monitore verstellen will, dann würde ich mehr Geld investieren. Zum nur am Platz halten ist die okay.

#3 doedelmeister
  6. TheComedian18
    TheComedian18 Gast

Werden Monitore mit der Zeit dunkler?

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das man sich persönlich an die Helligkeit gewöhnt.

Bis dato hatte ich immer einen Samsung LCD mit CCFL und das über 10 Jahre lang und also ich habe da zB. nie gemerkt, das die Hintergrundbeleuchtung schwächer wird, aber seit ich dann mal auf diese 144Hz mit LED Hintergrundbeleuchtung gewechselt bin und Stellenweise nen Acer XB271HUT hatte, dachte ich 100% brennt mir die Netzhaut weg.

Auch dann immer 7% Helligkeit Desktop genutzt und nach paar Wochen hatte ich schon 20% auf Minimum.

Irgendwann hatte das eigentlich dann nur noch genervt, zu Hell Abends und zu dunkel Tagsüber, hatte den Monitor wegen unerträglichem Glow zurückgeschickt. Jetzt bin ich mit dem BenQ froh, der für mich die Helligkeitsregulierung automatisch regelt, einzig was da kacke ist, ist das die Helligkeit gleichzeitig mit Gamma und Kontrast noch Nachreguliert wird, anstatt statisch nur die Helligkeit auf und abzuregeln.

#3 TheComedian18
Thema:

Samsung Monitor Statisches summen normal?

Die Seite wird geladen...

Samsung Monitor Statisches summen normal? - Similar Threads - Samsung Monitor Statisches

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Samsung präsentiert neue Monitor-Serie (Odyssey, Smart Monitor und ViewFinity)

Samsung präsentiert neue Monitor-Serie (Odyssey, Smart Monitor und ViewFinity): Samsung präsentiert neue Monitor-Serie (Odyssey, Smart Monitor und ViewFinity) Vom 7. bis 10. Samsung präsentiert neue Monitor-Serie (Odyssey, Smart Monitor und ViewFinity)
User-Neuigkeiten 2. Januar 2025

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?: Wegen diesem weißen Teil passt das Kabel nicht mehr ganz in den Monitor, das habe ich eben zufällig entdeckt, keine Ahnung was das ist. Funktioniert aber alles noch...
Grafikkarten 1. Januar 2025

Samsung m8 TV oder PC Monitor?

Samsung m8 TV oder PC Monitor?: Ich hätte mal eine Frage ich habe mir überlegt den Samsung m8 zu kaufen, ich will damit zocken und TV zu schauen,ich hab leider noch kein Rechner nur ein Laptop. Ist das eigentlich eher für zum...
Grafikkarten 25. November 2024

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?: Kann man den Samsung m8 Monitor auch ohne einen Rechner nutzen oder kann man auch einen Laptop verbinden? https://www.gutefrage.net/frage/ohne-rechner-monitor-samsung-m8-benutzen
Grafikkarten 10. November 2024

Hallo kann man dieser Samsung Monitor Hochkant stellen also drehen?

Hallo kann man dieser Samsung Monitor Hochkant stellen also drehen?: 24" (60,96cm) Samsung F24T450FQR schwarz 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/hallo-kann-man-dieser-samsung-monitor-hochkant-stellen-also-drehen
Grafikkarten 7. November 2024

Samsung Monitor lädt Laptop nicht im StandBy?

Samsung Monitor lädt Laptop nicht im StandBy?: Servus zusammen, mein neuer Monitor (Samsung ViewFinity S80UD - 90W - Ausdrücklich zum Laden externer Geräte über USB-C beschrieben - LS27D800AUXEN) ist per USB-C an meinen Laptop (MacBook Pro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Darstellungsprobleme beim Samsung 49" Curved Monitor?

Darstellungsprobleme beim Samsung 49" Curved Monitor?: Hallo Ihr Lieben, ich wollte aufrüsten und habe mir einen Samsung 49" Curved Monitor (ViewFinity S95UC) gegönnt. Vorher hatte ich 2 Monitore, mir ging aber die Spalte auf den Senkel. Ich...
Grafikkarten 24. August 2024

Samsung Odyssey 3D: Gaming-Monitor für 3D ohne Brille auf der gamescom 2024

Samsung Odyssey 3D: Gaming-Monitor für 3D ohne Brille auf der gamescom 2024: Samsung Odyssey 3D: Gaming-Monitor für 3D ohne Brille auf der gamescom 2024 Der Bildschirm arbeitet also autostereoskopisch. Dafür kommt Eye-Tracking zum Einsatz, um die Augenbewegungen des...
User-Neuigkeiten 21. August 2024

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display: MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display Die Namensgebung ist etwas verwirrend für den Laien: So gibt es schon den MPG 321URX QD-OLED mit flachem Panel auf dem Markt....
User-Neuigkeiten 16. August 2024
Samsung Monitor Statisches summen normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden