USB Port problem

Diskutiere und helfe bei USB Port problem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab seit einiger zeit das problem das mein USB faxen macht (siehe Bild) ich hab alle treiber installiert die auf der Mainboard CD drauf waren und... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ezio_auditore, 5. Mai 2007.

1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

ich hab seit einiger zeit das problem das mein USB faxen macht (siehe Bild)
    ich hab alle treiber installiert die auf der Mainboard CD drauf waren und nötig waren aber immer kommt dieser fehler. am anfang hatte ich das nicht und jetzt plötzlich hab ich das

mfg snobel

#1 ezio_auditore, 5. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Ich veweise immer gerne auf dieses TUT. Warum? Weil es mir schon 2x gehofen hat (das Tüül)

http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm

#2 Schweini, 5. Mai 2007
  3. ezio_auditore
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    also bei mir gehts nicht habs 4 mal so gemacht wie es da steht

#3 ezio_auditore, 5. Mai 2007
  4. Lord Shorty
    Lord Shorty Praktikant
    1. SysProfile:
    33108
    Hallo!

Kommt drauf an, welches Betriebssystem du benutzt. Wenn du Win XP drauf hast und kein Service Pack installiert hast, kann Windows nichts mit USB 2.0 anfangen und du bekommst die Nachricht, die du zu sehen bekommen hast.

#4 Lord Shorty, 8. Juni 2007
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Stimmt nicht ganz ;) Es muss kein Service Pack sein, es reicht auch ein einzelnes Update über die Windows Update-Funktion. Deinem SysP zufolge sah ich aber, dass du ein XP Home MIT SP2 nutzt, also den Treiber schon installiert haben solltest.
    Versuch's mal folgendermaßen:
    • Drücke bei gehaltener Windows-Taste auf R, tippe dann da devmgmt.msc ein und bestätige mit OK.
    • Schau in der Liste bei USB Controller nach, ob da folgender Treiber vorhanden ist: "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller" oder ein Controller mit ähnlichem Namen, z.B. "SIS PCI-zu-USB universeller Hostcontroller" wie hier bei mir auf der Arbeit. Wenn ja:
      • Wird etwas dazu angezeigt (Fehler o.ä.)?
      Wenn nein:
      • Ist ein unbekanntes Gerät in der Kategorie zu finden? Wenn ja, nimm mal die TreiberCD deines Mainboards zur Hand
      • Lege die CD ein, falls das Autostart öffnet, schließe es einfach.
      • Klicke mit der re. Maustaste auf das "Unbekannte Gerät", wähle "Treiber aktualisieren"
      • Wähle "Nein, diesmal nicht" und klicke auf Weiter, dann "Software von einer Liste oder einer bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)"
      • Wähle dann bei "Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen" beide Haken aus, bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" wählst du dann "Durchsuchen und öffnest die CD. Jetzt kommt es auf dich an. Du musst dich durch den Baum kämpfen und nach Verzeichnissen suchen, die auf einen USB-Treiber schließen lassen, z.B. Driver\USB_1_45SX oder sonstiges. Dies ist natürlich nur ein Beispiel, ich kenne die Struktur deiner Mainboard-CD leider nicht. Wenn du eines der USB-Verzeichnisse hast, musst du ggf. noch das System im Verzeichnisbaum aussuchen. Wenn dort kein XP vorhanden ist, sollte auch der Treiber für Win2000 den Dienst tun, inkompatibel ist er jedenfalls nicht. Der OK-Button müsste aktiv werden, wenn eine .inf-Datei im angewählten Verzeichnis vorhanden ist, klicke drauf, dann auf weiter, es wird gesucht. Wähle, falls ein Treiber angezeigt wird (in der Liste) den oberen aus, sollte er einen zutreffenden Namen haben. Stimmt es nicht, und Windows sagt dir, dass kein (passender) Treiber gefunden wurde, wiederhole den Vorgang und suche ein anderes Verzeichnis, bis du eines gefunden hast. Bringt auch das nichts, wende dich nochmal an mich/uns.

ausserdem hab ich das Thema mal in den "Hilfe-Bereich" geschoben

#5 Spacerat, 8. Juni 2007
  6. ezio_auditore
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    sehr schöne Hilfe aber bei mir ist der usb Treiber installiert.

#6 ezio_auditore, 8. Juni 2007
  7. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    der erweiterte USB-Hostcontroller ist nicht vorhanden ;) versuch mal per Treiber-CD den nachzuinstallieren. Klick dich dazu durch die CD, evtl. hast du da eine Setup-Datei. Wenn nicht, mach mal nen rechtsklick auf die entsprechende INF-Datei und klick mal "installieren" an ;)
    Editiert:
    Hehe, Schweini :D da musst noch bissl Speed nachlegen :D und das trotz der tatsache dass ich die ganze zeit abgelenkt bin xD

#7 Spacerat, 8. Juni 2007
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Aber nicht der erweiterte. Ergo: Du hast kein USB2.0 oder keine Treiber dafür.:)

EDIT: Heee, Spacemaus...

Anhänge:

• usb.jpg
      usb.jpg
      Dateigröße:
      62 KB
      Aufrufe:
      111
    #8 Schweini, 8. Juni 2007
  9. ezio_auditore
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    so Jungs ich hab es gelöst das Problem.
    ich hab einfach mal MSI Live Update 3 installiert dann nach Updates gecheckt und das Bios Upgedatet und jetzt geht *FETTES GRINSEN* ^^
    lag so wie es aussieht am bios.

mfg snobel

#9 ezio_auditore, 8. Juni 2007
  10. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    dann war evtl. USB 2.0 ausgeschaltet im BIOS. Weiß ja nicht, inwiefern das umgestellt wird beim Update ;)

11. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    USB 2.0 kann man im BIOS bei MSI deaktivieren, zumindest war es bei meinem KT3Ultra so...

12. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    nicht nur bei MSI ;) Auch bei Elitegroup und ASRock... sicherlich auch bei mehreren ;)

13. ezio_auditore
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

gut möglich das ich das aus versehen aus gemacht haben^^
    steht ehe alles auf englisch und von dein einigen Sachen habe ich da ehe keine Ahnung -.-

egal geht ja wieder^^

#13 ezio_auditore, 8. Juni 2007
Thema:

USB Port problem

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden