Wie sinnvoll ist ein 4k Monitor bei meinem Setup?

Diskutiere und helfe bei Wie sinnvoll ist ein 4k Monitor bei meinem Setup? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich bin am Überlegen mir einen neuen Monitor zu kaufen, da ich nun seit etwa 2 Jahren auf einem 75hz HD Monitor spiele und dieser meines... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SupernudelTv, 6. September 2022.

1. SupernudelTv
    SupernudelTv Gast

Servus,

ich bin am Überlegen mir einen neuen Monitor zu kaufen, da ich nun seit etwa 2 Jahren auf einem 75hz HD Monitor spiele und dieser meines erachtens nicht mehr zeitgemäß ist. Da ich mir vor kürzerer Zeit einen neuen PC zugelegt habe (Rtx 3060, i5 10400), spiele ich nun mit dem Gedanken mir einen 144hz Monitor zu kaufen. Jetzt jedoch zur eigentlichen Frage, da ich viel Singleplayer Spiele spiele und mich extrem auf das The Last of Us 1 Remake freue, bin ich am Überlegen ob ich mir einen WQHD oder einen 4k Monitor zulege. Ich bin mir dabei nicht sicher in wie fern mein PC 4k in Ultra/hoch in spielen wie Cyperpunk, Red Dead etc. schafft und ob der Preis unterschied zwischen 4k und WQHD dies auch Wert ist. Macht die Auflösung wirklich einen so riesigen unterschied?

Hat jemand von euch dies bezüglich bereits Erfahrungen sammeln können?

:)

#1 SupernudelTv, 6. September 2022
Thema:

Wie sinnvoll ist ein 4k Monitor bei meinem Setup?

Die Seite wird geladen...

Wie sinnvoll ist ein 4k Monitor bei meinem Setup? - Similar Threads - sinnvoll Monitor Setup

Forum Datum

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Wie sinnvoll ist ein 4k Monitor bei meinem Setup? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden