Welcher Monitor würde bei meinem PC am meisten Sinn fürs Gamen machen?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor würde bei meinem PC am meisten Sinn fürs Gamen machen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor, mir einen neuen Monitor zu kaufen, da mein jetziger kein HDR, nur 27" und nur Full-HD hat:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HardwareGamer03, 22. November 2021.

1. HardwareGamer03
    HardwareGamer03 Gast

Hallo,

ich habe vor, mir einen neuen Monitor zu kaufen, da mein jetziger kein HDR, nur 27" und nur Full-HD hat: https://www.amazon.de/Samsung-C27F3...curved%2Bmonitor%2B28%2Caps%2C245&sr=8-4&th=1

Besonders die geringe Auflösung und der schlechte Schwarzwert nervt mich hier am meisten und in den Bereichen ist mir eine Besserung auch am wichtigsten.

Ich weiß halt nur nicht, ob eher eine höhere Auflösung, höhere Bildwiederholrate oder doch beides bei meiner Hardware machbar/sinnvoll wäre.

Dies ist meine aktuelle Hardware:

• GPU = RX 6600 XT
    • CPU = Ryzen 5 5600X
    • RAM = 16 GB DDR 4
    • Speicher = 1 TB SSD
    • Mainboard = MSI B550M PRO-VDH
    • OS = Windows 11
    Wenn ich mich zwischen Pixel und Hz entscheiden müsste, würde ich lieber eine höhere Auflösung wollen.

Ich bin z.B. am überlegen, mir diesen Monitor zu kaufen: https://www.amazon.de/dp/B07BBRLTRH...olid=1DH99C42DBHX5&psc=1&ref_=gv_ov_lig_pi_dp

Damit hätte ich dann mehr Größe, 4K Auflösung und HDR. Wäre das z.B. eine sinnvolle Investition? (400 bis 500 € wäre auch so meine Grenze)

:)

#1 HardwareGamer03, 22. November 2021
Thema:

Welcher Monitor würde bei meinem PC am meisten Sinn fürs Gamen machen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor würde bei meinem PC am meisten Sinn fürs Gamen machen? - Similar Threads - Monitor Sinn fürs

Forum Datum

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept: Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept Das Open-Source-Programm ist gerade in Version 14.0.0 erschienen, wobei die Entwickler aufgrund kleinerer Fehler zeitgleich die Version...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:12 Uhr

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt: ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt Allen dreien gemein ist ein 27-Zoll-4K-Fast-IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 0,3 ms – was die Vorgängermodelle nochmals...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:42 Uhr

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf: LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf Vorgestellt wurden die Bioliden bereits im letzten Jahr. Wer auf der Suche nach frischer Hardware für den Schreibtisch ist, kann beim...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode: MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode Obendrein nutzt der kommende MPG OLED 322URDX36 ein QD-OLED-Panel der 5. Generation von Samsung Display. MSI MPG OLED...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt: Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt Besonders interessant ist der Alienware AW3426DW. Der neue QD-OLED-Monitor kommt auf 34 Zoll Diagonale, löst mit 3.440 x 1.440 Pixeln im...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik: Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik Der neue AW3926QW könnte aufgrund seiner 5K-Auflösung natürlich auch für Mac-Nutzer eine spannende Sache sein. Zumal der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz: Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz Der Screen löst mit 4K auf und erreicht eine spieletaugliche Bildwiederholrate von 240 Hz. Der Hersteller wirbt hier auch mit einer...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2026

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?: Um meinen PC fertig zu stellen, benötige ich noch eine Grafikkarte hier würde ich mir die AMD Radeon RX 6750 XT (12GB) oder die AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) holen. Da es meist keine Option ist von...
Grafikkarten 13. August 2023

Macht UHD Auflösung bei 28 Zoll Monitoren Sinn?

Macht UHD Auflösung bei 28 Zoll Monitoren Sinn?: Heyho! Ich brauche einen neuen Monitor und frage mich, ob die Auflösung nicht ein bisschen zu viel bei der Größe ist. Sind Text und Symbole da nicht zu klein?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2023

Macht ein Zweiter Monitor Sinn?

Macht ein Zweiter Monitor Sinn?: Momentan habe ich nur einen Monitor und dieser ist auch sehr gut. Meine Freunde sagen mir oft das ein Zweit Monitor sehr hilfreich ist. Sie sagen man brauch nicht mal ein guten Zweit Monitor man...
Grafikkarten 14. Februar 2023

Machen 3 Monitore sinn?

Machen 3 Monitore sinn?: Hallo. Ich programmiere gerne in meiner Freizeit Websiten, kleine Apps und sonst alles was mir gefällt. Ich habe bereits ein setup mit 2 Monitoren. Manchmal wünsche ich mir jedoch, dass ich einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Ich brauch ein Monitor. Macht 2K 60Hz Sinn?

Ich brauch ein Monitor. Macht 2K 60Hz Sinn?: System r5 3600x rtx 3060ti Zocke immer 60Hz Monitorlinks wären cool https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-ein-monitor-macht-2k-60hz-sinn
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2021

Welchet Monitor macht am meisten Sinn für die PS5?

Welchet Monitor macht am meisten Sinn für die PS5?: Hi, ich gehöre zu den glücklichen PS5 Besitzern... Aktuelle Situation: Ich besitze den Benq Zowie E sports Konsolen Monitor (HD und 60fps) - dieser war für die Ps4 vollkommen ausreichend. Auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2020
Welcher Monitor würde bei meinem PC am meisten Sinn fürs Gamen machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden