Kaufberatung neues Handy

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung neues Handy im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe bisher immer nur prepaid-handy's benutzt, mein motorola razr nutze ich nun schon seit ein paar jahren. da die vertrag-handy's ja nicht... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Computerfee, 10. Mai 2009.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    ich habe bisher immer nur prepaid-handy's benutzt, mein motorola razr nutze ich nun schon seit ein paar jahren. da die vertrag-handy's ja nicht mehr so teuer sind, wollte ich mich nun mal von euch beraten lassen, ob es für mich sinnvoll wäre ein neues handy und dieses mal eines mit vertrag zu kaufen...

    das handy-modell habe ich quasi schon: entweder das iphone oder samsung sgh-f480. das steht schon mal fest (wenn ich mir ein neues kaufen sollte). insofern bitte keine beratung was ein anderes handy-modell betrifft...

    nun kenne ich mich mit tarifen in sachen handy überhaupt nicht aus. ich habe von einem händler hier vor ort einen prospekt mit folgendem angebot:

    samsung sgh-f480 für 1 euro im vario 30 mit 30 inklusiv-minuten für monatlich 9,95 euro. meine fragen an euch:

    bezüglich des samsung:

    1. was haltet ihr von dem handy?
    2. wie lange läuft der vertrag?
    3. kann ich mir den anbieter aussuchen?
    4. ist ein mindestumsatz im monat pflicht?

    bezüglich iphone:

    1. wieviel kostet das wenn man einen vertrag abschliesst?
    2. welche angebote gibt's für dieses handy?

    was mir wichtig wäre: ich würde den vertrag am liebsten mit t-mobile abschliessen, da ich ansonsten auch alles bei der telekom habe und es so mit der abbuchung bequemer wäre und ich somit auch happy digits sammeln könnte. ansonsten käme nur noch vodafone in frage. auf keinen fall e-plus (sehr schlechte erfahrungen damit gemacht) und kein 0²...

    mit welchem handy wäre ich besser beraten?
    für welches handy bekomme ich bessere angebote?

    infos noch von mir: ich bin wenig-telefoniererin und versende nicht viele sms, eine gute handykamera wäre von vorteil, die grundgebühren sollten bitte die 10 euro pro monat nicht überschreiten...

    dann bin ich mal gespannt...

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 10. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  2. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Ich würde das Samsung nehmen, aber noch besser finde ich das LG Renoir, dass ohne Vertrag 250€ kostet. Das hat ne 8MP-Kamera, GPS usw. Und superflach ists auch noch.

    http://geizhals.at/deutschland/a365882.html

    Dann würde ich ne fonic-karte holen und damit voll günstig telefonieren- falls du internet beim handy noch nutzen willst, dann wäre ein Vertrag wohl besser.

    Also frag am besten mal im t-punkt nach dem Renoir und lass dich Vertragstechnisch beraten.
     
    #2 Acceleracer, 10. Mai 2009
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Accelaeracer: ich habe doch extra geschrieben, das ich entweder das iphone oder das samsung will. also möchte ich auch nur dahingehend beraten werden. und von lg kauf ich schon gar nichts mehr. ist ja nett von dir gemeint, aber ich schreibe ja nicht umsonst das ich eines der oben genannten handy's haben will :)...

    also bitte nur beratung wenn es sich auf die von mir ausgesuchten geräte bezieht. danke!
     
    #3 Computerfee, 10. Mai 2009
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab ich mir fast gedacht. das iphone gibt's auch nur mit t-mobile vertrag oder? ok, wenn dem so wäre würde das iphone flach fallen, weil ich mehr im monat nicht ausgeben möchte, da ich wenig telephoniere...

    gibt es ein gutes vertragsangebot für das samsung mit t-mobile? ich konnte nur eines finden, wo das handy 4,95 euro kostet und dann aber monatlich 29,95 euro grundgebühr. viel zu teuer. ich habe hier wie gesagt ein angebot für 1 euro für's handy und 9,95 euro grundgebühr. anschlusspreis frei! nur leider wird nicht erwähnt ob ein mindestumsatz pflicht ist...
     
    #5 Computerfee, 10. Mai 2009
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja, das iPhone gibt's als Vertragshandy nur von T-Mobile.

    Wie kommst du eigentlich ausgerechnet auf das iPhone und das F480? Die unterscheiden sich ja wie Tag und Nacht... ^^

    EDIT: Hier die genauen Daten zum Vario 30: http://www.debitel.de/privat_shop/mobilfunk/handys/detail/popup_tarifinfo/index.php?tariffID=30309
    Nur 11€ Monatspaketpreis, aber die Preise fürs Telefonieren und SMS schreiben sind happig... musst schauen, ob sich da nicht ein vertragsloses Handy + Prepaid-Karte (congstar, fonic, simyo...) mehr lohnt ;)
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    dann geht's nun eigentlich nur noch um's samsung, weil das iphone dann doch zu teuer ist...

    das iphone gefällt mir halt optisch am allerbesten. ist doch bei frauen immer so das die zuerst beim handy auf die optik schauen und dann auf die technik *g*. das samsung sieht optisch ebenfalls klasse aus und hat für mich genau die funktionen die ich brauche. zumal ich eben dieses angebot hier habe, das ich an sich sehr gut finde. was meint ihr dazu?

    wie sieht das überhaupt mit der rechnung aus? jetzt mal im falle von vodafone. bekomme ich per post eine rechnung oder per email? kann man das so machen, das man die rechnung monatlich überweist? ich möchte hier kein lastschriftverfahren anwenden...
     
    #7 Computerfee, 10. Mai 2009
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab mich nur gewundert... beim F480 ist halt nix mit WLAN-Surfen, GPS, Gadgets und Apps (externe Programme zum Nachinstallieren) en masse usw.
    Eben alles, was das iPhone eigentlich auszeichnet ;)

    Aber wenn du das nicht brauchst machst du mit dem F480 nix falsch, ist ein ordentliches Touchscreen-Handy für Nicht-Business-Leute.
    Die Kamera ist aber soweit ich das mitbekommen habe sehr bescheiden.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich nutze das handy nur für wichtige anrufe. surfen werde ich damit überhaupt nicht, weil ich habe zuhause pc und laptop und flatrate, da brauche ich unterwegs nicht surfen. gps brauche ich gar nicht sowie den anderen schnick-schnack. was ich brauche ist eine gute kamera und die dürfte beim samsung ja sehr gut sein, nicht mal zwingend einen mp3-player aber das samsung hat ja einen - also passt das schon...

    multimedia-anwendungen brauche ich auch nicht weiter, weil das kostet alles zusätzlich geld und ich nutze es eben nur für wichtige anrufe oder für sms verschicken, musik hören, photos machen und versenden. und ich denke es wird schon einige funktionen mehr haben als mein motorola razr oder? vielleicht kann mir da noch jemand was zu schreiben...

    und wichtig wäre halt die frage wegen der bezahlung der rechnung. geht's mit überweisung online oder geht sowas generell nur mit lastschrift?
     
    #9 Computerfee, 10. Mai 2009
  10. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Einfach am besten im T-Punkt nach nem Vertrag fürs Samsung fragen.

    Wenn du auf gutes Design stehst wäre das was: http://handy.t-online.de/c/17/69/83/62/17698362.html

    oder das: http://geizhals.at/deutschland/a313867.html

    Das sieht auch schick aus: http://de.lge.com/products/model/detail/mobiltelefone_lgarenakm900.jhtml

    Aber wenns nur eins der beiden sein- außerdem fragst du

    "bezüglich des samsung:

    1. was haltet ihr von dem handy?"

    Ich halte von den oben genannten mehr.

    Ich habe auch noch ein razr- ich werde mir nächstes Jahr das Sony Ericsson Idou holen.

    Du willst ein gute Kamera? Da ist das LG Renoir mit 8MP viel viel besser als das Samsung!

    Und von den Funktionen her- GPS finde ich auch ganz nett- wenn man sich mal iwo nich gut auskennt- handy rausholen u. nachgucken!
     
    #10 Acceleracer, 10. Mai 2009
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Acceleracer: geht jetzt nur noch um's samsung. ich habe schon bei t-mobile geschaut, aber deren angebot ist teurer als das von vodafone. aber ich habe ja keine ahnung ob es in irgendeinem shop vielleicht ein günstiges angebot gibt...
     
    #11 Computerfee, 10. Mai 2009
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Erstmal weiß ich gar nicht, was das für ein Vertrag ist, den du da haben willst, jedoch ist das, was du da mit den 10€ haben willst, bei den regulären Verträgen nicht machbar. 10€ ist da immer die reine Telefonier-Grundgebühr, der "monatliche Preis" fürs Handy kommt da immernoch in Form von 5 bzw. 10€ oben drauf. Vodafone und T-Mobile rechnen die Preise von vornherein obendrauf, bei E-Plus und O2 kann man sich also aussuchen, wie man das Handy "abstottern" möchte.
    Von Nebenanbietern wie Mobilcom, Freenet, ThePhoneHouse und wie sie alle heißen, rate ich generell ab, da wird leider viel Abzocke getrieben und insbesondere viele Versteckte Kosten durch irgendwelche Pakete in die Verträge reingehauen.


    Was ich von den Handys halte?
    Das iPhone ist anpassbarer, aber andersrum sehr an iTunes gebunden, was ich persönlich gar nicht abkönnte. Bilder versenden und empfangen per Bluetooth ist gar nicht möglich, deshalb empfehle ich auch das F480 von vornherein. Ausserdem hat es bei uns im Shop einen Preisunterschied von 150-200€ zum iPhone (das F480 kostet 270€).

    Ein Vertrag läuft generell 2 Jahre und muss, sofern du den kündigen willst, 3 Monate vor Ablauf dieser Zeit gekündigt werden.

    Klar kannst du dir einen Anbieter aussuchen. Ich würde mir den Anbieter nach deinem Telefonieverhalten aussuchen. Wenn du mehr in alle Netze telefonierst, wäre z.B. E-Plus mit der Zehnsation richtig für dich (10 Cent in alle Netze/Minute), der bei 10€/Monat liegt + "Handygrundgebühr", dem sogenannten HW-Preis, welcher bei 5-10€/Monat liegt und auf den Grundpreis (es ist KEIN Mindestumsatz bei der Zehnsation!).

    Was du an E-Plus auszusetzen hast, verstehe ich nicht. Wann hast du diese Erfahrungen gemacht? Vergiss nicht, dass die auch ihre Qualität immer weiter verbessern!

    Ein Mindestumsatz nicht, nein, aber eine Grundgebühr wird dann anfallen. Sowohl der Mindestumsatz, als auch die Grundgebühr sind Beträge, die monatlich bezahlt werden müssen, egal, ob du telefoniert hast oder nicht.

    Generell wirst du aber wegen des Preises und der größeren Variabilität bei den Anbietern bessere Konditionen für das F480 rausschlagen können.
    Beim iPhone "herrscht" T-Mobile über den Markt und kann konkurrenzlos die Preise dafür festlegen.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    hallo chris,

    vielen dank für deinen beitrag! du bist ja der fachmann auf diesem gebiet, von daher werde ich mich da schon nach deinen ratschlägen richten. also ich habe wie gesagt nur den prospekt von diesem laden da. ich kenne den laden und den inhaber, habe dort schon anderes gekauft. das ist so eine filiale von EP - electronic partner. auf dem prospekt steht leider sehr wenig. unten steht aber "mobilcom debitel - vodafone". sind das diese mobilcom von denen du mir abgeraten hast?

    hm das hört sich fast so an, als wäre ich mit prepaid doch besser dran. ich telephoniere so gut wie gar nicht mit dem handy, hab ne flat für's festnetz und unterwegs klingel ich nur dann irgendwo an, wenn es wirklich wichtig ist. zumal versende ich höchsten 1-2 sms im monat, mehr nicht. leider hat mein motorola razr halt keinen mp3-player, weshalb ich quasi immer zwei geräte mit rumschleppen muß. handy und player. da wäre ein handy mit player schon von vorteil. und das samsung sieht halt super aus, deshalb viel meine wahl da rauf. allerdings ist es mir ohne vertrag viel zu teuer. wenn es das handy also nicht mit einem günstigen vertrag gibt, dann bleibe ich bei prepaid...

    gibt es denn momentan schicke prepaid-handy's mit mp3-player? wenn ja kannst du / könnt ihr mir eines empfehlen? wichtig wäre mir eine gute bis sehr gute kamera ab 5 megapixel (das reicht), mp3 player und nach möglichkeit mit t-mobile karte. ansonsten höchstens noch vodafone...

    mit e-plus hatte ich bei meinem nokia nicht mal in der stadt empfang, auch nicht beim einkaufen. fand ich sowas von mist, weil das handy mit e-plus fast nirgends funktioniert hat. und die im shop hier haben keinen plan und sind auch alles andere als freundlich. also e-plus nehme ich nie wieder! ich glaube auch nicht das 0² hier sinnvoll ist. am liebsten t-mobile...

    gruß,
    cf
     
    #13 Computerfee, 11. Mai 2009
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Prepaid:
    Wie wäre es mit fonic oder einem anderen ähnlichen Anbieter?
     
    #14 mitcharts, 11. Mai 2009
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja, mit einem Discounter ala Simyo (E-Plus), Congstar (T-Mobile), Fonic (O2) bist du normalerweise gut beraten. ;)

    Simyo: 5€ für SIM-Karte inkl. 5€ Guthaben, 9ct/SMS, 9ct/min in alle deutschen Netze + Festnetz
    Congstar: 10€ für Karte inkl. 5€ Guthaben, 9ct/SMS, 9ct/min
    Fonic: 10€ für Karte inkl. 75 Freiminuten, 9ct/SMS, 9ct/min in alle deutschen Netze und Festnetz von Europa, USA, Kanada

    Bin bei simyo und sehr zufrieden... bietet Pre- und Postpaid (monatliche Rechnung statt Guthaben-Abbuchung) an, automatische Aufladungen, Aufladen per SMS oder online, Online-Verbindungsübersicht/-Rechnung usw.
    Die Handypreise für die Handys im Paket mit der SIM-Karte sind auch meist sehr attraktiv (klick).
     
Thema:

Kaufberatung neues Handy

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung neues Handy - Similar Threads - Kaufberatung Handy

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Kaufberatung: Handy ohne Branding

Kaufberatung: Handy ohne Branding: Auf Grund dessen http://forum.sysprofile.de/mobiltelefone-und-navigation/175745-problem-mit-neuer-sim-karte-netz-im-alten-handy.html, bin ich schon am überlegen welches Handy für mich in Frage...
Smartphones 4. Juni 2012

Kaufberatung kompaktes handy...

Kaufberatung kompaktes handy...: Hey leutz, Also ich würde mir gerne ein neues handy zulegen, weil mein altes langsam den Geist aufgibt. Ich brauch eins was kompakt und flach , gut wäre auch touch. (Zum Vertrag) SMS schreiben...
Smartphones 15. Mai 2010

[Kaufberatung] Handy bis 100€

[Kaufberatung] Handy bis 100€: Hallo Leute, ich suche ein neues Handy ,da mein altes leider den Geist aufgegeben hat :( Hier Punkte welche mir wichtig sind: -Leichte Bedienung in Hinblick auf Messaging -maximal 100€...
Smartphones 11. April 2010

[Kaufberatung] Handy bis +-80€

[Kaufberatung] Handy bis +-80€: hallo, ich würde mir gerne in den nächsten tagen ein neues handy bestellen, da ich mit meinem alten (Samsung SGH-J150) sehr unzufrieden war! der auslöser warum ich ein neues möchte, sind zum...
Smartphones 10. Februar 2010

[Kaufberatung] Neues Handy bis 150 €

[Kaufberatung] Neues Handy bis 150 €: Hi, Ich suche ein neues Handy bis maximal 150 € ohne Vertrag. Besonddere Ansprüche wie einen Touchscreen habe ich nicht. Schlagt mir einfach mal etwas vor. MfG, Sebastian
Smartphones 15. August 2009

[Kaufberatung] Neues Handy mit Vertrag ...

[Kaufberatung] Neues Handy mit Vertrag ...: Hi, Muss mir gerade ein neues Handy zulegen, weil mein altes kaputt gegangen ist! Und da ich auch nur so ne E-Plus Telefonkarte hatte (nie Empfang) überlege ich mir auch nen Vertag...
Smartphones 4. Juli 2009

[Kaufberatung] MP3-Handy

[Kaufberatung] MP3-Handy: Moin. Da ich mal langsam aber sicher ein neues Handy benötige und der iPod (4. Generation) auch so langsam nicht mehr mit macht, wollte ich mich mal in die Richtung MP3-Handy orientieren ......
Archiv 23. September 2008

[Kaufberatung] Handy

[Kaufberatung] Handy: Hey, Meine Mum braucht mal wieder ein neues Handy. Muss eigentlich nur telefonieren können, SMS verschicken können und leicht zu bedienen sein. Braucht keine Kamera, kein MP3 Player, keinen...
Smartphones 27. Februar 2008
Kaufberatung neues Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden