Alle 4 Karten Defekt?

Diskutiere und helfe bei Alle 4 Karten Defekt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann es sein das in meinem Server alle 4 RAM Module defekt sind. Denn ich habe sie alle gestern mit Memtest86+ getestet. Unszwar einzeln, alle haben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von clownfish803, 28. Februar 2023.

1. clownfish803
    clownfish803 Gast

Kann es sein das in meinem Server alle 4 RAM Module defekt sind.
    Denn ich habe sie alle gestern mit Memtest86+ getestet. Unszwar einzeln, alle haben ab einem Prozentsatz irgendwelche errors angegeben. Habe den Test daraufhin in einem weiteren PC gemacht (habe da die angeblich kapputten RAMs eingebaut). Alle 4 wieder einzeln nacheinander. Und ich bekam lauter errors von memtest erneut. Hardware Beschreibung:

CPU: AMD-FX 8350

RAM: 32 GB 1866 MHz DDr3- Corsair Vengeance (4 x8 GB = 32 GB)

Motherboard: Genau bez. Ist mir grad nicht bekannt, ist aber von Asus.

Festplatte: 250 GB Intenso Performance SSD

:)

#1 clownfish803, 28. Februar 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ja. die 4 Lanes Karte hat ein Bild abgeliefert und die 16 Lanes Karte danach auch sofort. Für das nächste Bild brauchte die 4 Lanes Karte aber wieder ein Stück und schon hakt es. *LOL :lol:

#3 Threshold
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

4-Pin und 8-Pin (4+4)

Bei solchen Fertig Pc`s kann man dir leider wenig Hoffnung machen das so eine Graka laufen wird mit dem aktuellen Bios.Hardwareseitg ist das sicherlich kompatibel,weil PCIe Slot vorhanden,aber was den Support angeht ist das selten bis garnicht vorhanden bei neuer Hardware.
    Das letzte Bios wird wohl schon sehr alt sein,selbst wenn es noch ein Update gibt.Die Platform ist halt auch schon etwas in die Jahre gekommen.
    Solange die Graka nicht läuft könntest du zumindest die Onboard Grafik der CPU nutzen,wenn das Board überhaupt einen Monitoranschluss hat*Fettes Grinsen :D

#3 Schwarzseher
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

4-Pin und 8-Pin (4+4)

Stubenhocker2 schrieb: ...Gelost: Medion Mainboards (MS-7797 und MS-7848) akzeptiere... - MEDION Service Community.... Zum Vergrößern anklicken....
    Hört sich gut an *Nicken :nicken:

Das Netzteil ist etwas gutes aus dem Hause FSP, uwar etwas älter und mit einer einheitlichen Regelung für alle drei Spannungen, aber trotzdem gut. Es hat immerhin 384W auf der 12V Schiene, das würde völlig ausreichen für einen nicht übertakteten i7-4790 (80W) , übertakten geht mit Deinem H87 Chip auf dem Mainboard auch nicht, und der Grafikkarte mit 150W. Die GTX 760 hat mehr Strom genommen.

Bevor Du das Geld in das sinnvolle Netzteil steckst, kannst Du mit diesem Adapter kurzzeitig testen, ob alles läuft und ob Dir die Karte überhaupt gefällt, denn es wird mit nur einem Lüfter unter Belastung laut werden. Langfristig ist das neue Netzteil aber sehr gut, man könnte auch ein neueres E11 nehmen:
    Adapter: DeLOCK 8-Pin EPS12V Stecker auf 2x 4-Pin IDE Molex Stecker Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Netzteil: be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Prnzipiell wird die Belüftung in Deinem Rechner Probleme machen. Aktuell entlüftet nur das Netzteil, das ist für 250W Abwärme wenig und gerade, wenn es ein gutes BeQuiet Netzteil wird, das mit 200U/min Lüfterdrehzahl nun wirklich nicht viel herausfördert, wird es im Gehäuse zu warm werden. Hinten muss also ein ausblasender Lüfter installiert werden. Da sollte mit etwas Glück ein 120mm Lüfter passen, mit Pech nur eine 92mm Variante. Wie kommt die Luft vorne ins Gehäuse? Ist da noch ein verstekter Lüfter und hast Du so eine Seitenteil mit Trichter zum CPU-Kühler?

Hinten würde ich einen dieser Lüfter nehmen, wenn es günstig sein soll, teurer geht natürlich immer, aber diese reichen völlig. Den betreibt man dann mit einem Y-Adapter parallel zum CPU Lüfter.
    92mm Arctic F9 PWM PST, 92mm (AFACO-090P0-GBA01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    120mm Arctic F12 PWM PST, 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann viel erfolg mit der Inbetriebnahme!

#3 Rotkaeppchen
  5. Threshold
    Threshold Gast

4-Pin und 8-Pin (4+4)

Kauf dir einen Adapter von 6 Pin PCIe auf 8 Pin PCIe. Das sollte reichen. Das Kabel und der Stecker sollten dabei nicht überlastet werden.

#3 Threshold
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

4-Pin und 8-Pin (4+4)

Stubenhocker2 schrieb: Müsste diese Lüfter unbedingt parallel mit dem CPU-Lüfter betrieben werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Neeeeein, ich fand auf dem Mainboard nur keinen weiteren Lüfteranschluss. Vielleicht ist da ja einer. Ansonsten nimmt man fest 5V, 7V oder 12V. Die Idee mit dem Parallel zur CPUs hat den Vorteil dass sie PWM regelt wären *Fettes Grinsen :D

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Alle 4 Karten Defekt?

Die Seite wird geladen...

Alle 4 Karten Defekt? - Similar Threads - Karten Defekt

Forum Datum

Nintendo Switch 2: „Mario Kart World“ und „Bravely Default: Flying Fairy HD Remaster“...

Nintendo Switch 2: „Mario Kart World“ und „Bravely Default: Flying Fairy HD Remaster“...: Nintendo Switch 2: „Mario Kart World“ und „Bravely Default: Flying Fairy HD Remaster“ angespielt So hatte ich für euch ja schon über die Konsole selbst und auch über die ersten Spiele mit...
User-Neuigkeiten Vor 33 Minuten

Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten

Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten: Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten Die Version 139.0.1 adressiert ein spezifisches Problem, das Nutzer mit NVIDIA-Grafikkarten nach dem Update auf Firefox 139 beobachtet...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Apple Karten: Detaillierte Stadtansicht für den Formel 1-Grand Prix de Monaco

Apple Karten: Detaillierte Stadtansicht für den Formel 1-Grand Prix de Monaco: Apple Karten: Detaillierte Stadtansicht für den Formel 1-Grand Prix de Monaco bis 25. Mai stattfindet, eine detaillierte Stadtansicht. Apple Karten: Detaillierte Stadtansicht für den Formel...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Google Wallet: Neue NFC-Funktion soll das Hinzufügen von Karten vereinfachen

Google Wallet: Neue NFC-Funktion soll das Hinzufügen von Karten vereinfachen: Google Wallet: Neue NFC-Funktion soll das Hinzufügen von Karten vereinfachen Doch das könnte sich bald ändern. In der aktuellen Beta-Version der Google Play Services (Version 25.16.33) sind...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Mario Kart World: Nintendo revolutioniert seine Rennserie mit Open World

Mario Kart World: Nintendo revolutioniert seine Rennserie mit Open World: Mario Kart World: Nintendo revolutioniert seine Rennserie mit Open World Der Titel erscheint am 5. Juni exklusiv für Nintendo Switch 2 und markiert Veränderungen in der Geschichte der Serie.....
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Apple Karten im Web jetzt auch auf dem iPhone verfügbar

Apple Karten im Web jetzt auch auf dem iPhone verfügbar: Apple Karten im Web jetzt auch auf dem iPhone verfügbar Das war bisher nicht der Fall.. . Apple Karten im Web jetzt auch auf dem iPhone verfügbar
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Mario Kart World offiziell angekündigt

Mario Kart World offiziell angekündigt: Mario Kart World offiziell angekündigt Das Spiel wird exklusiv für die Nintendo Switch 2 erscheinen. Bis zu 24 Rennfahrer können teilnehmen. Mario Kart World offiziell angekündigt
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Magic: The Gathering: Exklusive Karten-Preview zu „Tarkir: Drachensturm“

Magic: The Gathering: Exklusive Karten-Preview zu „Tarkir: Drachensturm“: Magic: The Gathering: Exklusive Karten-Preview zu „Tarkir: Drachensturm“ April 2025 erscheint für das Trading Card Game Magic: The Gathering die neue Erweiterung namens „Tarkir: Drachensturm“....
User-Neuigkeiten 19. März 2025

LEGO präsentiert Mario-Kart-Modell für Sammler und Nintendo-Fans

LEGO präsentiert Mario-Kart-Modell für Sammler und Nintendo-Fans: LEGO präsentiert Mario-Kart-Modell für Sammler und Nintendo-Fans Das Set „Mario Kart – Mario & Standard Kart“ mit der Artikelnummer 72037 richtet sich an erwachsene Sammler und...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Onboard Grafik defekt, gegen Karte tauschen?

Onboard Grafik defekt, gegen Karte tauschen?: Auf einem Rechner mit einem Asus Prime M560M-A Motherboard und i5-10500 CPU scheint die Grafik defekt. Beim booten ertönen recht schnell 3 Töne gefolgt von der Meldung „Kein Signal“ auf dem...
Prozessoren 1. Juli 2024

micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung

micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung: micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung
Computerfragen 30. Juni 2013

SD Karte defekt durch Hitze?

SD Karte defekt durch Hitze?: SD Karte defekt durch Hitze?
Computerfragen 24. Juni 2013

SD Karte Defekt!??

SD Karte Defekt!??: SD Karte Defekt!?? Heute Als ich gerade Mein Handy aufgeladen hab hat es vibriert und da stand verschlüssulungscode eingeben um sd karte zu verbinden meine tastensperre also und als ich das...
Computerfragen 27. Juli 2012
Alle 4 Karten Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden