Frage zu Webcams

Diskutiere und helfe bei Frage zu Webcams im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Funktionieren Webcams (speziell Logitech) mit Verlängerungskabel (eventuell aktiv)? Oder indem man das Originalkabel gegen ein längeres tauscht (wenn... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von ovahead, 23. August 2011.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Funktionieren Webcams (speziell Logitech) mit Verlängerungskabel (eventuell aktiv)? Oder indem man das Originalkabel gegen ein längeres tauscht (wenn möglich)?
    Logitech kann dazu nichts sagen, weil nicht getestet bzw. nicht vorgesehen.

    Möchte mir eine von Logitech kaufen, aber sie soll auch mal als Überwachungskamera verwendet werden. Überbrückt werden müssen ca. 8m, 10m Kabel wäre besser.
    Weiß dazu vielleicht jemand etwas?
     
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Das ist prinzipiell schon möglich. Allerdings sind die Längen von USB-Kabeln auf maximal 5 Meter spezifiziert. Wenn eine größere Strecke überbrückt werden soll, müssen aktive USB-Hubs zwischengeschaltet werden.
     
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Sowas hatte ich auch schonmal gehört. Aber wie kann man sich das vorstelen? Werden ab ca 5m einfach keine Daten mehr übertragen und wird die Datenübertragung ab z.B 3 m schon schlecht und der Datendurchsatz geht bis 5m auf die Null zu?
     
  4. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Bis 5m funktioniert alles einwandfrei. Erst bei einer größeren Länge kann es zu Spannungsabfall im Kabel kommen und das angeschlossene Gerät arbeitet nicht mehr richtig.
     
  5. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Also sollte ein aktives Kabel (10m), welches einen Repeater bei 5m hat funktionieren, wie z.B. dieses?
     
    #5 ovahead, 24. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  6. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Ja genau, das funktioniert.
     
  7. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Danke!
    Hoffe nur der Kamera wird das nicht stören...
     
  8. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ne das dürfte die kamera sicherlich nicht stören, da bei einer Länge von 5 meter keine Einbußungen vorliegen stört das die webcam auch nicht.
     
  9. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Ich kann dir auch Günstig eine meiner IP/WLAN-Cams vermachen, wenn du willst.

    Aber ... ich hab damit mal den Vogel abgeschossen.

    Wollte zum Beweis, weil der DLH-Mann immer einfach Durchfährt, auch wenn er zu 100% ein Paket für mich hat, das ganze auf Video haben.
    Also hab ich eine IP-Cam ans Fenster gestellt und "on Motion (sensitivity auf ACHT(!))" - "Make Pictures" - "10" - "1 every second" - "and send to <myemail>" <- Um's kurz zu fassen ->

    Ich bin eingeschlafen, wurde nach 4 Stunden wieder wach, und hatte knapp 460 E-Mails mit jeweils 10 Bildern von vorbeifahrenden Autos.
    Ich war 2 Minuten am löschen und es Klingelt - der DHL-Mann....


    [​IMG]

    Die mittlere kannst' gerne günstig haben.
    Und wenns wirklich nur so 8 Meter sind, hätte ich noch eine SpyCam die via Radio-Frequenz Überträgt, also kein wirklich gutes Teil, aber 8-10 Meter schafftse, und das Bild ist sogar recht gut.
    Da hab ich sogar eine zu Verschenken über.
    Und wenn du keine zwei linke Hände hast, kannst' die Cam aufschrauben und die "Antenne" einfach mit einem gut leitendem Kabel verlängern. So schafft mein Umbau sogar knappe 16 Meter! ;)

    EDIT:

    Ein 10 oder 15 Meter USB 2.0 Repeater-Kabel hab' ich auch, was nicht gebraucht wird.
    Das wollte ich alles heute irgendwann in den "Verschenk"-Thread im Marktplatz-Forum reinhauen ^^
     
    #9 Ph0bic, 23. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
Thema:

Frage zu Webcams

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden