Wie steht ihr zu Windows 8!?

Diskutiere und helfe bei Wie steht ihr zu Windows 8!? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wie steht ihr zu Windows 8? hat es jemand probiert? was sind die Vor und nachteile? Also ich sehe es so: Zitat: Da bleibe ich doch einfach... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von babyish, 3. September 2012.

1. babyish
    babyish Computer-Guru
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

Hallo wie steht ihr zu Windows 8? hat es jemand probiert? was sind die Vor und nachteile?

Also ich sehe es so:
    Zitat:
    Da bleibe ich doch einfach bei dem was ich jetzt schon für viel Geld gekauft habe.

Das hätte man beim Erscheinen jeden neuen Betriebssystemes sagen können und viel Geld sparen können.
    Warum XP kaufen wo es doch Windows 98 gab ?
    Warum Vista kaufen ?
    Warum Windows 7 kaufen ?

Zitat:
    bei Windows 8 ist bisher nichts zu erkennen, dass einen Umstieg von Version 7 rechtfertigen würde. Selbst das tolle Copy läßt sich mit dem Windows eigenen Robocopy oder Terracopy genauso gut erledigen.

Da hast du sicherlich Recht - vieles kann man durch Zusatzprogramme nachrüsten. Aber dann tritt genau der Effekt ein, den du kritisierst:
    Zitat:
    Sorry, aber wie krank muss ich sein, dass ich 100,-€ und wohlmöglich mehr für ein neues Betriebssystem ausgebe, bei dem ich erst rumtüfteln muss, bevor es so läuft wie ich es bisher gewohnt war.

Also:
    ● Tolles Copy: Integriert.
    ● Virenscanner: Integriert
    ● PDF-Reader: Integriert
    ● USB 3.0 Unterstützung: Integriert
    ● Verbesserte Vorlesefunktion (jetzt in Deutsch): Integriert
    ● Verbesserter Taskmanager: Integriert
    ● ISO mounten: Integriert
    ● Treiber-Installations-Historie: Integriert
    ● Flexible Umschaltung zwischen WLAN und UMTS: Integriert
    ● Bei Betrieb mit mehreren Monitoren Taskleiste auf jedem Monitor: Integriert
    ● Verbesserte Sensor-Unterstützung - Temperatur, Druck, Helligkeit, Bewegungssensor, GPS (GEO-Location), Blutdruck: Integriert
    ● DirectX11.1 für stereoskopische 3D-Grafik: Integriert
    ● "Windows To Go" - Windows 8 vom USB-Stick starten: Integriert
    ● Systemwiederherstellung ohne Datenverlust: Integriert
    ● Komplette Systemwiederherstellung: Integriert
    ● Inkrementelles Backup und Restore: Integriert

Alles Dinge die man bei Windows 7 nachrüsten kann; zum Teil kostenpflichtig.
    Oder durch langes Suchen der passenden Anwendung.

2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

Also, da ich ja Windows 8 Pro seit dem ersten Tag DreamSpark verwende:

Pro:
    Bootvorgang: Mein PC bootet nun schneller als mein Monitor aus dem Stand-By Modus aufwacht ;)
    USB 3.0: Kein Vergleich mit dem miesen Etron Treiber unter Windows 7, jetzt ist es wirklich Top!
    Intelligentes Auslastungsmanagement: Windows 8 erkennt die Module des AMD FX-8150 und verteilt die Prozesse so, das der Bulldozer immer im höchstmöglichen Turbomodus laufen kann ;)
    Neuer Taskmanager und Copy sind auch sehr nice ^^

Kontra:
    Metro ist bei Maus/Tastatur für mich einfach nix.

Ohne Bewertung:
    Avira Internet Security 2012 läuft noch nicht. (Ist zwar nicht so schlimm, da Win 8 ja einen Virenschutz mitbringt, aber ich mag den Regenschirm ^^) -> Baustelle von Avira!

#2 Antulamatsch, 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    1 Person gefällt das.
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Sehe das mit den Windows 8 Pro und Contras so wie mein Vorredner.

Noch ein paar Neuerungen:
    Das Explorer-Design wurde auch überarbeitet und sieht jetzt so ähnlich wie bei Office aus, was ich persönlich besser finde.
    Was mich jedoch stört, ist dass Objekte der Systemsteuerung nicht mehr an die Taskleiste angeheftet werden können.
    Nach was zum Copy: das Kopieren kann pausiert und dann wieder fortgesetzt werden.
    Beim löschen (meine damit das Verschieben in den Papierkorb) von Dateien gibt es kein Bestätigungs-Pop-Up mehr.

Noch was zur Antivierensoftware:
    AVG-AntiVirus (vergleichbar mit Avira Antivir) läuft bereits unter Windows 8.

Fazit: Wenn ich Win8 net gratis über DreamSpark beziehen könnte, wäre ich (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) net umgestiegen.

#3 a-malek, 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  4. babyish
    babyish Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    ah ok.. könnte das für euch Win7 vollständig ersetzen oder sagt ihr nee bin mit Win7 zufrieden?

5. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Wo ich durcheinanderkomme: Wer kann Windows 8 denn jetzt kostenlos über DreamSpark beziehen? Nur Studenten oder auch Schüler? Und wenn nur Studenten: Wird es dann eine vergünstigte Version für Schüler geben?

6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    @babyish:
    Also ich hatte jetzt eine Weile diese Preview Edition und muss sagen, dass ich im einigermaßen zufrieden bin.
    Ich kann bestätigen, dass Windows 8 etwas schneller startet als Win7. Die App- Oberfläche ist für mich zwar etwas ungewohnt aber ich denke man könnte (muss?) sich dran gewöhnen. Hab mir Mal den Spaß gemacht und meinen Bildschirm um 90° gedreht. ... Riesen- Pad :D
    Was mich aber am meisten "stört" ist der fehlende Startbutton im Desktopbereich, welcher übrigens genauso aussieht, wie der von Win7. Jedenfalls mit der kleinen Ausnahme. Was mir auch nicht gefällt ist, dass angeblich das Windows Media Center nicht in den kommenden Windows Versionen integriert sein soll. In der Preview Edition kann man dies immerhin noch über Umwege aktivieren.

Ich persönlich bin mit Win7 derzeit zufriedener, von daher kommt ein Wechsel zu Win8 in nächster Zeit bei mir nicht in Frage.

freundliche Grüße
    Nico

PS: Was ich vergessen hatte zu erwähnen, bei mir wurde bei der Preview- Installation kein Bootmanager erstellt bzw. der Win7 Bootmanager überschrieben. Erst mit dem Reparieren der Win7 Partition waren beide Bootmanager (wieder) da. ?!? :)

#6 niphja, 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wie steht ihr zu Windows 8!?

Die Seite wird geladen...

Wie steht ihr zu Windows 8!? - Similar Threads - Windows

Forum Datum

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten Gestern um 09:03 Uhr

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:02 Uhr

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich: Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich Die userChrome.css-Modifikation implementiert den „Windows 11 Fluent Design“-Stil inklusive der Mica-Transparenz in den E-Mail-Client.....
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:23 Uhr

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:03 Uhr

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar: Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar Das Update steht für die Versionen 22H2, 23H2 und 24H2 zum Download bereit. Nutzer der Version 24H2 erhalten das Update KB5062553, während...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 5. Juli 2025

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 5. Juli 2025

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Wie steht ihr zu Windows 8!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden