Passt Netzteil zur Hardware ?

Diskutiere und helfe bei Passt Netzteil zur Hardware ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , ich habe mal auf blauen Dunst hin dieses be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Dezember 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo ,
    ich habe mal auf blauen Dunst hin dieses be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Netzteil gekauft.
    Im Nachhinein bin ich nicht sicher ob es die richtige/eine gute Wahl war.

    Ich möchte damit folgende Hardware versorgen :

    I7 3770K , Corsair H100, 4x 120mm Lüfter, Asus Sabertooth Z77 , 16 Gb G.Skill Ares DDR3 1866 , MSI HD 7870, 2 SSD´s ein BD Laufwerk.
    Gehäuse ist ein Corsair Graphite 600T Midi-Tower.

    Reicht das Netzteil dafür? Taugt es überhaupt? Sind die Kabel lang genug? WG. Kabelmanagement meine ich.

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
     
    #1 Unregistriert, 15. Dezember 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das Netzteil reicht aus. Wie lang die Kabel sind weiß ich nicht.
     
    #2 Shadowchaser, 15. Dezember 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kann ich da auch noch ein wenig an der Taktschraube drehen oder verraucht das Teil dann?
     
    #3 Unregistriert, 15. Dezember 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du hast genug Reserven dafür. Keine Sorge.;)

    Es würde sogar ein 400W NT reichen.
     
    #4 Shadowchaser, 15. Dezember 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das sind ja schonmal gute Nachrichten.Taugt das Teil den auch von der Qualität her? Ich hatte bisher nur Nonamegeräte und wollte mal was gutes und bei Lüftern ist BeQuiet ja gut.
    Es hat ja im gegensatz zu den meisten nur einen 120er Lüfter, daher bin ich etwas verunsichert.
     
    #5 Unregistriert, 15. Dezember 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Be Quiet ist mitlerweile eine gute Marke. Das NT ist gehobene Mittelklasse würde ich sagen. Noch besser wäre z.B das "Be Quiet Straight Power E9".

    Aber das "Pure Power" müßte dicke ausreichen.;)

    Edit: Das mit den Lüfter passt schon!
     
    #6 Shadowchaser, 15. Dezember 2012
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hier ein Bild zum Kabelbaum des Netzteiles
    [​IMG]

    Ich habe mir letztens erst genau dieses NT gekauft und muss sagen, dass die PCI-E Leitungen für mich zu kurz sind, um sie ordentlich in meinem Midi- Tower unterzubringen. Bei dir sollte es diesbezüglich kein Problem geben, da dein Netzteil ja unten eingebaut wird. Einzig bei der CPU- Leitung könnte es bei dir etwas knapp werden, sollte aber eigentlich noch reichen.

    Es ist fast nicht wahrnehmbar, bzw. meine GPU und HDD sind lauter. ;)
     
Thema:

Passt Netzteil zur Hardware ?

Die Seite wird geladen...

Passt Netzteil zur Hardware ? - Similar Threads - Passt Netzteil Hardware

Forum Datum

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt in ein matx case ein atx netzteil?

Passt in ein matx case ein atx netzteil?: ich baue aktuell für ein freund ein pc und habe mich für dieses gehäuse entschieden Deepcool Macube 110Da ich zuhasuse noch ein 500W Netzteil hab wollte ich dass verwenden aber kann man überhaupt...
Stromversorgung 19. Februar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Passt das Netzteil zu dem PC?

Passt das Netzteil zu dem PC?: Hallo zusammen, baue mir einen neuen Gaming PC. Ich möchte auch auf ein Netzteil mit abziehbaren Kabeln wechseln und fand eins von Be Quiet! auf Amazon mit 600 Watt für gute 60€. Die...
Stromversorgung 17. Januar 2024

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?: Hallo, Ich habe mir eine grafikkarte gekauft und habe bemerkt das mein Netzteil keine Anstecker dafür hat. Ich habe jetzt dieses Netzteil auf kleinanzeigen gefunden und Frage mich ob es...
Prozessoren 14. Januar 2024

Passt jedes Mainboard mit jedem Netzteil?

Passt jedes Mainboard mit jedem Netzteil?: Hallo, passt jedes Netzteil mit jedem Mainboard zusammen? Also vom stromanschluss und den Kabeln halt https://www.gutefrage.net/frage/passt-jedes-mainboard-mit-jedem-netzteil
Mainboards 28. Dezember 2023

https://amzn.eu/d/iCc3RHm passt das netzteil?

https://amzn.eu/d/iCc3RHm passt das netzteil?: ich wollte fragen ob dieses netzteil: https://amzn.eu/d/iCc3RHm zu meinen komponenten passen würde i5 10400f, rx 6750xt, msi mag z490 tomahawk, roten boxed kühler, einen normalen lüfter, m.2...
Mainboards 25. Dezember 2023

Passt das Netzteil in mein Case?

Passt das Netzteil in mein Case?: Hi Miteinander, Ich wollte fragen ob mein altes Netzteil (chicony d19-500p1a) in ein Lian-Li O11 Dynamic EVO Case reinpassen würde, da ich mir sehr unsicher bin was die Breite des Netzteils...
Stromversorgung 14. Dezember 2023

Netzteil passt das mit mein motherboard?

Netzteil passt das mit mein motherboard?: Hallo Ich habe ein Netzteil mit 6/8 pin ATX12V aber auf mein motherboard steht das es ein 8 pin EPS12V Anschluss ist und meine frage ist ob ich eine 6/8 pin ATX12V Kabel auf ein 8 pin EPS12V...
Stromversorgung 9. Dezember 2023

Passt dieses Netzteil auf dieses Mainboard?

Passt dieses Netzteil auf dieses Mainboard?: Passt dieses netzteil Thermaltake TR2 S 700W, PC-NetzteilAuf dieses Mainboard MSI b450 m pro vdh max Falls nein welches netzteil (möglich günstig könttet ihr empfehlen? Danke im voraus...
Mainboards 2. Dezember 2023

Netzteil passt mit der RTX 3060 ti zusammen?

Netzteil passt mit der RTX 3060 ti zusammen?: Hallo, ich möchte mir eine 3060 ti kaufen, habe gerade das netzteil von Cooler Master G450M verbaut, also 450 Watt. Sollte das passen mit einer AMD 5 3600 und 16GB Ram? Kenne mich da nicht so...
Stromversorgung 25. November 2023

Passt mein Netzteil?

Passt mein Netzteil?: Hallo, ich mochte mir einen budget Gaming-PC bauen, bin aber totaler Anfänger und weiß aber nicht ob mein Netzteil passt. Es ist das alte meines Onkels und ich wollte wissen, ob jedes Netzteil die...
Stromversorgung 30. Oktober 2023

welcher Netzteil formfaktor passt?

welcher Netzteil formfaktor passt?: Fantec SRC-2012X07-12G/6G https://gzhls.at/blob/ldb/c/4/0/5/9101c96c557b31cc90e92a8ef8cdc196f0c8.pdf ATX passt schonmal nicht https://www.gutefrage.net/frage/welcher-netzteil-formfaktor-passt
Stromversorgung 13. Oktober 2023
Passt Netzteil zur Hardware ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden