XMP aktivieren notwendig für RAM @ 1600

Diskutiere und helfe bei XMP aktivieren notwendig für RAM @ 1600 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hier meine SysProfile-Nummer: 171563 Könnte dich das mal jemand ansehen und mir sagen, ob ich da nur den halben Nutzen aus dem RAM ziehe?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von jungwirsch, 14. Dezember 2012.

  1. jungwirsch
    jungwirsch Gast

    Hallo,

    hier meine SysProfile-Nummer: 171563

    Könnte dich das mal jemand ansehen und mir sagen, ob ich da nur den halben Nutzen aus dem RAM ziehe? Muss ich erst XMP aktivieren, um die Riegel @ 1600 MHz laufen zu lassen?

    Danke

    Jungwirsch
     
  2. Jungwirsch
    Jungwirsch Gast

    Schullijung! Hier nochmal ein Link zu dem Syprofile

    [​IMG]
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Die Riegel laufen doch laut deinem Profil auf 1600 MHz.
    2x 800 MHz = 1600 MHz, da DDR = Double Data Rate ("doppelte Datenrate").

    Gruß
    Nico
     
  4. Jungwirsch
    Jungwirsch Gast

    Ich meinte das ja auch schon, war mir aber eben nicht 100% sicher. Vielen Dank für die Bestätigung.
     
Thema:

XMP aktivieren notwendig für RAM @ 1600

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. XMP in windows aktivieren

    ,
  2. xmp notwendig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden