HD Film ruckelt...

Diskutiere und helfe bei HD Film ruckelt... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Hab nen Full HD Film 1080x auf meiner HDD Will den angucken und mit den playern VLC in der neusten version und auch Mediaplayer Classic... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Gorsi, 22. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Hab nen Full HD Film 1080x auf meiner HDD
    Will den angucken und mit den playern VLC in der neusten version und auch Mediaplayer Classic ruckelt es.
    Ruckeln in sofern das der Ton normal läuft und das bild nen paar sekunden ordentlich, dann hackts, alle 3 sekunden in etwa ein frame. drück ich auf pause, warte 2 sekunden und wieder auf play gehts wieder ca 10sekunden gut.
    Mein AMD x2 3800+ nicht übertaktet (2GHz) läuft mit Core2 egal welcher der player auf 100%. Core 1 ruht sich gemütlich aus.
    Nach nem rat von Berd das Brot habe ich den dualcoreoptimizer installiert und den codec hier:
    XP-Codec-Pack-2.4.2. der Mediaplayer Classic ist dort intus. Bei der Install am ende komt allerdings der dialog von windows das nen fehleraufgetraten ist und er nen bericht senden will (natürlich nein geklickt). Internetzugang wollte das codec nicht haben. zumindest sagte meine firewall nix.

    Auch wenn ich alle prozesse die gehen auf den ersten core lege und den player als einzigstes auf den zweiten ist 100% auslastung von core2 und es läuft nicht besser.
    System seht ihr ja in meinem profil. sollte allerdings laut Bernd ausreichend sein.

    Was ich auch nicht verstehe das nen testvideo oder Trailer.. ka mehr welcher und von wo auf meinem zweitrechner (AMD 2400+ XP 2GHz, 512MB Ram, ATI 9200 SE 64MB) aber eben 720p auflösung einwandfrei lief mit dem VLC 8.6c wars glaube. obwohl browser, mehrere explorer und firewall sowie antivir noch nebenher liefen.

    An der HDD geschwindigkeit sollte es eigentlich nicht liegen. sie ist aufgeräumt (PerfectDisk 8.0 heute erst drüberlaufen lassen) und ne normale SATA platte. Bei anderen läufts ja auch ^^

    PS: lösungen werden wie immer mit +R belohnt :)
     
    #1 Gorsi, 22. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich hab von nem bekannten gehört (selber bin ich noch nicht HD :o) das da 2GB RAM doch schon sehr knapp sind und man verdammt viel Grafikspreicher braucht...nur so als lösungsansatz ;)
     
    #2 robert_t_offline, 22. September 2008
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich würde hier mal ganz massiv auf die Grafikkarte tippen...
    HD-Material in der Grösse lohnt sich eigentlich erst ab einer Karte der
    X1000er-Reihe. Und diese bieten dann auch HDCP-Support.

    ->HIER<- eine Foren-Diskussion ähnlicher Qualität. Vielleicht hilft's dir ja...
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hier auch mal die Ram Therorie wiederlegt ...

    Norm Auslastung:

    [​IMG]

    HD 1080p Film an noch deutlich unter 2gb Ram auslastung...

    [​IMG]

    ACHTUNG SCREENS ~5MB GROß
     
    #4 Just_a_Script, 22. September 2008
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    *einmisch*

    Wenn die CPU Auslastung bei 100% liegt (egal welcher Core) dann ist das aus frühen DVD-Zeiten so, dass alles die CPU berechnet. Andere Hardware und schwupps, die CPU wird entlastet. :)

    Beispiel:
    Bei nem PIII-750 liefs DVD mit einer nVidia256 gar nicht, und mit einer GF2MX super. Daher ist der Ansatz mit der Graka nicht schlecht. Konnte damals natürlich auch am scheiss Board liegen. Zufall?

    Noch ein Beispiel:
    Mit dem 177.er Treiber habe ich 8 Grad weniger CPU Temp - beim gleichen Spiel.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Danke schonmal für die Erste Hilfe :) Hoffe nicht das es an meiner Graka liegt :'(

    Hab vorhin nochmal versucht mit dem VLC player das Video zu starten und auf die CPU auslastung etc zu achten.
    Diesmal komischerweise war die auslastung auf beide kerne verteilt und jeweils bei 50%. Auslagerungsdatein wurden mit etwas unter 700MB angezeigt. Film ruckelte dennoch wieder :(

    Was mich auch wundert das dabei nicht vieleicht die CPU mit beiden kernen mal auf mehr als 50% geht... Vieleicht ist irgend nen Support für x2 Prozessoren bei mir fehlerhaft oder so? Ich mein, normalerweise würde doch auch bei nem nicht dualcore optimierten anwendungen die beiden kerne zusammen genommen und somit mehr leistung entstehen?! oder?

    Hat jemand vllt ne x1900 AGP für mich? :o dann würde ich das gerne ausprobieren ^^ Aber wieso lief dann nen 720er film auf meinem zweitrechner der ja ne grottenschlechte Graka hat sowie nen massiv veraltete CPU flüssig ohne ein problem?!
     
  7. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Das Problem hatte ich auch mal. Ich meine, es lag am Codec. Probier mal ein Update (am besten ffdshow).
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das kann absulut nicht sein. Ich kann auch HD material anschauen mit 1GB

    Versuch es mal mit dem Windows Media player abzuspielen, bei mir ruckelt es auch überall nur im WMP nicht.
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja wie gesagt hab ichs nur so gehört..ich selber würde eher auch zur GraKa tendieren..is ja bei BluRay genauso grafikspeicher fressend
     
    #9 robert_t_offline, 22. September 2008
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das hängt aber eher nicht mit dem Grafikspeicher zusammen, denn mit der durch alte Karten vielleicht fehlenden HW-Beschleunigung von HD-Material.
    Denn meine 20€ HD2400Pro schafft auch 1080i-Material und hat "nur" 256MB.
    Meine 8200-onboard ist selbst beim Desktop in 1920x1200 scheinbar am resignieren (seltsame Bildfehler)
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hab mal Everest nebenbei angeschmissen.
    15MB Benutzer Lokaler Videospeicher. und 0MB nicht Lokaler.
    Ramauslastung ist von 26% auf 29% nur angestiegen. Und das auch wenn es die paar Sekunden mal flüssig läuft. Ansonsten keine änderungen.
    und selbst wenn es Grafikspeicher fressend ist, Windows selber nutzt keinen und 256MB habe ich. andere mit ner 8800GT und 256MB können film gucken. Wer everest hat kann ja seine OSD elemente oder die Sidebar anwerfen und es dort direkt nebenbei anschaun :)

    Das mit dem Codec werde ich nochmal nachschaun. Ich google zwar nochmal, aber wenn mir jemand nen aktuellen nennen kann dann immer her damit ;)

    Editiert:
    http://www.xpcodecpack.com/download
    den hab ich gefunden. das tolle mal wieder, keine opera unterstützung beim herunterladen... -.- naja, zum glück FF3 installiert gehabt... Wie nett Minderheiten immer wieder ausgebremst werden... :rolleyes:


    Editiert:
    erfolgreich installiert, mit Mediaplayer Classic keine verbesserung... läuft wieder 10 bis 15sek normal, halbe auslastung der cpu und dann stockts...
     
    #11 Gorsi, 22. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Damit meinte ich den originalen windows media player. Bei mir geht es mit dem besser als mit VLC und Media player classic
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Auch mit dem Windows Mediaplayer 11 konnte ich genauso schlecht Full-HD film Anschaun. Genau die gleichen Probleme.
     
  14. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    hey,
    ich würde mal sagen, da deine Graka kein HD-Encoding kann, muss der Prozzi alles machen und ist, ich sag mal, n bisschen lahm..
    oder irre ich mich?!^^
     
  15. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    aber warum dann nur 50% Auslastung?
     
Thema:

HD Film ruckelt...

Die Seite wird geladen...

HD Film ruckelt... - Similar Threads - Film ruckelt

Forum Datum

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“: „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“ . . „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant: „Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant Das Buch und sicherlich einen der Filme dürften viele von euch kennen. Für mich eines der besten Bücher meiner Kindheit und der Film von...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat: waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat Ideal für TV unterwegs oder daheim, wenn man – so wie ich – den Kabelanschluss gekündigt hat. Die Osteraktion von waipu sorgt dafür,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen: Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen Wie immer ist das Ganze bunt gemischt, auf den ersten Blick finde ich die Aktion etwas schwach, aber natürlich müsst ihr da mal selbst schauen, ob...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin

Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin: Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin (Bild: Netflix). . Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an

Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an: Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an Fans müssen sich aber noch eine ganze Zeit gedulden, der neue Super-Mario-Film kommt erst im April 2026 in die Kinos. Der neue Film wird die vierte...
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt

Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt: Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt . . Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?: Hat jemand eine Empfehlung für einen Monitor mit Funk, mit dem ich das Display meiner Kamera beim Filmen und Fotografieren in Richtung Cinematographie sehen kann. Ich würde gerne von dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im März 2024

Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im März 2024: Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im März 2024 Unter anderem startet etwa die Zeichentrickserie „X-Men ’97“ eine späte Fortsetzung der Animationsserie aus den 1990er-Jahren. Ansonsten...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen: „Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen Zunächst wollte Universal offenbar David Leitch („Bullet Train“) für den Regiestuhl gewinnen. Doch mit dem wurde sich das...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

„Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown

„Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown: „Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown | Cr. Netflix ©2023. „Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Kingdom of the Planet of the Apes: Trailer zum Film veröffentlicht

Kingdom of the Planet of the Apes: Trailer zum Film veröffentlicht: Kingdom of the Planet of the Apes: Trailer zum Film veröffentlicht Am 10. Mai wird es einen weiteren Titel aus dem Franchise geben, der auf den Namen Kingdom of the Planet of the Apes hört....
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Plex eröffnet Store zum Leihen von Filmen

Plex eröffnet Store zum Leihen von Filmen: Plex eröffnet Store zum Leihen von Filmen Ein bemerkenswerter Werdegang. Früher war Plex als Server und Player für die eigenen Medien gedacht, dann kamen kostenloses TV und werbefinanzierte...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024
HD Film ruckelt... solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden