noteobok wird langsamer

Diskutiere und helfe bei noteobok wird langsamer im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin habe nen rpoblem mein NB wirkt seit geraumer zeit sehr träge. wie kann ich festellen was dies verursacht? (referenz ist ein nahezubaugleicher... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. September 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

moin habe nen rpoblem mein NB wirkt seit geraumer zeit sehr träge. wie kann ich festellen was dies verursacht? (referenz ist ein nahezubaugleicher anderes notebok)

meine hardware:
    E350
    500gb HDD
    15,4" display
    marke acer

referenz:
    Atom N570
    250gb HDD
    11"

#1 Unregistriert, 19. September 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

was sagt der taskmanager?
    wo ist dies bemerkbar?
    von der hardware ist das nb auch nicht der burner.
    laufen viele programme im hintergrund?
    kannst paar autostartprogramme abschalten bei ausführen ->msconfig ->startprogramme
    alternativ windows neuaufsetzen.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    windows aufsetzten nur sehr ungern, immerhin hätte ich dann fast 120gb an daten wieder draufzuhauen, davon 50gb allein programme die ich brauche...
    langsam ist evtl das falsche wort, er ist träge wenn ich z.b. google crome öffne dauert es 20 sekunden bis man ihn voll nutzen kann ect. pp.
    hier mal nen paar bilder ausm idle:

#3 Unregistriert, 19. September 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    *da push* niemand ne idee

#4 Unregistriert, 21. September 2012
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hört sich Typisch nach ACER an. Die verbauen sehr oft Müllige HDDs die schnell langsam werden wenn ein paar Daten drauf sind.

Kenne das nur zu gut vom NB des Kollegen. Obwohl er das NB auch Sauber hält indem er CCleaner nutzt, defragmentiert und die Grossen Dateien auslagert auf Externe Platten hat er das Problem auch das sein ACER NB immer lahmer wird!

Abhilfe schafft hier entweder eine andere HDD kaufen und einbauen oder NB Verkaufen und sich ein anderes holen ( Am besten kein ACER mehr )!

Gruss Scorpion :)

6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also sollte ich ne bessere hdd verbauen?

ginge da eine smausng 830 128gb? bzw. welche versiong enau brauche ich?

#6 Unregistriert, 21. September 2012
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ne Möglichkeit wäre es. Aber welche genau kann ich leider nicht sagen. Samsung ist Ok und SSD auch, aber bei SSDs musste einige Sachen beachten denke ich, kenne mich damit aber nicht wirklich aus.

Hier sollten Leute was dazu sagen die sich mit SSDs auskennen.

Gruss Scorpion :)

8. viper
    viper Wandelnde HDD
    ich nehme , an es geht hier um eine ssd.
    kannst jede 2.5" sata 2/3 ssd/hdd im grunde verbauen. beim umbau erlischt allerdings die garantie!

9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wie sieht es eigentlich mit dem Arbeitsspeicher im Notebook aus? Mehr als 2 GB RAM? Falls nicht, könnte man eventuell auch hier auf 4 GB RAM aufstocken. Das könnte einen Leistungsschub bringen gerade bei Browsern, wenn mehrere Tabs geöffnet sind.

Beim Einbau deiner gewählten SSD (auch bei HDD) wäre es von Vorteil, wenn die AHCI- Funktion (falls vorhanden) im Bios aktiviert ist, um mehr Leistung/ Geschwindigkeit auszuschöpfen.

#9 niphja, 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hat 4gb ram

#10 Unregistriert, 21. September 2012
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Ja die sollten reichen. :)

12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hab nun die ssd eingebaut (über wartungsklappe, somit kein garantieverlust...)
    läuft jetzt wesentlich geschmediger danke für den tip mit der lahmen festplatte.

#12 Unregistriert, 26. September 2012
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Schön, dass es jetzt besser geht.
    Hattest du Mal geschaut, ob der AHCI- Modus im Bios (falls vorhanden) aktiviert ist?

14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hab ich ;) war bereits so eingestellt

#14 Unregistriert, 26. September 2012
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist gut.
    Dann sollte von dieser Seite schon Mal nichts die neue SSD bremsen. ;)

Thema:

noteobok wird langsamer

Die Seite wird geladen...

noteobok wird langsamer - Similar Threads - noteobok langsamer

Forum Datum

Kabelfernsehen: Schwarzseher werden langsam abgeklemmt

Kabelfernsehen: Schwarzseher werden langsam abgeklemmt: Kabelfernsehen: Schwarzseher werden langsam abgeklemmt Allerdings scheint sich inzwischen doch etwas mehr zu tun, wie aus der AGF-Plattformstudie 2025 II hervorgeht. Demnach ist die Zahl der...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

watchOS 26: Apple Watch warnt bei langsamen Ladegeräten

watchOS 26: Apple Watch warnt bei langsamen Ladegeräten: watchOS 26: Apple Watch warnt bei langsamen Ladegeräten Im Einstellungsmenü unter „Batterie“ erscheint ein Hinweis zu einem langsamen Ladegerät, falls die Uhr an einem weniger leistungsstarken...
User-Neuigkeiten 17. September 2025

Langsames Internet bremst Unternehmen in Deutschland aus

Langsames Internet bremst Unternehmen in Deutschland aus: Langsames Internet bremst Unternehmen in Deutschland aus Zu verdanken haben wir das rückblickend auch maßgeblich den von selektiven Lobbyinteressen geprägten, politischen Fehlentscheidungen in...
User-Neuigkeiten 14. September 2025

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?: Hallo , ich habe folgendes Problem . Vor paar Tagen erschien auf meinem Windows 11 Meldung "Problem beim Starten" . Alle Lösungsvorschläge durchgegangen , samt zurücksetzen was nicht möglich war ....
Software & Treiber 11. Februar 2025

Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher

Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher: Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher Diese Entwicklung zeigt sich in der monatlichen Hardware- und Software-Erhebung der Plattform. Der Aufstieg von Windows 11 geht mit einem...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

SSD sehr langsam?

SSD sehr langsam?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Meine Crucial SSD X10 Pro erreicht nur noch minimale Geschwindigkeiten und ich weiß nicht warum. Vor ungefähr einem Monat hat noch alles sehr schnell...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2025

Pc langsam geworden?

Pc langsam geworden?: Ich habe meinen PC seit ziemlich genau 2 Jahren (3060, amd 7 5700G, 16 GB RAM) lief vorher ohne Probleme und ich konnte auch auf discord für Freunde streamen oder während im discord sein Youtube...
Prozessoren 26. Januar 2025

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

PC wird nach 1-2h-Gaming sehr, sehr langsam?

PC wird nach 1-2h-Gaming sehr, sehr langsam?: Tachchen, heute morgen schaute ich etwas Twitch. Danach öffnete ich Counter Strike 2 über Steam und daddelte ein Match. Alles lief gut. Nach dem Match schloss ich CS. Als ich dann auf dem...
Prozessoren 17. Januar 2025

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?: Hallo und zwar hab ich ein problem mit meiner CPU Setup: Geforce RTX 3070Ti Ryzen 9 5950x 16-core MSI B550 towerhawk Mein Problem: Und zwar wenn ich meine CPU mit allen Kernen starten möchte...
Prozessoren 16. Januar 2025

Pc Updates langsam?

Pc Updates langsam?: Irgendwie laden die Updates zur Zeit sehr langsam. Es braucht für ein Prozent einfach 5 Minuten und das auch bei jedem Prozent. Ich hab Windows 11 nur zur info was kann das problem sein?...
Software & Treiber 13. Januar 2025

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?: Hallo, ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS SSD). Ich habe mir im Dezember das ASUS TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025
noteobok wird langsamer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden