Pc bleibt hängen. Nichts geht mehr. Was ist los?

Diskutiere und helfe bei Pc bleibt hängen. Nichts geht mehr. Was ist los? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Ein Fachmann hat den Pc dann bei mir zusammengeschraubt. Doch ich habe ein Problem und weiss nicht wo... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von -Trailerpark-, 20. April 2011.

1. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User

Hallo,
    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Ein Fachmann hat den Pc dann bei mir zusammengeschraubt. Doch ich habe ein Problem und weiss nicht wo es herkommt und wie ich es lösen kann. Der Pc bleibt immer hängen. Völlig unvorhersehbar. Egal ob ich Videos schaue,etwas installiere,online bin oder nicht. Der Bildschirm friert ein und Maus und Tastertur gehen aus.

Ich habe mal die Ereignisanzeige geöffnet die folgendes sagt:

http://img695.imageshack.us/i/67846908.png/

http://img717.imageshack.us/i/49784174.png/

http://img847.imageshack.us/i/80813352.png/

http://img41.imageshack.us/i/19213204.png/

Ich hoffe man kann es lesen.
    Mein System:

I7 2600k
    Asus P8P67 Deluxe
    GTX 580 (3Gb Version)
    8Gb 1600 G.Skill Ripjaws
    Win 7 Ultimate 64 Bit

Ich denke das ist alles was ihr an Infos braucht.^^
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG

#1 -Trailerpark-, 20. April 2011
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

wow... heiße kiste hast dir da zusammenbauen lassen ;)
    gerade bei so viel power könnt ich mir vorstellen, dass dein pc heiß läuft und deswegen gute nacht sagt. kontrollier mal die temperaturen mit speedfan und gib sie uns durch.
    muss nich sein aber kann ;)

#2 Vorarbeiter, 20. April 2011
  3. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Hab ich gemacht. Speedfan sagt das dem Rechner nicht zu warm ist.
    Ich hab auch hier ma n Screen hochgeladen. Alles aufschreiben dauert zu lange. xD Nich das wieder hängen bleibt.

http://img703.imageshack.us/i/17795496.png/

LG

EDIT: Was ich aber nicht verstehe. Bei der CPU sagt Speedfan -60°
    -60 kann ich mir nicht vorstellen. xD was heißt denn dieser "-" ?

#3 -Trailerpark-, 20. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  4. Vorarbeiter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    was für ein netzteil hast du?
    ansonsten vielleicht nochmal mit memtest deinen ram checken.
    und deinen virenscanner durchlaufen lassen.

sorry nen richtigen ansatz hab ich grad auch nich von daher kann ich dir nur raten alles grundsätzliche mal durchzugehen

#4 Vorarbeiter, 20. April 2011
  5. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Hab ein Corsair GS800

#5 -Trailerpark-, 20. April 2011
  6. Vorarbeiter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hui na damit sollte das system problemlos laufen. nagut denn schau dir vielleicht nochmal die sachen im vorherigen post an. ich passe erstmal, ich denke mal ein kompetenterer leser wird schon ne gute idee haben ;)
    viel glück

#6 Vorarbeiter, 20. April 2011
  7. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Danke dir erstmal. Ich hab versucht meinen RAM mit Memtest zu checken. Geht aber nicht. Bzw. ich weiss nicht wie. Er sagt mir immer nur:
    "Your version of Windows limits the amount of contiguous RAM a single program can allocate. To test all your RAM, run more than one copy of MemTest simultaneouly and set eachy copy to test a portion of avaible RAM. To start, run two copies of memtest and set ech to test 2047 MB of RAM. If you get this message again, try testeing even smaller amounts of RAM. Running more than one copy of MemTest does not lower the quality of the test"

Keine Ahnung was das heißen soll. Hehe xD Englisch FTW!

#7 -Trailerpark-, 20. April 2011
  8. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Ich hab noch eine Frage. Die HDD LED blinkt die ganze Zeit unregelmäßig. Kann es vlt. sein das der gute Fachmann beim Kabel verlegen und verstecken das Stromkabel für die HDD kaputtgemacht hat und die stromversorgung zur HDD deshalb abbricht und das System einfriert? Oder das er auch die Kabel fürs Frontpanel falsch eingesteckt hat?

#8 -Trailerpark-, 20. April 2011
  9. Vorarbeiter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    dass die hdd led unregelmäßig blinkt ist normal... immer wenn der pc auf die festplatte zugreift blinkts.
    solange der pc nicht bewegt wird und er in folge dessen aus geht wirds das nicht sein.

#9 Vorarbeiter, 21. April 2011
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    ich würd erstmal mitm anständigen tool die CPU-Temperatur checken, -60 °C sind n Auslesefehler.
    Dafür besser CoreTemp oder RealTemp nutzen.

Und das mit Memtest heißt, dass du Memtest mehrfach starten sollst, da Windows jedem Programm (anscheinend laut der Meldung) eine bestimme Menge RAM zur verfügung stellt, du aber mehr hast. Daher (beispielsweise) nicht mit einer Instanz 4 GB testen, sonden mit 2 Instanzen jeweils 2 GB.

11. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Die Temps kann ich jetzt leider nicht mehr checken da ich wieder meinen alten Rechner angeschlossen habe um zu vermeiden das noch irgendetwas an der teuren Hardware kaputt geht. Wenn das ein Auslesefehler war, kann es ja sein das er den Kühler nicht richtig installiert hat und die CPU somit nicht richtig gekühlt wird und überhitzt oder? Kann die Überhitzung der CPU dieses Problem auslösen?

#11 -Trailerpark-, 22. April 2011
  12. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
    JA.. eine überhitzung des CPU kann diesen Fehler auslösen...
    der auslesefehler hat nichts mit der installation des kühler zu tun.. diese werte liefert dein board... ich würd mal ins bios gehen ob es bei der temp überwachung dort auch die -60 grad beim cpu anzeigt.. wenn ja..ist definitiv was faul mit der tempüberwachung..

aber: wenn du dir den rechner von nem "fachmann" bauen lassen hast.. würd ich an deiner stelle erst mal den kontaktieren.. bevor du selber drann rum bastelst

13. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Der kommt am Mi nochmal zu mir und schaut sich das ganze an. Ich hoffe er wird erfolg haben bei der Fehlersuche.^^ Ansonsten muss ich wohl bei einem anderen Fachmann eine Fehlerdiagnose machen. Was mich wieder Geld kosten wird. -.-
    Wie sieht es denn eigendlich aus mit dem zurückschicken der Hardware...
    Wenn sich herausstellt das eine Komponente wie z.B. das Mobo einen Defekt hat, aber die 14 Tage rückgaberecht um sind, habe ich dann noch einen Anspruch auf ersatz? Ich kenne mich da nicht so aus. Und wenn der Typ der da war ein Kabel falsch eingesteckt oder etwas beschädigt hat bekomme ich dann mein Geld von dem wieder?

#13 -Trailerpark-, 22. April 2011
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Die 14 Tage Rückgaberecht sind ja übers Fernabsatzgesetz geregelt. Deine Garantie bzw Gewährleistung hast du ja trotzdem die vollen 2 Jahre.

#14 BlackPitcher, 22. April 2011
Thema:

Pc bleibt hängen. Nichts geht mehr. Was ist los?

Die Seite wird geladen...

Pc bleibt hängen. Nichts geht mehr. Was ist los? - Similar Threads - bleibt hängen los

Forum Datum

HEMIX 2025: Markt für Heimelektronik bleibt im 1. Halbjahr 2025 stabil

HEMIX 2025: Markt für Heimelektronik bleibt im 1. Halbjahr 2025 stabil: HEMIX 2025: Markt für Heimelektronik bleibt im 1. Halbjahr 2025 stabil Dabei zeigt sich, dass der Markt für Heimelektronik im Grunde fast stabil geblieben ist. Zuwächse hat es beispielsweise im...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:12 Uhr

E-Bike-Hersteller Cowboy erhält Finanzspritze und bleibt am Markt

E-Bike-Hersteller Cowboy erhält Finanzspritze und bleibt am Markt: E-Bike-Hersteller Cowboy erhält Finanzspritze und bleibt am Markt Nach monatelangen Spekulationen über eine mögliche Insolvenz hat das Unternehmen nun die nötige finanzielle Unterstützung...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:33 Uhr
Pc bleibt hängen. Nichts geht mehr. Was ist los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden