AMD SuperPi, warum sind so viele Intel Werte drin?

Diskutiere und helfe bei AMD SuperPi, warum sind so viele Intel Werte drin? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Super Pi High Score Liste für AMD Systeme ist momentan ein wenig undurchschaubar. Wenn ich mir die Top 50 anschaue sind da einige Profile drin,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Cr@zed^, 30. Januar 2011.

  1. Cr@zed^
    Cr@zed^ PC-User
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12759
    2. SysProfile:
    97183
    141604
    140010

    Die Super Pi High Score Liste für AMD Systeme ist momentan ein wenig undurchschaubar.
    Wenn ich mir die Top 50 anschaue sind da einige Profile drin, die ihre ehemaligen Intel CPU Werte eingetragen haben. Dadurch ist die Vergleichbarkeit die eine solche Liste imho haben sollte nicht mehr gegeben.
    Beispiele:
    http://www.sysprofile.de/id137474
    http://www.sysprofile.de/id44839

    usw.

    Es ist ja schön zu sehen was diejenigen mit Ihren Intels erreicht haben, aber bei AMD hat das nichts zu suchen.
     
    #1 Cr@zed^, 30. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Ist mir auch schon öfters negativ aufgefallen, denke aber da kann man leider nichts machen.
    Auf deinen 1. Link trifft die Aussage jedoch nicht zu: nonOC und OC sind jeweils AMD-CPUs.
     
  3. Hakto
    Hakto Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10946
    Weil es bekannt ist, dass SuperPI ein Intel-ausgelegter/favorisierter Test ist.

    Da gehen die AMDs nun mal "nicht so ab" ^^
     
  4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    bezeichne mich als intel fanboy.. aber verrate mir doch mal, wo amd leistung bringt???

    edit: ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich auch mal ne amd/ati combi hatte .. war der größte rotz...
     
    #4 HeatHunter, 31. Januar 2011
  5. Cr@zed^
    Cr@zed^ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12759
    2. SysProfile:
    97183
    141604
    140010
    Es geht doch nicht darum das Intel dank der Compileroptimierungen bei SuperPi toll dasteht, sondern das Intelwerte bei AMD nichts zu suchen haben.

    @ ConCAD geändert, hatte ihn verwechselt.
     
  6. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    prinzipiel ja..

    praktisch..

    gibts den nen benchmark, der deiner meinung nach nicht optimiert wurde.. wo die amd besser (realsitisch) dastehen?? .. dann sollte man doch diesen ranken oder?? und super pi in die tonne hauen
     
    #6 HeatHunter, 31. Januar 2011
  7. BigPun
    BigPun Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj
    super pi ist ja nicht schlecht, deswegen werden nur intel und amd einzeln behandelt.
    architekturspezifische vorzüge sind halt da, mehr aber auch nicht.
    und firmen geflame hat hier auch nix zu suchen heathunter, es geht darum den jeweiles besten wert zu listen (und auch in der richtigen kategorie). egal ob blau oder grün
     
  8. Cr@zed^
    Cr@zed^ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12759
    2. SysProfile:
    97183
    141604
    140010
    Eben, wer einen Intel Wert mit einem AMD System postet ist iwie falsch ;) Dafür gibt es ja Intel / AMD getrennte Werte
     
  9. GxGamer
    GxGamer PC-User
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    117561

    Ist mir auch schon aufgefallen. Da wollt ich gucken, wie es die anderen Nutzer mit dem gleichen Prozessor es auf diese Werte gebracht haben. Im Profil steht auch ein AMD-Prozessor.

    Bei den Benchmarks ist aber ein Intel-Prozessor eingetragen.
    Das grenzt für mich schon an Beschiss, dafür sollts einen Meldebutton geben.
     
Thema:

AMD SuperPi, warum sind so viele Intel Werte drin?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden