Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich hab da 'nen Problem: Ich auf meinem Q9550 mal zu testzwecken Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit als zweites OS installiert, jetzt hab ich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von NosOne, 11. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo Zusammen!

    Ich hab da 'nen Problem:

    Ich auf meinem Q9550 mal zu testzwecken Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit als zweites OS installiert, jetzt hab ich aber 'nen Problem mit meiner "Übergangs"-Grafikkarte Sapphire HD4650, beim Booten von Ubuntu-Linux schaltet sich mit drin mein 24" TFT ab und geht auch nicht mehr an!

    Dieses Problem hatte ich schon auch bei der Installation von Windows Vista, bloss hab ich das Problem dort mit hilfe des ATI-Control-Centers in den Griff bekommen (musste da die Lüftersteuerung auf manuell umschalten, da sich die Grafikkarte irgendwie von selbst sonst auf StandBy schaltet)!

    Wie bekomm ich den aktuellsten ATI-Treiber nun nach installiert, damit ich die Grafikkarte so einstellen kann, damit mein Monitor sich net mehr ausschaltet beim Booten???
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    1 Person gefällt das.
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923


    Thx., hab bloss jetzt in der zwischenzeit selbst heraus bekommen, das es an meiner GraKa liegt, die schaltet den DVI-Anschluss einfach ab, der VGA-Anschluss läuft ohne wenn und aber!

    Ich geh deshalb davon mal aus, das dies ein Fehler im Grafikkarten-BIOS ist, hab den Sapphire-Kundensupport angeschrieben deshalb!!!

    An den Moderator: Bitte schließen diesen Thread, danke!!!

    Editiert von gemini:
    Auf Wunsch des Threaderstellers: ~ closed ~
     
    #3 NosOne, 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2009
Thema:

Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit - Similar Threads - Grafikkarten Problem Ubuntu

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?: Hallo zusammen. Ist hier die Grafikkarte defekt oder evtl der Bildschirm? Kann es auch ein Software Problem sein? PC fährt ganz normal hoch und nach einer Weile setzt das Verpixeln ein......
Grafikkarten 23. Januar 2024

Grafikkarte & CPU Problem?

Grafikkarte & CPU Problem?: Guten Tag unzwar habe ich mir gerade erst MW3 gekauft und habe da ein CPU und ein GPU Problem es ist teils bei jedem spiel bei mir das problem das die CPU 100% Ausgelastet ist und Die GPU nicht...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem...

Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem...: Baue gerade einen kleinen PC zusammen. Um Platz im Gehäuse zu sparen habe ich bei dem Kabel für die Grafikkarte einen Strang des Kabel den die Grafikarte nicht braucht abgeschnitten und mit...
Stromversorgung 5. Dezember 2023

Problem mit Speicher und Grafikkarte?

Problem mit Speicher und Grafikkarte?: Also Problem ist folgendes: Wenn ich im RAID Modus bin vom Mainboard sehe ich meine Festplatten und kann diese nutzen aber dafür die Grafikarte nicht (4080). Wenn ich im ACHI (AHCI ka wie es...
Grafikkarten 19. November 2023

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe meine 3080 jetzt seit 9 Monaten und habe am anfang leider einen fehler gemacht. Ich habe die karte nicht festgeschraubt, einmal hing sie dann auch so drin, danach hab ichs dann...
Stromversorgung 17. September 2023

Grafikkarte kaputt oder Treiber problem?

Grafikkarte kaputt oder Treiber problem?: Hey hab folgendes Problem…. Hab mir eine neue Grafikkarte zu meinem Neuen Monitor bestellt. Eine rtx 4070 und einen samsung odysee g65b mit Freesync Premium. da der Monitor vor der Grafikkarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2023

Habe ein Problem mit Grafikkarte?

Habe ein Problem mit Grafikkarte?: Hallo Mein Mainbord hat einen 8Pin Anschluss,auf dem meine Festplatte hängt Deswegen gibt es keinen freien Anschluss für meine Grafikkarte (Meine Grafikkarte ist 6 Pin) Habt ihr irgendwelche...
Prozessoren 2. April 2023

Wie kann ich das Problem mit meiner Grafikkarte lösen?

Wie kann ich das Problem mit meiner Grafikkarte lösen?: Hallo ich bin Max. Ich habe bis zum 25.03.2022 mit Windows 1o auf meinem Asus Laptop( Modell: Asus Zenbook UM 462DA A10) gearbeitet. Dann wurde durch ein zufälliges Update Windows 11 Home...
Grafikkarten 22. Januar 2023

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?: Hi, ich habe eine "Powercolor Rx 6700 xt" als grafikkarte und ein "ryzen 5 3600 6kern Übertaktet auf 8" in mein pc (technische daten). Immer wenn ich auf mein pc valorant spiele oder osu starten...
Software & Treiber 13. Januar 2023

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Guten Abend, ich habe das Problem das sobald die Grafiktreiber installiert werden meiner Nvidia Grafikkarte dass das Bild schwarz wird und der PC ausgeht. Im abgesicherten Modus und ohne Treiber...
Prozessoren 4. Januar 2023

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?: Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat! CPU kann ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Meine Grafikkarte hat ein Problem?

Meine Grafikkarte hat ein Problem?: letztens öffnete sich dieses Fenster bei mir und ich weiß nicht, was es bedeutet. Ist es schlimm, wenn ich das nicht installiere [ATTACH]...
Grafikkarten 23. Dezember 2022
Grafikkarten-Problem mit Ubuntu-Linux 9.04 64-Bit solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden