Audio Umschalter: 2 Quellen, 1 Lautsprecher

Diskutiere und helfe bei Audio Umschalter: 2 Quellen, 1 Lautsprecher im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sys-Community :) Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich einen Umschalter, mit dem ich auswehlen kann, von welcher Quelle meine... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Nordice, 29. März 2012.

1. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    40651

Hallo liebe Sys-Community :)

Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich einen Umschalter, mit dem ich auswehlen kann, von welcher Quelle meine Lautsprecher den Ton wiedergeben.

Die Situation:
    Ich habe seit kurzem eine X-BOX360, welche ich über HDMI an meinen Monitor angeschlossen habe (ich habe meinen Rechner per DVI angeschlossen). Da mein Monitor einen Ausgang für Kopfhörer hat, habe ich dort meine Lautsprecher angeschlossen... soweit funktioniert alles, die Sounds der X-BOX kommen an den Lautsprechern an.
    Wenn ich jetzt jedoch wieder den Ton vom Rechner hören will, muss ich das Kabel der Lautsprecher aus dem Bildschirm herausziehen und in den PC stöpseln, was recht nervig ist...

Ich habe schon ein Gerät gefunden, mit dem es mit entsprechenden Adaptern funktionieren würde (klick mich), nur hätte ich es gerne noch etwas kompakter und mit 3,5mm Klinke anstatt Cinch...

Kennt jemand von euch zufällig so einen Umschalter? :o

2. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    40651

Problem gelöst... hatte nochn alten Media hub von Hama bei mir rumfliegen, der das konnte :o

Thema:

Audio Umschalter: 2 Quellen, 1 Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Audio Umschalter: 2 Quellen, 1 Lautsprecher - Similar Threads - Audio Umschalter Quellen

Forum Datum

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss: Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss Das technische Herzstück ist eine 30-Millimeter-Dynamikkapsel mit Nierencharakteristik. Der Frequenzbereich...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:32 Uhr

Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV

Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV: Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV . . Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:02 Uhr

Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video

Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video: Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video Quasi eine Konkurrenz für Dolby Atmos. Nun weitet man das Ganze aus und nennt es sinnigerweise Eclipsa Video. Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless Es ordnet sich zwar unterhalb des Luxusmodells Arctis Nova Elite ein, hat aber ebenfalls technisch einiges zu...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2026

Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless

Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless: Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless Das Set bietet euch 150 Watt (RMS) Gesamtleistung. Dabei unterstützt man auch Hi-Res Audio und Hi-Res Audio Wireless für die...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+

Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+: Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+ Bislang allerdings noch in der Early-Access-Phase und noch nicht großflächig verfügbar. Ein Blick in die USA offenbart...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten

Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten: Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten Ab sofort sind diese Speaker dann auch im Handel tatsächlich erhältlich. Laut dem Hersteller liefern die...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

Garmin stellt JL Audio Primacy vor

Garmin stellt JL Audio Primacy vor: Garmin stellt JL Audio Primacy vor Wer das nötige Kleingeld für High-End-Audio hat, bekommt hier entweder die großen „T6 Drei-Wege Tower“-Lautsprecher oder die kompakteren „S3 Zwei-Wege...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC Dieses rangiert formal unter dem Arctis Nova Elite, gehört aber ebenfalls zur Luxusklasse. Beispielsweise sind...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf

Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf: Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf Die Technik bleibt identisch, aber neben dem Namen hat man auch die Farbgebung aufgefrischt. So erscheinen die neuen Speaker...
User-Neuigkeiten 27. April 2026

Anker Audio-Visuals: Soundcore vor Namensänderung im Heimatmarkt

Anker Audio-Visuals: Soundcore vor Namensänderung im Heimatmarkt: Anker Audio-Visuals: Soundcore vor Namensänderung im Heimatmarkt Die Audiomarke Soundcore verschwindet zumindest auf dem chinesischen Heimatmarkt von der Bildfläche und wird laut Berichten...
User-Neuigkeiten 24. April 2026

Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless

Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless: Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless Das Vorgängermodell hatte ich 2023 getestet. Dieses Modell gibt es in zwei Ausführungen – einmal als...
User-Neuigkeiten 20. April 2026

Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System

Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System: Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System Neu sind zusätzliche Bedienelemente, um in langen Audios gezielt vor- und zurückzuspringen. Das greift zuerst bei Spotify, Pocket...
User-Neuigkeiten 14. April 2026
Audio Umschalter: 2 Quellen, 1 Lautsprecher solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. audio umschalter klinke 2 quellen

,
  2. audioquellen umschalten

,
  3. lautsprecher umschalter Quelle

,
  4. zwei quellen audio lautsprecher,
  5. audio umschalter von 2 quellen auf eine box,
  6. umschalter für lautsprecher mit mehreren quellen,
  7. lautsprecher umschalter 2 quellen,
  8. audio umschalter 2 quellen,
  9. zwei Quellen ein lautsprecher
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden