Passt Diese Graka zum Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt Diese Graka zum Mainboard? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute,:) Ich habe eine frage an euch und zwar will ich mir demnächst eine neue grafikkarte kaufen und zwar die nvidia geforce gtx460 oder die... Discussion in 'freie Fragen' started by Spartan, Feb 8, 2012.

1. Spartan
    Spartan PC-User

Hallo leute,:)
    Ich habe eine frage an euch und zwar will ich mir demnächst eine neue grafikkarte kaufen und zwar die nvidia geforce gtx460 oder die geforce 550 ti.
    Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir einige tipps geben könntet zum beispiel ob diese grafikkarte in meinem pc passt und ob es sich lohnt die grafikkarte in meinem pc einzubauen. wäre für jeden tipp sehr dankbar und hier meine PC Daten:

Fujitsu Siemens Scaleo P
    Mainboard: MS-7379VP
    Intel Core Duo E8200 2.66GHz Prozessor
    3 GB RAM DDR2
    400 Watt Netzteil
    Nvidia 8600 gs 512mb grafikkarte
    Betriebssystem Windows 7 32 bit

#1 Spartan, Feb 8, 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Ja, passt (fast) alles. Nimm auf jeden Fall die GTX460, da die GTX550Ti wesentlich schlechter ist.

Ein anderes Netzteil brauchst du aber auch. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Noname Netzteil ist, weil du einen Fertig PC besitzt.
    Ein Markennetzteil mit 400 Watt reicht vollkommen und kostet auch nicht viel: http://geizhals.at/de/543127

3. Spartan
    Spartan PC-User
    Threadstarter
    Herzlichen Dank Slix und danke das du dir die zeit genommen hast mir zu helfen Mfg
    Spartan :o

P.S. Das mit dem netzteil hast du auch erkantt hab den schon gegen einen marken netzteil ausgetaucht weil der zu laut war und einfach NoName war :rofl:

#3 Spartan, Feb 8, 2012
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Mich würde mal gerne interessieren wieso du sLiX ein negatives Renomee gegeben hast obwohl er dir doch anscheinend geholfen hat?

Ein versehen kann es definitiv nicht sein, da durch das draufdrücken auf den roten Pfeil ein kleines Fenster kommt in dem man seine Entscheidung noch mal ändern kann bevor man diese abschickt

#4 BadGirl, Feb 8, 2012
  5. Spartan
    Spartan PC-User
    Threadstarter
    oh mann habs erst jetzt gemerkt kann ich das noch irgendwie ändern?

#5 Spartan, Feb 8, 2012
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Es handelt sich um eine neutrale Bewertung, weil der TE noch nicht genügend eigene Bewertungen hat, um positiv oder negativ zu bewerten.

@TE
    Was für ein NT hast du denn, also Ampere auf der 12 V Schiene, bzw den Schienen? Bei der GTX460 kommt es entscheidend darauf an, wass du bezahlen würdest. Und ob neu oder gebraucht. Bis 100€ wären noch vertretbar, ab 100€ eher sowas in Richtung HD6850. Solltest du 140€ zur Verfügung haben, dann nimm die HD6870. Deine CPU würde zwar bremsen, aber selbst so, hat die HD6870 mehr Leistung wie eine GTX460.

#6 Bullet572, Feb 8, 2012
  7. Spartan
    Spartan PC-User
    Threadstarter
    Hier mein Netzteil

DSCF3007.jpg Netzteil

#7 Spartan, Feb 8, 2012
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Richtig, es ist eine neutrale, keine Negative. @Spartan: Hast also alles richtig gemacht. ;)

Ich denke das Netzteil müsste ausreichen. FSP ist auch kein Schrotthersteller. Nur die Amperezahl auf der 12V Schiene gefallen mir nicht so.

9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Ich würde auf jeden Fall auch zur gtx 460 raten ... Aber ! ... das Netzteil wird so ziemlich ans limt gebracht.Die Railleistung ist doch schon recht niedrig.
    Ich würde da eher zu einer HD 6850 oder HD 6870 greifen.Die haben eine niedrigere Stromaufnahme bei gleicher/besserer Leistung.

Gruß Andy

#9 amd_man_bavarian, Feb 9, 2012
Thema:

Passt Diese Graka zum Mainboard?

Loading...

Passt Diese Graka zum Mainboard? - Similar Threads - Passt Graka Mainboard

Forum Date

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an

watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an: watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an Eine dieser versteckten Neuerungen ist die automatische Anpassung der Lautstärke der Benachrichtigungen von der Uhr.. . watchOS...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025
Passt Diese Graka zum Mainboard? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice