Verschlüsselte Windows Datei

Diskutiere und helfe bei Verschlüsselte Windows Datei im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend! Nach dem ich mich jetzt durchgerungen habe Windows XP endlich mal neu zu installieren, funktioniert das CPU-Z auch (siehe sysprofile). Es... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von isyonline, 8. Dezember 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Guten Abend!
    Nach dem ich mich jetzt durchgerungen habe Windows XP endlich mal neu zu installieren, funktioniert das CPU-Z auch (siehe sysprofile).

    Es ist aber ein anderes Problem aufgetreten:
    Ich habe in meinen Eigenen Dateien eine Textdatei die da heißt "Passwörter.txt". Diese Datei hatte ich mal mit meinem "alten" Windows verschlüsselt, kann Sie aber jetzt nicht mehr öffnen :cry:

    Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann? :confused:
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Diese verschlüsselte Textdatei wirst du wohl nicht mehr öffnen können. Da die Daten die zum Entschlüsseln benötigt werden mit der Neu Installation deines Windows weg sind.
     
  3. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Guten Tag!
    Habe grade gegoogelt und musste leider feststellen das Du recht hast. Aber ist schon irgendwie armseelig das es kein "Hintertürchen" gibt.
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das wär eher armselig wenn es so ein Hintertürchen geben würde ^^
    Die verschlüsselte Datei soll ja auch sicher verschlüsselt bleiben
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Doch, Du hättest Dir den Schlüssel exportieren können. Blöd gelaufen.

    Versuch das mit WINRAR, dort kannst Du aus dem Archiv heraus arbeiten und die Verschlüsselung bleibt bestehen.

    EDIT: Mhmm, das PW musste bei jedem Speichern eingeben, naja nicht so doll :-(
     
Thema:

Verschlüsselte Windows Datei

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselte Windows Datei - Similar Threads - Verschlüsselte Windows Datei

Forum Datum

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?: Guten Tag, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Dieser hat eine 120 GB NVME SSD für Windows und eine 1 TB HDD für Daten verbaut. Habe lediglich die SSD formatiert und die HDD nicht extra...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Ransomware Verschlüsselte HDD/SSD mit Formatierung entschlüsseln?

Ransomware Verschlüsselte HDD/SSD mit Formatierung entschlüsseln?: Kann man ein SSD oder HDD die durch Ransomware Verschlüsselt worden ist mit einer Formatierung löschen? Ich meine richtig Formatiert (keine Schnell Formatierung)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2023

Gibt es verschlüsselte Festplatten die die Forensik nicht auslesen kann?

Gibt es verschlüsselte Festplatten die die Forensik nicht auslesen kann?: ich habe in einem KOmmentar gelesen es wäre möglich eine Festplatte mittels Elektronen-Raster_Mikroskop auszulesen und so deren Verschlüsselung zu umgehen. Ist sowas möglich? Ihc meine eigentlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt

Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt: Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt Das betrifft nicht nur Einzel-, sondern auch Gruppenchats. Um sicherzustellen, dass mehr Nutzer von dieser...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Tutanota startet die Entwicklung eines verschlüsselten Online-Speichers

Tutanota startet die Entwicklung eines verschlüsselten Online-Speichers: Tutanota startet die Entwicklung eines verschlüsselten Online-Speichers Die Verschlüsselung wird selbst Angriffe von Quantencomputern abwehren können, verspricht man vollmundig. Das Projekt...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2023

WhatsApp führt Passwort-Erinnerungen für Ende-zu-Ende-verschlüsselte Backups ein

WhatsApp führt Passwort-Erinnerungen für Ende-zu-Ende-verschlüsselte Backups ein: WhatsApp führt Passwort-Erinnerungen für Ende-zu-Ende-verschlüsselte Backups ein Blöd wird das Ganze aber, solltet ihr das Kennwort vergessen. Deswegen führt der Messenger eine Art...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

Twitter: Verschlüsselte Direktnachrichten starten

Twitter: Verschlüsselte Direktnachrichten starten: Twitter: Verschlüsselte Direktnachrichten starten WhatsApp, der Messenger von Meta, Signal, iMessage etc. verschlüsseln die Kommunikation schon länger, sodass niemand in euren Chat-Verlauf...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2023

Synology: Beliebige Ordner (verschlüsselt) in der Cloud sichern

Synology: Beliebige Ordner (verschlüsselt) in der Cloud sichern: Synology: Beliebige Ordner (verschlüsselt) in der Cloud sichern Dieser Beitrag geht in eine andere Richtung, denn es geht um die Sicherung in der Cloud, auf Wunsch auch verschlüsselt. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2023

Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup

Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup: Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup So kann man bekanntlich mit dem Synology DiskStation Manager (DSM) seine Daten auch in der Cloud sichern – auf Wunsch auch verschlüsselt. Einer...
User-Neuigkeiten 29. April 2023

Verschlüsselte Festplatte am Fernseher nutzen?

Verschlüsselte Festplatte am Fernseher nutzen?: Hey, Ich habe eine Festplatte, auf der wichtige Daten drauf sind. Diese Daten will ich verschlüsseln/mit einem Passwort schützen. Allerdings muss auf diese Daten über ein Samsung Smart TV...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2023

APFS (verschlüsselt) + FileVault an verschiedenen Macs entschlüsseln?

APFS (verschlüsselt) + FileVault an verschiedenen Macs entschlüsseln?: Hallo, ich habe einen M1 Mac, dessen Speicherplatz ich mit einer externen SSD via Thunderbolt (USB-C) erweitert habe. Wenn ich nun diese externe SSD mit APFS (verschlüsselt) und FileVault...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2023

Eufy-Sicherheitskameras: Übertragung ins Webportal war nicht E2E-verschlüsselt

Eufy-Sicherheitskameras: Übertragung ins Webportal war nicht E2E-verschlüsselt: Eufy-Sicherheitskameras: Übertragung ins Webportal war nicht E2E-verschlüsselt Konkret ging es um Schwachstellen, schlechte Beschreibungen und verbesserungswürdige Kommunikation. Seitdem hat das...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2023

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?: Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2023
Verschlüsselte Windows Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden