Optischer eingang am Maximus Formula?!?

Diskutiere und helfe bei Optischer eingang am Maximus Formula?!? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute ich brauch mal eure hilfe: Ich werde mir demnächst ein soundsystem mit optischen eingang zulegen. Ich besitzte das Maximus Formula und eine... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von DeepInside, 19. Juni 2009.

1. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983

Hi leute ich brauch mal eure hilfe:

Ich werde mir demnächst ein soundsystem mit optischen eingang zulegen. Ich besitzte das Maximus Formula und eine Creative Soundblaster XFI Xtreme Gamer (kein Optischer ausgang). An meinem mainboard ist am backpanel ein koaxialer optischer ausgang vorhanden. Meine frage ist nun wo kommt der sound denn her? Von der soundkarte des maximus formula oder wie? Es gibt auch einen weiteren spdif stecker auf dem mainboard welchen ich mit meiner Grafikkarte (HD 3870X2) verbinden soll.

Bitte um hilfe ich blick da nicht so richtig durch. Vielen Dank schonmal.

#1 DeepInside, 19. Juni 2009
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718

Mainboard Sound und Soundkarte gleichzeitig verwenden, bringt nur Ärger. Von daher solltest du dir überlegen evtl. den Onboard Sound zu benutzen, oder in Kombination mit dem Soundblaster das hier:

http://cgi.ebay.de/COAXIAL-OPTICAL-Wandler-Converter-Netzteil_W0QQitemZ250442822906QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a4f8e34fa&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Eine andere Lösung wäre den Ton über 6-Kanal wiedergabe mit den Lautsprechern zu verbinden, ob die das haben, weiß ich nicht. Dabei musst du eben für jeden Kanal (Stereo, Center, Sub, Rear = vier Kabel) ein Kabel von der Soundkarte zum Soundsystem legen.

Noch eine Lösung wäre, ein Soundsystem mit Coaxial-In zu kaufen. Alles weitere dazu findest du in folgendem Thread:
    http://images.google.de/imgres?imgu...refox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=G&um=1

Spdif auf der Grafikkarte ist da, um bei HDMI-Nutzung auch Ton zu haben ;)

#2 DocFellatio, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  3. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Themenstarter
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983

Alles klar vielen danke erstmal =)

#3 DeepInside, 20. Juni 2009
Thema:

Optischer eingang am Maximus Formula?!?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden