Hardware Fiepst

Diskutiere und helfe bei Hardware Fiepst im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, brauch mal euren Rat. Hab das Problem das meine Hardware Fiepst. Sehr gut zuhören wenn sich zb. beim Microsoft Chess Titans die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Marko1701, 6. März 2012.

  1. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542

    Hallo Leute,

    brauch mal euren Rat.
    Hab das Problem das meine Hardware Fiepst.
    Sehr gut zuhören wenn sich zb. beim Microsoft Chess Titans die Figuren bewegen oder man im Firefox scrollt.
    Hatte ich früher schon einmal, viel mir aber dann nicht mehr auf.
    Jetzt hab ich den PC umgestellt und es eben wieder bemerkt.
    An was kann das liegen?
    Ich glaube es kommt von der GraKarte, jedoch ist ein hoher Fiepston schwer zu orten.
     
    #1 Marko1701, 6. März 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Könnte Spulenfiepen sein. Das ist normal, wenn es von der Grafikkarte kommt.
    Allerdings tritt das normal nur unter Last auf.
     
  3. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542
    Fiepst auch nur wenn sich was bewegt.
    Komisch ist nur das ich bei Games wie BF3 nichts höre.
     
    #3 Marko1701, 6. März 2012
  4. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654
    Sollte es von der Grafikkarte kommen sollte es nur Pfeifen wenn dreistellige FPS erreicht werden (Chess Titans mit der Graka duraus im bereich des möglichen) oder das Netzteil gibt das Pfeifen von sich. Versuch mal jemand jüngeren das Geräusch Orten zu lassen die höhren hohe Frequenzen besser als wir alten Dinosaurier ;)
     
  5. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Wenn plötzlich fiept und noch nie vorher gefiept hat , kanns sein das sich dein Netzteil verabschiedet.Hab ich damals nach paar Monaten nach dem Overclocking bekommen.

    Spulenfiepen gibts auch bei Grafikkarten, aber nur bei den "Billigen" , als ich meine Leadtek GTX 260 Extreme vom Lukü befreit hab, hat die auch gefiept , die fiept noch mehr unter Last....Mit der Wakü isses halt hörbar.
    Höherwertige Grafikkarten wie z.B.Zotac oder Evga fiepen nicht, da diese höherwertige Spulen verbauen (auch übertaktungspotential)
    Aber Gedanken würd ich mir an deiner Stelle nicht machen wegen dem Fiepen, nur wenns vom Netzteil kommt solltest dus auf kurz oder lang austauschen.


    Wahrschienlich hörste das nicht im BF3 weil die Lüfter höher drehen.
     
  6. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Meine Grafikkarten fiepen auch z.B. bei Minecraft in der Serverliste, wenn die FPS vierstellig werden.
    Schalte mal VSync ein, wenn das Fiepen dann weg ist, kommt es von der Grafikkarte. In diesem Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
     
    #6 Shadow209, 7. März 2012
  7. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542
    Danke Leute, liegt wirklich an den 3 stelligen FPS.
    Weis jemand woran das liegt.
     
    #7 Marko1701, 7. März 2012
  8. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Das kommt afaik von den Spulen der Spannungswandler. Die vibrieren und erzeugen dabei dieses Fiepen. Bei meinen alten Karten (HD4870 von Asus) hatte ich das Problem nicht, da waren die Spulen in einem Kunstatoffgehäuse eingegeossen und konnten sich daher nicht bewegen. Bei meinen aktuellen Karten (Sapphire 5850 Extreme) hat man wohl, gespart und billigere Spulen verbaut, die frei liegen, daher erzeugen sie dieses Fiepen.

    Wenn du die Spulen z.B. in Epoxidharz eingießt, sollte das Fiepen aufhören (wenn es, wie vermutet, von den Spulen kommt), allerdings würde ich davon abraten, da selbst etwas anzufassen.
     
    #8 Shadow209, 7. März 2012
  9. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542
    Ist das vibrieren der Spulen nicht Schädlich bzw. verursacht eine mehr Abnutzung?
    Wenn ja kann ich nichts mehr nutzen womit ich ne hohe FPS habe^^
     
    #9 Marko1701, 7. März 2012
  10. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Keine Angst, das ist nicht Schädlich, nur nervig.
     
    #10 Shadow209, 8. März 2012
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Schädlich für die Nerven. :ugly: Ansonsten unbedenklich.
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Noch ein Grund warum ich meine HD2900XT damals ausgetauscht habe. :D

    Dort hatte ich ein ähnliches Problem, die Spuelen der GPU gingen mir so dermaßen auf den Geist, dass ich mir lieber eine HD3850 512MB geholt habe, welcher hinterher mehr Leistung als die HD2900XT hatte.

    Tragisch ist das nicht, es führt auch nicht zum Exitus der Karte, aber wie schon gesagt wurde, ist es nervig.
     
    #12 Bullet572, 8. März 2012
Thema:

Hardware Fiepst

Die Seite wird geladen...

Hardware Fiepst - Similar Threads - Hardware Fiepst

Forum Datum

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware: Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware Das Unternehmen veröffentlicht nun auch einige bisher Xbox-exklusive Titel auch für die Nintendo Switch und die PS5. Dennoch...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8: Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8 Dafür wolle man Gemini Nano dann in Zukunft aber auch diverse weitere Geräte bringen, vor allem solche mit High-Ende-Hardware.. ....
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt: Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt So muss man die Hardware nicht kaufen, sondern man bezahlt eben eine monatliche Rate für Schüssel, Router und den Internetzugang. Nun ist es aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?: Also un Temparatur und Auslastung zu checken on screen das heißt ich will nicht aus den Games raus um zu wissen wie es um meine Hardware steht....
Prozessoren 25. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?: Hallo. ich brauche Hilfe. Ich habe mein Mainboard ausgetauscht und es ist normal hochgefahren und dann kam der Horror. Ich habe 16 GB RAM (2x8) installiert und es war nur 9,1 GB RAM reserviert....
Prozessoren 22. Februar 2024

Sind im Sommer Hardware teile billiger?

Sind im Sommer Hardware teile billiger?: Hi, ich überlege mir ein Pc zu holen. Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen. meine Frage ist ob die Preise weiter sinken würden im Sommer? Weil...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Ist die Hardware miteinander kompatibel?

Ist die Hardware miteinander kompatibel?: Moin, ich möchte mir eine neue GrKa zulegen. Und wollte hier nochmal nachfragen, ob meine Hardware (dann) soweit kompatibel ist. (aktuell) MB: MSI B550-A Pro (aktuell) CPU: AMD Ryzen 7 5800X...
Prozessoren 22. Februar 2024

Wenige FPS trotz guter Hardware?

Wenige FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Computer mit den unten aufgelisteten Komponenten gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, außer wenn ich Fortnite spielen will. Dort gehen meine...
Mainboards 20. Februar 2024

Neuer DDr4 RAM oder ganz neue Hardware?

Neuer DDr4 RAM oder ganz neue Hardware?: Servus, ich habe aktuell eine ryzen 7 5800x CPU und 2x 8gb ddr4. Um ddr5 nutzten zu können bräuchte ich ja eine ganz neue CPU usw. Sollte ich meinen DDR4 ram jetzt aufrüsten, welchen sollte ich...
Prozessoren 20. Februar 2024

Gaming-PC Hardware?

Gaming-PC Hardware?: Guten Tag Geradeeben ein PC gekauft mit folgender Hardware Intelcore i7-6700 CPU 3.40GHz 4 Kern und einer Grafikkarte GeForce GTX 1660 Super beim Spielen von CS:GO lagt der PC Ist der Prozessor...
Prozessoren 19. Februar 2024

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...: Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in Sachsen-Anhalt herum Sie wurden deswegen 2021 für rund 18 Mio. Euro von der Landesregierung angeschafft....
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024
Hardware Fiepst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden