Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen?

Diskutiere und helfe bei Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Allerseits, Ich habe mir letztens den neusten Nvidia Grafiktreiber installiert und bemerkt, dass die Grafik in den Spielen so krisselig oder gar... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RoSand, 6. April 2023.

1. RoSand
    RoSand Gast

Hallo Allerseits,

Ich habe mir letztens den neusten Nvidia Grafiktreiber installiert und bemerkt, dass die Grafik in den Spielen so krisselig oder gar verpixelt wurde trotz höchsten Einstellungen (Anti-Aliasing usw...).

Ich habe schon versucht Sachen wie Bewegungsschärfe auszuschalten, leider ohne Erfolg.

Meine PC Specs:

GTX 1060 6gb

I5 12400f

16 GB Corsair Vengance RGB 3600 Mghz Ram

B760 Pro RS/D5 Asrock Mainboard

250 GB Samsung 970 Evo Plus

500 GB Crucial BX500 SSD

500 GB HDD

550 Watt Corsair Netzteil

Ich habe auch schon versuch die Treiber komplett neu und von der Website zu installieren was aber auch nichts gebracht hat. Alle Bäume, Büsche, Gras usw ist krisselig (siehe Bilder). Ich habe auch alles in den Nvidia Geforce Experience Einstellungen auf "Qualität" gestellt und Bildskalierung ist auch ausgeschaltet.

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!

Mfg, Sven Geringer

1_big.jpg

3_big.jpg

5_big.jpg

0_big.jpg

2_big.jpg

6_big.jpg

4_big.jpg

:)

2. hks1981
    hks1981 Gast

RDR2 ultra in 1080p - Kaufberatung erwünscht

Wenn es die speziell um diese Spiel geht kannst du zu NV greifen wie auch zur AMD 5700XT denn in diesem Game performt die AMD Karte sehr gut mit und ist in etwa auf 2070s und 2080 Niveau.

Aber auf Ultra kannst du es vergessen, da dieses Game wirklich frisst. Ich habe mit meiner 2080Ti und optmierungen es geschafft konstant 60FPS in 4K zu erreichen und trotz einigen Optimierungen bezüglich Grafikeinstellungen sieht das Spiel einfach atemberaubend aus.

#3 hks1981
  3. blautemple
    blautemple Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ich habe gerade noch mal etwas Metro Exodus in WQHD + Ultra-Preset + RT-Ultra + DLSS gespielt.
    Das läuft schon deutlich runder, ohne DLSS ist es trotz G-Sync etwas hakelig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  4. SiLAnceR
    SiLAnceR Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Wisst ihr was krass ist; hab doch jetzt Crossfire mit zwei 7950 am Laufen. Trotz allem zickt Crysis3 mit ultra Einstellungen mit 24 frames rum.
    Kann doch nicht sein! So ein Hardwarefresser das Game.

#3 SiLAnceR
  5. Noname1987
    Noname1987 Gast

SSD für Spiele gesucht

AW: SSD für Spiele gesucht

Also ich habe im Einsatz...
    2 samsung, 1 SanDisk ultra 2, 2 Toshiba a 100 die samsungs sind echt gut aber teuer, die sandisk ist super im lesen, schreibt aber net so top und die toschibas sind in laptops als Office Festplatten und sind einfach ... Ok. Vom PLV würd ich zu einer SanDisk Ultra 2 raten.

#3 Noname1987
  6. deady1000
    deady1000 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Threshold schrieb: Wie das halt so ist, ewig F5 gedrückt und doch leer ausgegangen. Zum Vergrößern anklicken....
    Brauchste echt die 90er? Nimm doch die 80er.
    Ich hab gestern und heute meine Spiele ausprobiert, unter anderem auch VR mit SuperSampling:

DCS World, mega schlecht optimierter Flugsimulator, trotz maximalen Settings und ultra Texturen bin ich nur bis 9200MB gekommen. Pixeldichte war auf 1.2x gesetzt und Settings wie gesagt maxed out. Keine Lags, keine Ruckler.

Wenn DAS Spiel die 10GB in VR (!!) nicht füllt, dann keins meiner anderen. *Ugly :ugly:
    DCS ist wirklich ne Optimierungskatastrophe.

#3 deady1000
Thema:

Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen?

Die Seite wird geladen...

Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen? - Similar Threads - Spiel krisselig verpixelt

Forum Datum

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:34 Uhr

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni: Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni Zum neuen Monat Juni kommen diverse Spiele neu dazu. Ab sofort ist mit der UNO: Arcade Edition eine Version des Kartenspielklassikers aus dem Hause...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight: GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight NVIDIA erweitert das Spieleangebot im Juni um insgesamt 25 neue Titel, wobei bereits in dieser Woche zehn Spiele verfügbar...

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant: 007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant Der Debüt-Trailer zeigt ein actionreiches James-Bond-Abenteuer mit deutlichem Uncharted-Feeling und erstmals...

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben: Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben Die Updates betreffen sowohl aktuelle Blockbuster als auch ältere Spiele aus dem Nintendo-Portfolio. Nun folgen weitere Titel, wie man bei...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos: NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos Interessenten können sich für begrenzte Zeit die Performance-Mitgliedschaft mit einem Rabatt von 40...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates

Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates: Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates Juni 2025. Es gibt sie einerseits für 469 Euro ohne Drumherum und andererseits im Bundle mit „Mario Kart World“ für 509 Euro....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co.

SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co.: SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co. Mit dem Start des Lenovo Legion Go S und weiteren Geräten mit SteamOS gibt es jetzt ein neues SteamOS...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei: Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei Mit dabei sind unter anderem DOOM: The Dark Ages, Revenge of the Savage Planet sowie Dragonball Xenoverse 2.. . Xbox Game Pass: Diese Spiele sind...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio: Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio Interessant ist dabei WHAT THE CLASH?, das neue Werk des Indie-Entwicklers Triband. Die Macher des mit dem D.I.C.E. Apple Arcade: Fünf neue...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025
Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden