CPU dauerhaft ausgelastet

Diskutiere und helfe bei CPU dauerhaft ausgelastet im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wenn ich mein Notebook starte ist er nach ca. 10 Minuten dauerhaft ausgelastet (100%) und braucht sehr lange, das er meistens neugestartet... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Vertigo, 9. August 2015.

  1. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Wenn ich mein Notebook starte ist er nach ca. 10 Minuten dauerhaft ausgelastet (100%) und braucht sehr lange, das er meistens neugestartet werden muss.

    MFG
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Überprüfe mal mit dem Taskmanager welche Anwendungen oder Prozesse diese Auslastung verursachen.
     
    #2 Shadowchaser, 9. August 2015
  3. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Task Manager schon geguckt alles auf 0 oder 1 daraufhin habe ich mir Process Explorer runtergeladen, und es wurde angezeigt das svchost.exe (Svchost gibt es 4 mal) über 80% häufig sogar 90% des Prozessor auslastet.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 11. August 2015
  5. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Microsoft Security Essentials lade mir gerade malewarebytes runter
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    svchost.exe sind Treiber/API's. Die gibt es immer mehrfach und das ist soweit in Ordnung.
    Sofern alle den gleichen Pfad haben den Process Explorer anzeigt ist alles gut.
    Du kannst auch damit alle Prozesse überprüfen lassen von Total Virus.
    Mailwarebytes durchlaufen lassen kann aber nie schaden.

    Es gab (und gibt noch) probleme mit den Soundtreibern welcher gerne sehr stark an der Leistung gezerrt hat. Richtige Lösungen gab es leider nie außer mit den verschiedenen Treiberversionen rum zu Experimentieren.
    Leider weis ich nicht mehr wie man das herausgefunden hat.
    Was für eine CPU hast du? Denn so viel Auslastung ist auch für dieses Problem nur selten. Meist nur bei sehr schwachen CPU's.

    Ansonsten kann ich nur dazu raten nach und nach alle Treiber durch zu tauschen wenn das alles nichts gebracht hat.
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe einen Single Core mit 1,73GHZ (Acer Extensa 5220). Habe in einem anderen Thread gesagt das ich mir noch einen 2,2GHZ Dual Core kaufen werde. Das mit den Treiber werde ich probieren ebenfalls auch Total Virus.
     
    #7 Unregistriert, 11. August 2015
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ja gut, dann kann es aufgrund der mangelden Leistung (wegen des Alters) durchaus dieser Soundtreiberbug sein. Gesichert ist das allerdings nicht.
     
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    In den allermeisten Fällen ist Windows-Update der Übeltäter. Kannst du ganz einfach testen, indem du den Dienst mal beendest.
    Alternativ das System komplett durchpatchen und automatische Updates aus.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

CPU dauerhaft ausgelastet

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu Dauerhaft ausgelastet

    ,
  2. cpu dauert überlastet dauerhaft

    ,
  3. asus notebook prozessor dauerhaft ausgelastet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden