PC automatischer Neustart?

Diskutiere und helfe bei PC automatischer Neustart? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eben beim Zocken bekam Ich einen Blackscreen und daraufhin hat sich der PC neugestartet... danach hat es eine DMP Datei gespeichert und ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Baquuu, 17. Juni 2024.

1. Baquuu
    Baquuu Gast

Hallo,

eben beim Zocken bekam Ich einen Blackscreen und daraufhin hat sich der PC neugestartet... danach hat es eine DMP Datei gespeichert und ich habe diese ausgelesen, laut des BlueScreenViewers kam dabei der Fehler code win32kbase.sys heraus und ich wollte fragen wie man dies beheben kann und woran dies liegen kann.

Ich bedanke mich im vorraus.

:)

2. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

PC hat sich automatisch abgeschaltet, Netzteil defekt?

Weniger INfos ging nicht, was?!

Von was für Komponenten redest du?!
    Wie warm wars? Was für ein Gehäuse? Netzteil oben/unten?

#3 Stefan Payne
  3. Piratentruppe33
    Piratentruppe33 Gast

Bzgl. der Garantie, erstens wissen die ja nicht das es vorher ging nehme ich mal zumindest an.
    Zweitens musst du es ja wenn eh erstmal einschicken und die schauen dann ob du ein neues bekommst, von daher liegt das eh auserhalb deiner Kontrolle, vielleicht klappt es vor Ort auch einwandfrei.

Das Netzteil gibt ein Geräusch ab ok, läuft es denn dann weiter und es kommt nur kein Bild(das könnte RAM sein), oder schaltet sich das Netzteil dann komplett ab... Hast du mal geschaut das alle Kabel richtig verkabelt sind und nichts vergessen , oder mal versucht andere Kabel zu nutzen, vielleicht liegst ja nur daran. Aber was anderes wie jede Komponente auswechseln einzelnt und den Übeltäter zu finden bleibt dir denke nicht übrig, dachte auch erst das mein alter PC kaputt war und es war nur der Rambaustein beschädigt, worauf ich da als letztes geschlossen hätte.

Sind an der Steckdose eventuell zuviele Geräte angeschlossen?

#3 Piratentruppe33
  4. Threshold
    Threshold Gast

Ein Netzteil kann einfach kaputt gehen, wie alles andere auch.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Scheint ein Kurzschluss zu sein und die Schutzschaltung des Netzteils greift.
    Anderes Netzteil testen, danach Mainboard prüfen.
    Was du machen kannst, ist den Power Knopf mal überbrücken um ein Fehler dort auszuschließen.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Startknopf aufm Mainboard hast.
    Dann musst du einfach die beiden Pins, an denen der Power Knopf angeschlossen ist, mit einem kleinen Schraubendreher überbrücken.
    Hört sich aber wohl so an, als wenn da was auslöst, denn du beschreibst ja, dass das Netzteil ein Geräusch von sich gibt.
    Kannst du das Netzteil an einem anderen Rechner testen?
    Weiß du, wie man ein Netzteil im ausgebauten Zustand überbrückt, damit es sich einschaltet?

#3 Threshold
Thema:

PC automatischer Neustart?

Die Seite wird geladen...

PC automatischer Neustart? - Similar Threads - automatischer Neustart

Forum Datum

Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren

Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren: Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren Die Standard-Konnektivität ist hier für acht Jahre lang ohne zusätzliche Kosten inbegriffen. Diese dient dem Zugriff auf die...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:24 Uhr

Pixel Watch sperrt automatisch zurückgelassenes Telefon

Pixel Watch sperrt automatisch zurückgelassenes Telefon: Pixel Watch sperrt automatisch zurückgelassenes Telefon Die Entwickler arbeiten offenbar an einer Option namens „Lock on disconnect“, die das gekoppelte Smartphone automatisch sperrt, sobald die...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten: Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten Die auf der Google I/O vorgestellte Funktion soll es ermöglichen, schwache oder kompromittierte Passwörter automatisch zu ändern. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität: Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität Die Funktion gilt für Smartphones und Tablets, nicht jedoch für Auto, TV, Wear OS oder PC-Anwendungen.. . Android: Automatischer Neustart...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart

Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart: Servus, vor einigen Tagen machte ich den Fehler und wollte Microsoft Word ersdtmals auf meinem Notebook verwenden. Seitdem wird mir von Zeit zu Zeit über ein Pop up Fenster mitgeteilt, dass...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Automatischer Neustart Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Windows 10: Automatischer Neustart Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Grüße, Nach dem starten des PC`s erscheint der Desktop,danach startet der Pc automatisch neu ohne das ich etwas tun kann. Es erscheint ein blauer Bildschirm vor dem Auto. Neustart mit dem...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Pc stürzt bei manchen spielen ab - Blackscreen/Soundbug - Automatischer Neustart

Windows 10: Pc stürzt bei manchen spielen ab - Blackscreen/Soundbug - Automatischer Neustart: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit stürzt mein Pc ab. Erst bekomme ich einen Blackscreen (Manchmal ist mein zweit Bildschirm auch weiß) , manchmal hängt sich dann auch der Sound auf, und...
Windows 10 6. Februar 2017

Schwarzer Bildschirm während der Nutzung - anschließend automatischer Neustart

Schwarzer Bildschirm während der Nutzung - anschließend automatischer Neustart: Wie im Titel geschrieben, wird mein Bildschirm ohne jegliche Vorwarnung schwarz und ein paar Sekunden später, startet sich der PC neu. Zusätzlich habe ich seit kurzem ein Handshake-Problem...
Windows 7 17. August 2018

automatischer Neustart nach Herunterfahren (Win 7)

automatischer Neustart nach Herunterfahren (Win 7): Liebe Community, mein PC mit Win7 (Home Premium, 32Bit) läuft seit einigen Jahren absolut problemlos. Plötzlich - ohne dass irgendwelche Hardware-Änderungen durchgeführt wurden - startet das...
Windows 7 3. August 2018

Desktopsymbole werden nach Neustart automatisch umsortiert

Desktopsymbole werden nach Neustart automatisch umsortiert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC Neustarte, sind danach alle Desktopicons automatisch links angeordnet (und somit nicht mehr in der Sortierung, die sie vor dem...
freie Fragen 29. Mai 2012

Wo kann ich den automatischen neustart beim pc windows vista ausschalten?

Wo kann ich den automatischen neustart beim pc windows vista ausschalten?: Wo kann ich den automatischen neustart beim pc windows vista ausschalten?
Computerfragen 16. April 2010

Windows 7 - Aktivierungszeitraum verlängert und nun alle drei Stunden ein automatischer Neustart

Windows 7 - Aktivierungszeitraum verlängert und nun alle drei Stunden ein automatischer Neustart: Windows 7 - Aktivierungszeitraum verlängert und nun alle drei Stunden ein automatischer Neustart Ich habe die Testversion von Windows 7 und habe den Aktivierungszeitraum mit dem Tip...
Computerfragen 2. März 2010

Kann man es einstellen, dass der Papierkorb nach jedem Neustart automatisch geleert wird? (Win XP)?

Kann man es einstellen, dass der Papierkorb nach jedem Neustart automatisch geleert wird? (Win XP)?: Kann man es einstellen, dass der Papierkorb nach jedem Neustart automatisch geleert wird? (Win XP)? Bei Firefox habe ich die Einstellung gewählt, dass die Chronik beim Beenden des...
Computerfragen 22. Juni 2010
PC automatischer Neustart? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden