Uncompressed Linux?

Diskutiere und helfe bei Uncompressed Linux? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Ubuntu Linux 4-10 auf mein PC wo bereits Dual Boot mit Windows 7 und Windows 8.1 installiert ist, Installieren. Aber ich kann die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von NickS747, 20. Januar 2025.

1. NickS747
    NickS747 Gast

Hallo,

ich möchte Ubuntu Linux 4-10 auf mein PC wo bereits Dual Boot mit Windows 7 und Windows 8.1 installiert ist, Installieren. Aber ich kann die Installation gar nicht starten.

Es kommt ein folgendes Bild raus und Installation startet nicht:

Was bedeutet das und wie starte ich die Installation?

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

CPU performt erschreckend schlecht. (AMD Ryzen 7 3700X)

Bei vegas pro kommt es darauf an welcher Codec für decoden verwendet wird und auf welchen Codec gewandelt wird
    Am schnellsten geht das mit uncompressed hier limitiert nur der speicher
    Sprich SSD oder besser ssm
    ideal ist ssd lesend und ssm schreibend
    Will man direkt zu h264 muss man ein Kompromiss machen da vegas pro nur vbr und cbr unterstützt ohne auf die Bildqualität zu achten Raten mal welcher wert ideal ist.
    Dafür kann man die Lösung nvenc nehmen allerdings ist der codec etwas ineffizienter bei mir sind es gut 35% mehr Daten als mit cpu.
    Die Einstellung ist dann cq hohe Qualität nachteil sind eben die deutlich größeren Dateien.
    Aber mitn r7 3700x sollte so ziemlich alles schneller sein als bei mir.
    Ich bevorzuge beim bearbeiten uncompressed oder iyuv
    leider frisst das viel speicher, fürs wandeln geht es mit xmedia recode und crf22 in h265 zero latenzy.
    Letztere ist nicht zwingend erforderlich garantiert aber das die player nicht stocken oder Blöcke im bild entstehen bei längeren pausen oder vor zurückspulen.
    Wahlweise stream Schnellstart (forced download als webstream)

#3 Prozessorarchitektur
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Intel i9 9900k oder 10700k ?

rein technisch ist der 9900k und der 10700k identisch
    Also wozu mehr zahlen nimm den billigeren also den 10700k 350€ vs 9900k 450€

Allerdings haben die intels nur da vorteile wo die gpu die cpu ins limit bringt.
    Aktuell ist allein durch Taktvorteil intels bei älteren games mit wenig multicore Auslastung im vorteil.
    ab dieser gpu die bei 1080p bei amd limitiert ist rtx2080ti
    In 1440p verschwidnet das komplett un die rtx3080 wird selbst in 1440p durch die cpu limitiert.
    daher wenn intel nur high end gpu bei standard Auflösung wie 1080p .
    Wenn 1440p nur dann wenn man Markentreu ist.
    Der rest nimmt mehr cores für weniger geld

Streaming ist stark von der inet Bandbreite abhängig
    Dann nimmt man obs und stellt den encoder richtig ein
    ideal sind 2 PC der zweite kann ruhig ein laptop sein mit usb hdmi adapter von blackmagic design.
    Das sind software encoder . vorteil man kann lossless aufzeichnen, da braucht es nur einen schnellen speicher und viel davon.
    2TB ssm oder 2tb tlc ssd.
    dann uncompressed oder iyuv aufnehmen. Und fürs streamen eine nvidia gpu im laptop und nvenc nutzen.

#3 Prozessorarchitektur
  4. spukisputnik
    spukisputnik Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Weiß jemand wie es in Linux geht? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf jeden Fall gibt es keine GUI dafür, dazu musst du die entsprechenden Dateien bearbeiten.
    Dabei kommt es dann noch darauf an was für einen Treiber benutzt mesa(AMDGPU) oder amdgpupro.
    Es gibt zumindest rudementären Overcloking Suport für Polaris im mesa(AMDGPU) treiber.
    Wobei ich den mesa bevorzugen würde.
    Allerdings weiss ich nicht wie es mit der VCore aussieht, den darüber kann man nur die Frequenzen anpassen.

Ich bin auch zu 90 Prozent mit Unix unterwegs (Windows nur zum Spielen) und bin mir relativ sicher das der freie Treiber die Karten gut unterstüzt zumindest laut Phoronix.
    Radeon RX Vega On Linux: High-Performance GPUs & Open-Source No Longer An Oxymoron - PhoronixAlso ich bekomme morgen auch meine RX64 mit dem EK WB und mache mir da wenig sorgen das mir die Karte unter Linux Probleme bereitet.
    Der Open Source Treiber soll sehr sehr gut schon zum Release funktioniert haben, ich mache mir da eher Sorgen wie es unter Windows aussehen wird.
    Kannst ja die Karte erst einmal unter Luft antesten und mit lm-sensors die temps checken.

Grüße

#3 spukisputnik
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

arcDaniel schrieb: RADV Vulkan Driver To Enable Vega Primitive Binning By Default - Helps Performance - Phoronix Interessanter Artikel. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für die Info.
    Max hat net viel Zuwachs. Min wäre mal interessant und Stromverbrauch.

Falls Linuxxer Das mal testen könnten, wäre net schlecht.

#3 RX480
Thema:

Uncompressed Linux?

Die Seite wird geladen...

Uncompressed Linux? - Similar Threads - Uncompressed Linux

Forum Datum

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins: Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins Die Besonderheit liegt dabei in der dezentralen Struktur, die Entwicklern mehr Freiheiten bei der Verwaltung ihrer Plugins...
User-Neuigkeiten Montag um 12:14 Uhr

Windows Subsystem for Linux wird Open Source

Windows Subsystem for Linux wird Open Source: Windows Subsystem for Linux wird Open Source Der Quellcode ist ab sofort auf GitHub unter Microsoft/WSL verfügbar. Die Redmonder haben das WSL-Projekt in verschiedene Komponenten aufgeteilt....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell: Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell Diese Neuerung, die zunächst auf Google-Pixel-Smartphones verfügbar ist, markiert einen großen Schritt in der Integration von...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients: AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients Die Browser-Erweiterung von AdGuard funktionierte ausschließlich im jeweiligen Browser, während AdGuard DNS oder AdGuard Home zwar...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?: Abend, immer wenn ich Mint installieren will steht da das ich kein Internet hätte, obwohl ich definitiv Internet habe & es kommt dieser dubiose Fehler Nr 2. Kann mir wer weiterhelfen?...
Software & Treiber 9. Februar 2025

Welches Linux?

Welches Linux?: In meine letzten frage hatte ich oft die antwort bekommen, dass ich linux installieren soll aber auf nachfrage welches linux kam dann keine rückmeldung mehr. Was ist mit linux gemeint? Linux...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Problem mit Kali Linux?

Problem mit Kali Linux?: Ich habe ein verdammt großes Problem. Ich habe mir mittels einer Iso Datei Kali Linux auf mein Laptop geholt, jedoch hat es statt eine zu erstellen, DIE GANZE PARTITION ÜBERSCHRIEBEN. Ich bin...
Software & Treiber 27. Januar 2025

Fortnite auf Linux?

Fortnite auf Linux?: Kann ich Fortnite auf Linux Mint spielen und wie sieht es mit DCS aus? Vielen Dank Lg https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-auf-linux-2
Software & Treiber 23. Januar 2025

Kann nicht von Linux auf Windows wechseln?

Kann nicht von Linux auf Windows wechseln?: Hallo! Ich möchte gerade von Linux Arch auf Windows wechseln, aber es geht nicht. Wenn ich das Setup öffne von meinem USB, steht da: Und ich verstehe das nicht. Leute sagten, nutzte das Medien...
Software & Treiber 19. Januar 2025

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?: Ich möchte 2 Pcs miteinander verbinden. alles soll über eine Eingabe, also Maus und Tastatur laufen Main über den Windows und quasi als 2 Bildschirm über den Linux Pc mit suse. Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025
Uncompressed Linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden