Warum geht an meinem TV die Hintergrundbeleuchtung nach ein paar Minuten aus, wenn die...

Diskutiere und helfe bei Warum geht an meinem TV die Hintergrundbeleuchtung nach ein paar Minuten aus, wenn die... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Grundig 55VLX600. Die Hintergrundbeleuchtung geht nach ein paar Minuten aus, wenn die Helligkeit auf 100% gestellt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Rlytrash, 2. Oktober 2024.

1. Rlytrash
    Rlytrash Gast

Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Grundig 55VLX600. Die Hintergrundbeleuchtung geht nach ein paar Minuten aus, wenn die Helligkeit auf 100% gestellt wird. Ich bin mir nicht sicher, wie ich herausfinden soll, ob es ein Problem mit dem Netzteil gibt, oder ob es die Led's sind. Der Ton funktioniert nach dem ausfallen immer noch und wenn man mit der Taschenlampe auf den Bildschirm leuchtet, sieht man auch das Bild. Soweit ich weiß, haben die Netzteile eine Sicherheitsabschaltung, wenn entweder kein Verbraucher anliegt oder zu viel verbraucht wird. Am Led- Ausgang liegt keine Spannung an, sobald die LEDs ausgehen. Das Netzteil macht bei voller Beleuchtung 156v... Leider habe ich kein Netzteil das 156v liefert, sonst könnte ich damit die LEDs betreiben um zu sehen, ob sie dann ausfallen. Habt ihr ne Idee, wie ich das rausfinden könnte?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

NT zu wenig Leistung?

Birdy84 schrieb: Dann bleibt es eigentlich ein paar Minuten lang aus und geht nicht sofort wieder an. So kenne ich das zumindest. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, wieso sollte? Die Schutzschaltung greift und das Netzteil schaltet ab.
    Du schaltest das Netzteil aus und wieder an und sofort geht es wieder. Warum sollte es ein paar Minuten lang nicht gehen?

#3 Threshold
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Nachzieheffekt bei VA Panel/ Verhalten im Kalten und warmen Zustand

Moin. Die Temperaturen spielen durchaus ne Rolle. Wenn der Monitor kalt ist, kann er durchaus anfangs etwas mehr schlieren, weil bei niedrigeren Temperaturen die Flüssigkristalle nicht so flutschen und die Reaktionszeiten generell höher sind. In der Regel ist der Unterschied aber gering bzw. nach paar Minuten mit Hintergrundbeleuchtung ist das Panel auf Betriebstemperatur.

#3 PCGH_Manu
  4. D3N$0
    D3N$0 Gast

Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

AW: Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

Die Streifen habe ich mit meinem 46" LG auch, leider sind die wohl nicht weg zu bekommen. Jedoch stellt meiner 1080p@60Hz dar, deswegen vermute ich das es an deinem TV liegt das du keine vollen 60Hz erreichst. Ich würde mal den Phillips Kundenservice befragen warum das so ist.

#3 D3N$0
  5. hks1981
    hks1981 Gast

Grafikkarte schaltet mit Leistung ab

Aveez schrieb: Es geht rein um Fortnite und Valorant und generell Bei allen droppen nach paar minuten meine FPS ich verstehe nicht warum Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte teile uns mal deine Hardware im Allgemeinen mit. Nur mit der GPU ohne allem anderen wird es schwierig. Auch wäre ein GPU Z Auswurf mit Max Temps gut nach z.B. ein, zwei Runden oder ab wann halt die FPS einbrechen, damit wir dir Tipps geben können.

#3 hks1981
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Mikroruckler bei Spielen Videos oder normales benutzen von Windows

pizzazz schrieb: - hier pflichte ich HisN bei: zwar ist dein Aorus AD27QD flicker-free (heisst, die hintergrundbeleuchtung arbeitet mit höher als üblicherweise wahrnehmbaren frequenzen), aber er erreicht die 10bit farbe über den 8+2bit-trick mit PWM der hintergrundbeleuchtung, was u.u. das flicke-free wieder zunichte macht. Zum Vergrößern anklicken....
    FRC hat nichts mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun und auch nichts mit einer PWM Steuerung der Hintergrundbeleuchtung.

#3 JoM79
Thema:

Warum geht an meinem TV die Hintergrundbeleuchtung nach ein paar Minuten aus, wenn die...

Die Seite wird geladen...

Warum geht an meinem TV die Hintergrundbeleuchtung nach ein paar Minuten aus, wenn die... - Similar Threads - Hintergrundbeleuchtung paar Minuten

Forum Datum

Amazon Fire TV Omni mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung vorgestellt

Amazon Fire TV Omni mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung vorgestellt: Amazon Fire TV Omni mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung vorgestellt Doch international gab es noch mehr zu sehen. So hat Amazon auch seine Fire-TV-Series aktualisiert. Amazon Fire TV Omni mit...
User-Neuigkeiten 14. November 2024

AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)?

AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)?: Der Monitor hat irgendwann einfach aufgehört zu funktionieren. Was geht: Monitor per Knopf Anschalten, Hintergrundbeleuchtung vom Display geht an, USB-Buchsen haben Spannung. Was nicht geht:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2024

Hintergrundbeleuchtung für 27 zoll?

Hintergrundbeleuchtung für 27 zoll?: Hallo, ich habe jetzt schon mehrere LEDs in meinem Zimmer, aber sehe immer wieder Videos auf TikTok, wo hinten an dem Fernseher Beleuchtung dran ist die sich an den Bildschirm anpasst. Meine Frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2023

Sharp XLED: LCDs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen und bis zu 120 Zoll

Sharp XLED: LCDs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen und bis zu 120 Zoll: Sharp XLED: LCDs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen und bis zu 120 Zoll Die sollen auch international erscheinen und könnten sogar ein Modell mit 120 Zoll beinhalten. Letzteres hebt der...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2022

Samsung Odyssey Neo G7: 4K-Gaming-Monitor mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung

Samsung Odyssey Neo G7: 4K-Gaming-Monitor mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung: Samsung Odyssey Neo G7: 4K-Gaming-Monitor mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung Dabei handelt es sich um ein LCD-Modell mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, 4K-Auflösung und 165 Hz...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Strahlen Bildschirme mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung weniger Blaulicht ab als die neuen mit...

Strahlen Bildschirme mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung weniger Blaulicht ab als die neuen mit...: Blaulicht ist ja schädlich für die Augen, darum ist weniger besser....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2022

Im Test: Govee Immersion Wi-Fi TV-Hintergrundbeleuchtung und Govee Flow Pro Wi-Fi...

Im Test: Govee Immersion Wi-Fi TV-Hintergrundbeleuchtung und Govee Flow Pro Wi-Fi...: Im Test: Govee Immersion Wi-Fi TV-Hintergrundbeleuchtung und Govee Flow Pro Wi-Fi TV-Lichtleisten Ultimate auf der Switch in Verbindung mit dem Immersion-LED-Streifen von Govee. . Im Test: Govee...
User-Neuigkeiten 12. September 2021

TCL X92: Neue 8K-LCDs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung

TCL X92: Neue 8K-LCDs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung: TCL X92: Neue 8K-LCDs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung Es handelt sich hier um LCDs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung. Die Fernseher setzen auch auf Quantenpunkte, könnten also als QLED...
User-Neuigkeiten 8. September 2021

Hintergrundbeleuchtung beim AOC C27G1?

Hintergrundbeleuchtung beim AOC C27G1?: Hey! Ich habe einen neuen Monitor gekauft, und es steht dass er Hintergrundbeleuchtung haben sollte. Bnei dem Monitor handelt es sich um den Aoc C27G1 Gaming Monitor. Ich suche schon die ganze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2021

Monitor Hintergrundbeleuchtung defekt?

Monitor Hintergrundbeleuchtung defekt?: Also ich habe glaub ein hintergrundbeleuchutg defekt am rand ganz klein sieht man wenn ganz ganz gut draufschaut aber es stört mich nicht Aber will es nicht einschicken brauche es und hab keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

LED Hintergrundbeleuchtung für ASUS VG245HE?

LED Hintergrundbeleuchtung für ASUS VG245HE?: Hallo Freunde, ich bin seit kurzem auf der Suche nach der perfekten LED Hintergrundbeleuchtung für mein Monitor von Asus (VG245HE) mit 24 Zoll. ich möchte das es perfekt sitzt, vielfältige Auswahl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

Apple verlängert Austauschprogramm für die Display-Hintergrundbeleuchtung des 13″-MacBook-Pro

Apple verlängert Austauschprogramm für die Display-Hintergrundbeleuchtung des 13″-MacBook-Pro: Apple verlängert Austauschprogramm für die Display-Hintergrundbeleuchtung des 13″-MacBook-Pro Damals hatte man festgestellt, dass ein laut Unternehmen „sehr kleiner“ Prozentsatz der...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2021

Was ist mit WLED-Hintergrundbeleuchtung gemeint?

Was ist mit WLED-Hintergrundbeleuchtung gemeint?: Ist das etwas gutes oder ist das für ein Monitor nicht optimal? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-wled-hintergrundbeleuchtung-gemeint
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2020
Warum geht an meinem TV die Hintergrundbeleuchtung nach ein paar Minuten aus, wenn die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden