netzteil macht geraüsche?

Diskutiere und helfe bei netzteil macht geraüsche? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein netzteil das in meinem pc verbaut ist macht die ganze zeit so ein piepen und wenn ich auf das netzteil drücke also oben drauf dann ist es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von fk43g, 7. Januar 2023.

1. fk43g
    fk43g Gast

Hallo mein netzteil das in meinem pc verbaut ist macht die ganze zeit so ein piepen und wenn ich auf das netzteil drücke also oben drauf dann ist es leise. hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

:)

2. Pu244
    Pu244 Gast

Netzteil macht Probleme oder was anderes ?

Der OC Key schaltet die verschiedenen 12V Schienen (Multirail) zu einer großen zusammen (Singlerail). Im Prinzip kann man es sich so wie im Haus vorstellen, da hat man eine große Hauptsicherung und viele kleine, die für die einzelnen Räume/Geräte da sind. Mit dem OC Key ist nurnoch die Hauptsicherung vorhanden.

Das ganze ist jetzt nicht wirklich schlimm, vermutlich hast du deine Graka falsch angeschlossen. Du mußt sie an beide Schienen hängen, indem du zwei Kabel verwenderst und nicht einen Doppelstrang. Wenn du willst, dann kannst du es so lassen, wenn das Problem verschwunden ist, dann liegt es wohl daran und du brauchst eigentlich nichts weiter zu tun, wenn du faul bist.

#3 Pu244
  3. Threshold
    Threshold Gast

Gêxx schrieb: Ich habe 2 separate Kabel von dem Netzteil an die Graka angeschlossen. Anhang anzeigen 975773 Von PCI/e 1 geht die 8Pin Versorgung und von PCI/e 2 geht die 6Pin Versorgung zur GRaka. Vorher hatte ich eine Y Verbindung zur Graka. Sprich von PCI/e1 habe ich 8Pin und 6Pin zur Graka gehabt. Hoffe ich konnte es dir gut erklären. Zum Vergrößern anklicken....
    Bringt leider nichts, da PCIe 1 und 2 eine Rail ist.
    PCIe 3 und 4 ist die andere Rail.
    Schließe also das zweite Kabel an Port 3 oder 4 an.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

Tja, das ist dann schon komisch.
    Würde dann das Mainboard verdächtigen.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Da du keine IGP hast zum Testen wirst du dir wohl eine neue Karte kaufen oder eine andere ausleihen müssen.

#3 Threshold
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Welches Mainboard wird den bei dir genutzt?
    Und wie verhält sich das System im nicht übertakteten zustand bei jener Anwendungen wo es probleme gibt?
    4,2Ghz CPU takt mit 1,4 V CPU Spannung?Ist das nicht einbisschen zu hoch gewählt,normalerweise müßten bei OC mit der CPU
    um die 1,3 V locker reichen bis 4,5Ghz wenn ich mich nicht irre mit entsprechender Kühlung.Ich sprech es an das dadurch unnötig die CPU aufgeheizt wird,
    vorallem wenn es CPU lastige Anwendungen sind könnte es eventuelll je nach Übertaktung und Kühlung schnell an seine grenzen kommen mit einer Luftkühlung.
    Ich würde erstmal dein System in Standardtaktraten austesten ohne am Netzteil das OC Key zu nutzen,die ist eh zum extrem übertakter eigentlich gedacht.
    Dein Netzteil sollte für das System eigentlich mehr als ausreichend sein.
    Wie schaut es mit dem Temperaturen bei last aus?Solange nicht eindeutig geklärt ist woran das liegen könnte,würde ich keine OC betreiben oder erstmal warten bis
    das neue Netzteil da ist,um gegen zu testen mit Standardeinstellungen zuerst.Vielleicht hat das Netzteil ein problem,aber mit spekulieren kommt keiner weiter.
    Ein schönen guten Morgen und grüße,

Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

netzteil macht geraüsche?

Die Seite wird geladen...

netzteil macht geraüsche? - Similar Threads - netzteil geraüsche

Forum Datum

PC Geräusch Lüfter oder Netzteil?

PC Geräusch Lüfter oder Netzteil?: Ist das Geräusch durch den Lüfter verursacht oder das Netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/pc-geraeusch-luefter-oder-netzteil
Stromversorgung 22. Januar 2025

Netzteil macht komische geräusche?

Netzteil macht komische geräusche?: Ich hab schon ein neues bestellt, möchte nur wissen ob es ehrlich kapput ist hier ist das Video https://youtu.be/E2f-Kh4in8k?si=lC3e4GHslpMOIHfO Man kann hier keine Videos hinzufügen deswegen...
Stromversorgung 14. Januar 2025

Netzteil macht komische Geräusche?

Netzteil macht komische Geräusche?: Bei Strom zufuhr macht es so komisches elektrisches zischen und der lüfter dreht sich nd Kann es sein weil ich noch keine cpu und Grafik Karte eingebaut hab das sich die gehäuse lüfter auch nd...
Stromversorgung 13. Januar 2025

Netzteil am PC macht Ratter Geräusche?

Netzteil am PC macht Ratter Geräusche?: Mein Netzteil macht manchmal seltsame Geräusche, das auftauchen ist zufällig aber es ist relativ oft, es hört sich so an als würde der Ventilator gegen ein stück Plastik schlagen oder so man kann...
Stromversorgung 8. Oktober 2024

Netzteil am PC macht manchmal komische Geräusche?

Netzteil am PC macht manchmal komische Geräusche?: Mein Netzteil macht manchmal seltsame Geräusche, das auftauchen ist zufällig aber es ist relativ oft, es hört sich so an als würde der Ventilator gegen ein stück Plastik schlagen oder so man kann...
Stromversorgung 5. Oktober 2024

Netzteil Geräusche?

Netzteil Geräusche?: Hallo und zwar mein Netzteil mach hin und wieder so ein komisches Geräusch für paar Sekunden so Klacks paar hintereinander und dann hört es wieder auf kann mir wer sagen was das ist?...
Stromversorgung 4. September 2024

Lüfter eines FSP Netzteil von gekauftem PC macht überdurchschnittlich laute Geräusche?

Lüfter eines FSP Netzteil von gekauftem PC macht überdurchschnittlich laute Geräusche?: Sobald der PC an ist, hört man das Netzteil schon „knistern“, obwohl die Lüfter nichtmal drehen. Sobald der Lüfter dann dreht wird dieses Geräusch lauter. Ist das ein Mangel und an wen muss man...
Stromversorgung 28. August 2024

Netzteil macht komisches Klack Geräusch?

Netzteil macht komisches Klack Geräusch?: Hallo, mein Netzteil das nagelneu ist macht beim Betrieb manchmal ein kurzes Klick Geräusch, in unregelmäßigen Abständen. Bei meinem alten war das auch schon so und ich dachte es sei ein Defekt,...
Mainboards 28. Mai 2024

Netzteil macht tack geräusch oder?

Netzteil macht tack geräusch oder?: Mein netzteil wenn ich etwas grafik anvollere spiele spiel klackert oder es ist die grafik karte ich kann es aber nur schwer heraus hören gehe aber davon aus dass es dass netzteil ist wieso ist...
Stromversorgung 16. Mai 2024

Pc(netzteil) macht komische geräusche?

Pc(netzteil) macht komische geräusche?: Hallo Ich habe seit heute da problem das mein PC komische Geräusche beim starten direkt oder kurze zeit später rattert/laut ist. Ich wollte daher fragen was das Problem da sein könnte. Liegt es...
Stromversorgung 23. April 2024

Netzteil macht elektronische Geräusche wenn es ausgeschaltet ist?

Netzteil macht elektronische Geräusche wenn es ausgeschaltet ist?: Hallo guten Abend, hab folgendes Problem mit mein Netzteil, wenn mein pc ausgeschaltet ist, macht das Netzteil noch elektronische Geräusche, wenn ich mein Ohr da dran halte. Jetzt ist die Frage...
Stromversorgung 7. April 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Komische Geräusche am Netzteil?

Komische Geräusche am Netzteil?: Ich habe mir einen neuen PC gebaut und habe beim ersten mal an machen nur eine art Stromschlag Geräusch gehört und sonst passiere nichts. Beim 2. Mal an machen hörte man es wieder aber alles...
Stromversorgung 13. Januar 2024
netzteil macht geraüsche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden