CPU bei 100% und GPU bei 40%-- Forza Horizon 5?

Diskutiere und helfe bei CPU bei 100% und GPU bei 40%-- Forza Horizon 5? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Zunächst mal meine Hardware: CPU: i5 11400F GPU: RTX4060 8GB Gaming X NV Edotion Ich habe folgendes Problem; Wenn ich Fh5 starte springt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mike2004, 28. April 2024.

1. Mike2004
    Mike2004 Gast

Hallo,

Zunächst mal meine Hardware:

CPU: i5 11400F

GPU: RTX4060 8GB Gaming X NV Edotion

Ich habe folgendes Problem;

Wenn ich Fh5 starte springt meine CPU sofort auf 100%. Wenn ich drin bin und anfange aktiv im Spiel zu sein bzw. Anfange zu fahren geht die CPU nicht unter 75%, sondern bleibt meist im Bereich zwischen 90 und 100%. Die GPU hingegen ist nur bei ca. 40%. Ich habe alles was mir eingefallen ist schon probiert. Die Grafik runter, die fps runter und andere Sachen, die ich bei Google gelesen habe. Hat aber alles nicht geholfen.

Ist meine CPU zu schwach für fh5 und begrenzt die GPU bzw. Ist dadurch dauerhaft überlastet?

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für die Antworten.

LG Mike

:)

2. Moerli_me
    Moerli_me Gast

I5 4670K OC oder auf Ryzen umsteigen

shiftychris69 schrieb: Ich habe mir Forza Horizon 3 gekauft und spiele es momentan mit 30fps (schlechte optimierung denke ich) Ich habe gelesen das aktuellere CPUs in Verbindung mit meiner GraKa konstant 60 Frames liefern. Dann hole ich mir wohl eher einen potenten Kühler und Overclocke meine CPU auf 4.2 Ghz und hoffe auf bessere Ergebnisse Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe Forza Horizon 3 selbst leider noch nicht gespielt, aber guck doch mal was bei dir limitiert, sprich es die CPU oder GPU welche zu 100% ausgelastet ist während des Spielens.
    Ist es die GPU dann kannst du auf jeden Fall an den Reglern drehen und die Details ein wenig reduzieren um die gewünschten FPS zu erreichen.
    Edit: Ist bei dir VSync an?

#3 Moerli_me
  3. Jan1245
    Jan1245 Gast

GPU Auslastung 100% beim zocken

Jan1245 schrieb: Habe auch das Problem mit der 100% Auslastung bei spielen. Aber leider beim Prozessor und nicht bei der Gpu. Letzens habe ich den boxed Kühler durch einen bequiet pure rock slim ausgetauscht, ich bin mir nicht sicher aber es kann sein das die CPU auslastung bei Spielen wie Pubg, Forza Horizon oder Black Ops 4 von da an regelmäßig auf 100% hoch ging. Leider habe ich dann auch harte Fps drops auf so 20 Fps. Jedoch müsste die Temperatur von 40°-50° in Ordnung gehen. Was mir noch aufgefallen ist, immer wen die CPU 100% erreicht sinkt ide Temperatur auf 35°. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen LG Jan. Meine Specs: Gtx 1060 3GB Amd FX 8300 Eight core BeQuiet Pure Rock Slim A9600+V2 Mainboard Zum Vergrößern anklicken....
    Hätte noch eine frage:

Haben die 100% Cpu Auslastung auch was mit den Spannungswandlern zu tun oder ist das ein anderes Problem?

#3 Jan1245
  4. markus1612
    markus1612 Gast

GPU Auslastung 100% beim zocken

Jan1245 schrieb: Habe auch das Problem mit der 100% Auslastung bei spielen. Aber leider beim Prozessor und nicht bei der Gpu. Letzens habe ich den boxed Kühler durch einen bequiet pure rock slim ausgetauscht, ich bin mir nicht sicher aber es kann sein das die CPU auslastung bei Spielen wie Pubg, Forza Horizon oder Black Ops 4 von da an regelmäßig auf 100% hoch ging. Leider habe ich dann auch harte Fps drops auf so 20 Fps. Jedoch müsste die Temperatur von 40°-50° in Ordnung gehen. Was mir noch aufgefallen ist, immer wen die CPU 100% erreicht sinkt ide Temperatur auf 35°. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen LG Jan. Meine Specs: Gtx 1060 3GB Amd FX 8300 Eight core BeQuiet Pure Rock Slim A9600+V2 Mainboard Zum Vergrößern anklicken....
    Bei dem Board werden wahrscheinlich die Spannungswandler überhitzen, was dazu führt, dass die CPU runtertaktet und noch langsamer wird als ohnehin schon.

#3 markus1612
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Kaufberatung neue Grafikkarte, nach Vega 56 Defekt

#3 xlOrDsNaKex
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

250GB SSD voll obwohl nur 85GB verwendet werden?!

Spielst du Forza Horizon 3?

#3 Einwegkartoffel
Thema:

CPU bei 100% und GPU bei 40%-- Forza Horizon 5?

Die Seite wird geladen...

CPU bei 100% und GPU bei 40%-- Forza Horizon 5? - Similar Threads - CPU 100% GPU

Forum Datum

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?: Hey, beim zocken hab ich wie oben genannt Probleme mit meiner CPU. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Hab eine Intel core i5-8400 und eine GTX 1060 6GB...
Prozessoren 26. Dezember 2024

GPU 100% und CPU 20% warum?

GPU 100% und CPU 20% warum?: Hi, ich habe eine frage und zwar in RDR 2 läuft meine gpu auf 100 Prozent und meine CPU auf 20 Prozent. Also würde ich von einem GPU bottleneck augehen, aber ich habe eine GTX 1080 und eine Ryzen...
Prozessoren 20. Dezember 2024

GPU 100%, CPU 50% auslastung?

GPU 100%, CPU 50% auslastung?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft 6600 amd im taskmanager steht drin, dass die GPU Auslastung 100% hat, aber bei der CPU ca 54% Auslastung hat. Was bedeutet das im Grunde? Ist es...
Prozessoren 8. September 2024

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?: Hallo zusammen, mein PC hat seit Wochen seltsame Probleme. Wenn ich mit OBS streame (bei niedrigen Einstellungen, CPUKodierung, 6000 kb/s, 1080p, 60fps), erhalte ich trotzdem die Meldung, dass...
Mainboards 5. September 2024

Cpu auf 100%und Gpu auf 1%?

Cpu auf 100%und Gpu auf 1%?: Moin, habe vor kurzem um meinen Pc sauber zu machen die CPU ausgebaut... seit dem ich sie wieder eingebaut habe läuft diese egal was ich mache auf 100% auslastung, und meine Graffikkarte nur auf...
Prozessoren 30. Juli 2024

CPu 100% auslastung und gpu 50%?

CPu 100% auslastung und gpu 50%?: hi, wenn ich Spiele spiele, ist meine CPU auf 100 % und meine GPU nur auf 50 %. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-auslastung-und-gpu-50
Prozessoren 20. Juli 2024

Cpu bei 100% Gpu bei 0% und was ist Alrucs service?

Cpu bei 100% Gpu bei 0% und was ist Alrucs service?: Hallo ich Spielte soeben Rainbow six und es lief mit meiner GTX 1070 und meinem i7 6700k. auf low sehr flüssig (144hz). Aber aufeinmal bekamm ich alle 5 sec ein dickes standbild was jetzt erst...
Grafikkarten 7. April 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 1 Jahr festgestellt das egal welches Spiel ich spiele immer eine 100% Auslastung der CPU habe aber niemals über 10% bei meiner Grafikkarte. Meine Teile sind eine...
Prozessoren 25. Februar 2024

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?: Ich habe heute meinen PC gestartet und wollte entspannt Rainbow spielen. Ich sehe dann, dass ich nur noch 60 FPS hab und im Menü nur 144. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hatte vor ein paar...
Prozessoren 18. Juli 2023

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?: https://www.gutefrage.net/frage/meine-gpu-und-cpu-wird-ueber-100-heiss-pc-stuerzt-dann-ab-und-starte-neu
Prozessoren 8. Juni 2023

Spiele laggen auf PC, CPU, GPU auf 100%?

Spiele laggen auf PC, CPU, GPU auf 100%?: Hallo erstmal! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich auf meinem PC Fifa23 spiele es aufeinmal komplett laggt und meine CPU, GPU und der Vram auf 100% Auslastung ist und ich 10...
Grafikkarten 5. März 2023

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?: Komponenten: Intel core I7 9700f, 16GB Arbeitsspeicher, 2070 super. Wie kann ich meine Gpu mehr auslasten lassen und meine Cpu weniger um keine Fps Drops mehr zu haben?...
Prozessoren 21. Januar 2023
CPU bei 100% und GPU bei 40%-- Forza Horizon 5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden