Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...

Diskutiere und helfe bei Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder unterstützt das die höhere Leistung... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von deinFragebaer, 21. November 2022.

1. deinFragebaer
    deinFragebaer Gast

Oder unterstützt das die höhere Leistung

:)

#1 deinFragebaer, 21. November 2022
  2. c1i
    c1i Gast

SSD kaputt durch Kabel Kurzschluss? Was tun?

Da die Anschlüsse bzw. die Belegung der Anschlüsse an einem Netzteil nicht genormt sind, sollte man beim Kabelkauf etwas mehr beachten als den Preis. Daher tauscht man auch bei vollmodularen Netzteilen die Kabel mit aus, wenn man das Netzteil wechselt. Es sei denn man kauft das gleiche Modell wieder oder vergewissert sich beim Hersteller, dass die Anschlüsse identisch belegt sind.

Wenn es also an den Kabeln lag, dann ist das eigene Schuld und niemand wird da irgendwie für in Leistung gehen. Gerade bei Adapterkabeln geht da gerne mal was kaputt.

Gomez12345 schrieb: ein normales china 6pin auf 3 sata stromkabel Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte mal einen Link dazu.

#3 c1i
  3. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

DIsplayport Kabel

Ich schrieb ja schon, dass ein DP1.2 Kabel ausreichend wäre.
    Allerdings würde ich heutzutage halt einfach schon mal ein DP1.4 Kabel kaufen damit man, falls man wechselt, nicht wieder ein neues Kabel dazu kaufen muss.

#3 Darkearth27
  4. h_tobi
    h_tobi Gast

Frage zu Netzteilkabeln (SP11 750W)

Sei bei den Kabeln am Netzteil vorsichtig, selbst BQ wechselt von
    Serie zu Serie die Pinbelegung. Ohne Netzteiltester/große Vorsicht
    geht da schnell mal was schief. *Nicken :nicken:

Gesleevte Verlängerungen sind die schnellste und einfachste Lösung.

Oder selber sleeven und die 2 Leitungen vom Kabel entfernen, ist eh nur Masse (schwarz).
    So würde ich es machen. *Zwinker ;)

#3 h_tobi
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Notebook-Netzteil mit höherer Leistung verwenden

AW: Notebook-Netzteil mit höherer Leistung verwenden

Die höhere Leistung ist nicht das Problem, das regelt die Ladeelektronik selbst. Nur muss halt Spannung und Stecker passen.

#3 DKK007
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Notebook-Netzteil mit höherer Leistung verwenden

AW: Notebook-Netzteil mit höherer Leistung verwenden

Musst beim einbauen nur auf die Wärmeentwicklung achten. Die kleinen Dinger können ganz schön heiß werden.

#3 DKK007
Thema:

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...

Die Seite wird geladen...

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch... - Similar Threads - Netzteil höheren Leistung

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Netzteil macht Klackgeräusche bei hoher Last?

Netzteil macht Klackgeräusche bei hoher Last?: Ich habe meine Grafikkarte von einer 2070 Super auf eine 4070 ti geupgradet. Seit dem klackt mein Netzteil ab und zu bei hoher Last. (Bei spielen wie Hogwarts Legacy und Cyberpubkt 2077) Was mir...
Stromversorgung 12. Februar 2023

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?: Hey, ich habe von meiner Freundin einen Monitor von Phillips geschenkt bekommen, leider ohne Netzteil. Habe dann ein kompatibles Netzteil von meinem Akku-Staubsauger benutzt, schien zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2022

Kann man Ein Netzteil mit höheren Watt Nutzen als man braucht?

Kann man Ein Netzteil mit höheren Watt Nutzen als man braucht?: nehmen wir mal an das der Gaming PC 450 Watt Braucht, würde es gehen wenn ich eine 700 Watt Netzteil benutzte? (Bin Ein Anfänger Im Gebiet PC…)...
Stromversorgung 30. Januar 2022

wenn ich das Netzteil bequit straight Power ersetze durch die selbe marke nur mit höherer W...

wenn ich das Netzteil bequit straight Power ersetze durch die selbe marke nur mit höherer W...: reicht es das Netzteil auswechseln oder muss ich auch die Kabel tauschen ? firma bleibt gleich und Modellreihe auch da ist doch kein Unterschied bei der Verkabelung oder ?...
Stromversorgung 2. Juli 2021

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?: Hallo, ich habe ein elektronisches Gerät, bei dem ich nicht weiß, was die optimale Spannung bzw. Stromstärke es. Mitgeliefert wurde auch kein Netzteil, lediglich das Usb zu Typ C Kabel. Wenn...
Stromversorgung 19. April 2021

Netzteil macht bei hoher last laute geräusche, Ursache?

Netzteil macht bei hoher last laute geräusche, Ursache?: ^ Wenn der Stromverbrauch durch gesteigerte Nutzung der Komponenten ansteigt fängt das Ding manchmal an laut metallisch zu klacken (ist gestern zum 2ten mal passiert soweit ich mich erinnere) und...
Stromversorgung 17. Februar 2021

Ist es schlimm einen zu hohen Watt Netzteil zu haben?

Ist es schlimm einen zu hohen Watt Netzteil zu haben?: Jo leute, Passiert etwas, wenn ein 600 Watt Netzteil, sich in einen Pc System verbindet der gerade mal nur 350Watt braucht?...
Stromversorgung 28. November 2020

Externes Netzteil nutzen trotz höherem Output als benötigt?

Externes Netzteil nutzen trotz höherem Output als benötigt?: Hallo, Ich möchte ein Netzwerksplitter benutzen und habe ein externes Netzteil mit ouput 12v DC und... mA (kann ich leider nicht mehr lesen). Der Splitter benötigt allerdings nur 9V DC und...
Stromversorgung 11. November 2020
Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden