Würde mein Netzteil reichen?

Diskutiere und helfe bei Würde mein Netzteil reichen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag, In meinem Pc sollten verbaut werden Msi B550 A-Pro Amd Ryzen 5 5600X Gigabyte RTX 3070 Gaming OCUnd ein 700 Watt Netzteil. Würde das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Nexxo822, 1. Oktober 2022.

1. Nexxo822
    Nexxo822 Gast

Guten tag,
    In meinem Pc sollten verbaut werden
    Msi B550 A-Pro
    Amd Ryzen 5 5600X
    Gigabyte RTX 3070 Gaming OCUnd ein 700 Watt Netzteil.
    Würde das Netzteil reichen?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

netzteil knacken ursachen:

-stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen

#3 Westcoast
Thema:

Würde mein Netzteil reichen?

Die Seite wird geladen...

Würde mein Netzteil reichen? - Similar Threads - Netzteil reichen

Forum Datum

Würde mein 450 Watt Netzteil für eine RTX 2070 SUPER reichen?

Würde mein 450 Watt Netzteil für eine RTX 2070 SUPER reichen?: Hallo Leute, Also ich hab mir jetzt was zusammen gestellt und hab noch Fragen. Mein Mainboard: biostar B350ET2 Würde Die RTX 2070 Super aufs Mainboard passen? Würde der Ryzen 7 3700X aufs...
Stromversorgung 23. Juni 2024

Reiche dafür ein 550 Watt Netzteil?

Reiche dafür ein 550 Watt Netzteil?: Moin, wollte fragen ob jemand weis, ob 550 watt für den PC unten angegeben reicht. Gigabyte RTX 306012gb vram Ryzen 5 5600x Asus Prime b450m-k-II 1TB Nvme ssd 16gb 3200mhz corsair RAM...
Stromversorgung 6. Mai 2024

Reich mein Netzteil für die Grafikkarte?

Reich mein Netzteil für die Grafikkarte?: Ich kenne mich absolut nicht mit meinem Computer aus aber trotzdem möchte ich gerne eine neue Grafikkarte haben. ich habe mir auch eine ausgesucht allerdings zieht diese 450 Watt. Mein Computer...
Stromversorgung 31. Dezember 2023

Reichen 600 Watt Netzteil für eine rx 7700xt und einem ryzen 5 5600x?

Reichen 600 Watt Netzteil für eine rx 7700xt und einem ryzen 5 5600x?: Reichen 600 Watt Netzteil für eine rx 7700xt und einem ryzen 5 5600x? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-600-watt-netzteil-fuer-eine-rx-7700xt-und-einem-ryzen-5-5600x
Stromversorgung 19. November 2023

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...: Hallo. Ich möchte dieses Mainboard (Gigabyte B760 DS3H DDR4 Sockel 1700) mit dem Netzteil hier (650 Watt) via den Kabel hier verbinden. Der Linke ist fürs Mainboard(24-Pin) und der...
Mainboards 10. November 2023

Würde das Netzteil noch reichen?

Würde das Netzteil noch reichen?: Hey habe vor meine Grafikkarte aufzurüsten und zwar habe ich aktuell verbaut Aorus B550M Mainboard AMD Ryzen 5 5500 16 gb RAM 1 TB ssd Geforce GTX 1050 ti 550 Watt Netzteil und zwar will...
Grafikkarten 5. September 2022

Reichen Bronzen Netzteile für gaming?

Reichen Bronzen Netzteile für gaming?: Brauche halt einfach einen 550 watt Netzteil muss man wirklich einen 80 Plus gold haben? Oder gehen auch die bronzen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-bronzen-netzteile-fuer-gaming
Stromversorgung 27. Mai 2022

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022

Wird das Netzteil reichen?

Wird das Netzteil reichen?: Hallo also ich wollte mir einen gebrauchten pc holen reicht dieses Netzteil weil ich irgendwie dran zweifle [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 21. Oktober 2021

Reichen 228 watt im netzteil?

Reichen 228 watt im netzteil?: Moin, ich habr ein 228watt Netzteil und habe vor ein i7 6800k (CPU), Mainboard Rampage V Edition 10 von einen Freudn zu abzukaufen. Aktuell habe ich eine gtx750, wir aba sicherlich auch bald ein...
Stromversorgung 5. Oktober 2021

Würde ein 600W Netzteil noch Reichen?

Würde ein 600W Netzteil noch Reichen?: Hallo zusammen, Ich überlege ob ich auf eine RX6800XT Midnight Black aufrüsten soll falls die Verfügbarkeit steigt, nur bin ich mir nicht so sicher ob mein Netzteil es noch Schaffen würde. Das...
Grafikkarten 5. Juli 2021

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?: Hey ich möchte mir einen PC mit dieser Konfiguration kaufen. Reichen dafür 600W bequiet Netzteile? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reichen-dafuer-600-watt-netzteile
Stromversorgung 12. Juni 2021

Für wie viel Reichen 500 Watt beim Netzteil?

Für wie viel Reichen 500 Watt beim Netzteil?: Ich habe mir jetzt das (be quiet! Pure Power 11 500W 80+ Gold) geholt und frage mich jetzt ob das reichen wird. Ich hätte an eine Intel ore I5 11400 oder Ryzen 3600 gedacht, dazu eine Rtx 3060/70,...
Stromversorgung 7. Mai 2021
Würde mein Netzteil reichen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden