Bsod bei Windows Installation

Diskutiere und helfe bei Bsod bei Windows Installation im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Nach guter Beratung hier im Forum habe ich folgendes Problem. Egal ob ich Windows 7/10 von USB oder Cd installiere, ich bekomme immer einen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Toobie, 27. Dezember 2016.

  1. Toobie
    Toobie PC-User
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122902

    Hallo,

    Nach guter Beratung hier im Forum habe ich folgendes Problem.

    Egal ob ich Windows 7/10 von USB oder Cd installiere, ich bekomme immer einen blue screen of death.

    Machine check exception
    Whea uncorrectable error
    KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

    Das BIOS ist mir auch schon mehr als einmal eingefroren.

    Memtest lief durch, hat nichts gefunden.
    Einzelne Speicherriegel habe ich getestet.
    Alles abgezogen an Hardware auch.

    Windows 7 lief auch bis gestern.. paar Stunden.
    Bis auf einmal vorbei war.

    Ich bin leider total ratlos.

    System:
    be quiet! Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition
    Asus Z170-A
    Intel i7-6700k
    Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 3000 MHz CL15 XMP 2.0
    Samsung 840 evo


    Vllt hat noch jemand ne Idee?
    Von defektem CPU, Mainboard bis zu altem PSU habe ich schon alles gelesen..

    Gesendet von meinem Xiaomi Redmi Note 3 Pro 'Kate'
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du die Möglichkeit das NT zu tauschen?
     
    #2 Shadowchaser, 30. Dezember 2016
  3. Toobie
    Toobie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122902

    Wurde bereits im Forum deluxx besprochen und geklärt.
    Das Netzteil ist zu alt gewesen, durch die neuen Energiesparmodies der CPUs ungeeignet und die CPU war leider defekt.

    Gesendet von meinem Xiaomi Redmi Note 3 Pro 'Kate'
     
Thema:

Bsod bei Windows Installation

Die Seite wird geladen...

Bsod bei Windows Installation - Similar Threads - Bsod Windows Installation

Forum Datum

BattlEye oder RAM verursacht BSOD?

BattlEye oder RAM verursacht BSOD?: Moin, habe ein kleines Problem mit meinem PC (großes Problem eher). Wenn ich ein Spiel starte egal welches stürzt es innerhalb ein paar minuten ab, manchmal schon beim Starten. Manchmal stürzt...
Prozessoren 2. März 2024

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme: UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme Das neueste Update KB5029351 enthält die üblichen monatlichen Korrekturen, verursacht jedoch offenbar Probleme bei einigen...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Problembehandlung für BSOD-Fehler

Problembehandlung für BSOD-Fehler: Der Rechner mit Windows 7 startet nach dem Bluescreen nicht weiter Stillstandscode: Bad System config info. Auch eine Systemwiederherstellung bzw. das Zurücksetzen des PC funktionieren nicht bzw....
Windows 7 28. Juli 2023

Neuer PC hatte oft BSODs, sind die jetzt behoben (Meinung)?

Neuer PC hatte oft BSODs, sind die jetzt behoben (Meinung)?: Ich habe seit 4 Monaten einen neuen PC (Specs unten), den mein Bruder zusammengebaut hat. Beim Einrichten des Bios hat der auf das XMP-Profil gestellt, das, was ich nicht wusste, zum Übertakten...
Prozessoren 17. Februar 2023

wieso BSOD durch USB Festplatte?

wieso BSOD durch USB Festplatte?: Hallo Mein Laptop hat eine Interne Festplatte gehabt, diese ist defekt und ich habe sie der Transport einfachhalber gegen eine Externe Festplatte ausgetauscht Mit WinToGO von meinem Rechner...
Software & Treiber 21. Dezember 2022

Pc stürzt ab beim tarkov spielen BSOD?

Pc stürzt ab beim tarkov spielen BSOD?: hallo, ich habe mir vor kurzem einen neunen pc zusammengestellt. (Windows 10) Neue Komponenten sind ein B550-E mainboard, Ryzen 9 5900x, 2x 16 G.Skill DRR4-3600 CL 16 und eine Arctic AIO. Die...
Grafikkarten 13. November 2022

BSOD immer und immer wieder?

BSOD immer und immer wieder?: Hey leute, mein PC stürzt immer und immer wieder ab und ich habe schon alle Treiber aktualisiert was kann ich nun machen? https://www.gutefrage.net/frage/bsod-immer-und-immer-wieder
Software & Treiber 21. März 2022

BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?

BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?: Hallo, Ich habe einen Ryzen 3700X also CPU, ein Gigabyte B450 Aorus Pro (Rev 1.0) als Mainboard und 4x8 GB Corsair Vengeance Pro RGB als RAM. Frage ist jetzt: wenn ich im BIOS 3200MHz einstelle,...
Mainboards 20. Oktober 2021

Windows 10: BSOD´s noch und nöcher

Windows 10: BSOD´s noch und nöcher: Guten Morgen erstmal... Ich war so blöd und habe von einem fast fehlerfreien Win8.1 auf ein Win10 geupdated. Natürlich von einem laufendem System Dies wurde erwartungsgemäß mit diversen...
Windows 10 19. Dezember 2017

Windows 10: BSOD - Memory Management

Windows 10: BSOD - Memory Management: Hallo zusammen, ich hab mich eben erst registriert - und schon brauche ich die Hilfe von ein paar Profis... *:-) Ich habe des öfteren Bluescreens; meist wird dabei auch die serielle...
Windows 10 9. Februar 2017

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse: Guten Abend allerseits, ich habe vor ca. knapp 1 Monat, meinen eigenen Rechner zusammengestellt. Anfangs schien noch alles schön zu klappen, dann kam auch schon der erste Bluescreen, direkt...
Windows 7 25. Oktober 2010
Bsod bei Windows Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden