Wie nennt man diesen Mainboard und Netzteil Formfaktor?

Diskutiere und helfe bei Wie nennt man diesen Mainboard und Netzteil Formfaktor? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab das geir mal bisschen auseinander gebaut. Meine Frage was ist das für ein Mainboard und netzteil Formfaktor. Weil darum soll ein Heimserver... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MisterMaster3D, 10. Mai 2024.

1. MisterMaster3D
    MisterMaster3D Gast

Ich hab das geir mal bisschen auseinander gebaut. Meine Frage was ist das für ein Mainboard und netzteil Formfaktor. Weil darum soll ein Heimserver werden. Das ding ist eigentlich relativ strom sparenend im Windows idle zieht er 23 watt. Und das ist vertretbar. Das Netzteil möchte ich durch ein effizienteren austauschen was auch moderne schutzschaltungen besitzt aber dafür müsste ich den Formfaktor wissen. Gerne empfehlungen für Netzteile das Aktuelle hat 200 watt das neue sollte so 250 bis 350 watt haben so um den Dreh. Einfach für mehr Puffer. Natürlich das größte Problem ist hier der Platz ich würde das Board gerne Umziehen in ein anderes größeres Case. Leider glaube ich aber das es sowas nicht wirklich gibt weil das Board doch sehr speziell aussieht. Weil es sollen ja Festplatten ihren Einzug darin finden. Es soll mal ein Heimserver werden ist aber erst nur eine Überlegung. Udn eventuell kommt auch eine oder mehre erweiterungs Karten in die Pcie slots. Der Sockel des Board ist der Lga 1155 sockel verbaut ist ein i7 3770 mit 16gb 1600mhz ram. Der Boxed Kühler müsste auch gehen die Temperatur erreichen eigentlich nie die 80 Grad Marke.

:)

#1 MisterMaster3D, 10. Mai 2024
  2. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Netzteil direkt kaputt?

Und warum denkst du, dass hier Netzteil oder Board kaputt sein soll und nicht die GraKa?

Die können auch ab Werk kaputt sein, nennt man auch Dead on Arrival.

#3 Stefan Payne
  3. Threshold
    Threshold Gast

Nvidia 3090 FE 8 Pin Adapter an 750 Watt Netzteil

Das Netzteil hat 4 Rails, also 4 Schienen.
    -die sind jeweils abgesichert. Das nennt man dann Multi Rail im Vergleich zu Single Rail, wenn es nur eine einzige Schiene gibt.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

Brauche Kaufberatung nach Netzteil Kurzschluss

oha, ein Acbel. *Fettes Grinsen :D
    Ja, das ist ein 4 Pin Stecker für die CPU. Jedes aktuelle Netzteil hat so einen Stecker. Der nennt sich heute halt 4+4.

#3 Threshold
  5. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die 12V Schienen beispielsweise können einzeln maximal mit den angegebenen Stromstärken belastet werden, aber nicht alle gleichzeitig. Was das Netzteil gleichzeitig auf allen 12V Schienen zusammen leisten kann nennt man Combined Power bzw kombinierte Leistung. In meiner Netzteil Liste ist das auch immer angegeben, kannst du ja mal reinschauen.

#3 DerFoehn
  6. Rayken
    Rayken Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand März 2016)

Von der Pure Power Serie von be quiet! gibts ne neue Version, ersetzt die Pure Power L8 Netzteile nennt sich nun Pure Power 9...

#3 Rayken
Thema:

Wie nennt man diesen Mainboard und Netzteil Formfaktor?

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man diesen Mainboard und Netzteil Formfaktor? - Similar Threads - nennt Mainboard Netzteil

Forum Datum

App Store: Apple nennt Zahlen zum Jahr 2024

App Store: Apple nennt Zahlen zum Jahr 2024: App Store: Apple nennt Zahlen zum Jahr 2024 Der aktuelle App-Store-Transparenzbericht von Apple gewährt Einblicke in die Entwicklung des digitalen Marktplatzes im Jahr 2024. Der seit 2008...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher: Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher Im weiteren Jahresverlauf will man alle Eigenproduktionen, die man derzeit auch mit HDR10 und Dolby Vision kredenzt, auch für HDR10+...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Nintendo nennt Starttermin für Live-Action Zelda-Film: März 2027

Nintendo nennt Starttermin für Live-Action Zelda-Film: März 2027: Nintendo nennt Starttermin für Live-Action Zelda-Film: März 2027 Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, denn „The Legend of Zelda“, so der wahrscheinliche Titel, soll erst am 26. März...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Wie nennt man dieses teil?

Wie nennt man dieses teil?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-dieses-teil-16
Prozessoren 24. Februar 2025

Wie nennt man diese CPU Federgewinde...?

Wie nennt man diese CPU Federgewinde...?: Ich suche nach einem CPU Kühler bauteil (schraube / gewinde) aber ich weiß nicht wie es heißt. Kann mir da wer helfen. Ich brauch es um den Kühler festzuziehen Wie heißt dieses Federteil...
Prozessoren 17. November 2024

Asus: Neuer Leak zeigt ROG Phone 9 Pro und nennt Details

Asus: Neuer Leak zeigt ROG Phone 9 Pro und nennt Details: Asus: Neuer Leak zeigt ROG Phone 9 Pro und nennt Details Ein neuer Leak von 91mobiles gibt nun Aufschluss über die Ausstattung des ROG Phone 9 Pro. Dem Leak zufolge ähnelt das Pro-Modell optisch...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2024

2G-Abschaltung: Telekom nennt Termin für die Stilllegung

2G-Abschaltung: Telekom nennt Termin für die Stilllegung: 2G-Abschaltung: Telekom nennt Termin für die Stilllegung Nun macht die Telekom das Thema auch offiziell, so hat man das Datum für die geplante Stilllegung des 2G-Netzwerkes bekanntgegeben....
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2024

Sechs Monate E-Rezept: gematik nennt Zahlen

Sechs Monate E-Rezept: gematik nennt Zahlen: Sechs Monate E-Rezept: gematik nennt Zahlen An besonders starken Tagen wurden bis zu 2,4 Millionen digitale Verordnungen ausgegeben. Wöchentlich greifen etwa 88.000 medizinische Einrichtungen auf...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2024

Steam Summer Sale: 2K nennt seine Titel

Steam Summer Sale: 2K nennt seine Titel: Steam Summer Sale: 2K nennt seine Titel 2K hat schon ein paar Titel genannt, die man in den Sale geben wird – unter ihnen die beliebtesten Videospiele und Franchises. Hier einmal die rasche...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2024

was genau macht dieser kompetent und wie genau nennt man die?

was genau macht dieser kompetent und wie genau nennt man die?: Habe eine Frage wie genau nennt man den kompetent den ich im Bild makiert habe. https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-macht-dieser-kompetent-und-wie-genau-nennt-man-die
Mainboards 24. Juni 2024

Wie nennt sich ein Verlängerungskabel für diese Kabelart?

Wie nennt sich ein Verlängerungskabel für diese Kabelart?: Bzw. es reicht von der Länge her nicht zwischen Monitor und PC aus und ich suche eine Verlängerung. Ich hoffe, man kann die Anschlussenden genug erkennen, habe leider gerade kein anderes Bild zur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2024

Wie nennt man das „mainboard “ hinten auf einem Monitor und wofür ist es zuständig ?

Wie nennt man das „mainboard “ hinten auf einem Monitor und wofür ist es zuständig ?: Kann man es auch wechseln, solange der Anschluss zum Display stimmt (30pin eDP ) https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-das-mainboard--hinten-auf-einem-monitor-und-wofuer-ist-es-zustaendig-
Mainboards 28. März 2021

Wie nennt man das auf dem Mainboard?

Wie nennt man das auf dem Mainboard?: [ATTACH] Danke voraus LG! MOSFET? https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-das-auf-dem-mainboard
Mainboards 3. Februar 2021
Wie nennt man diesen Mainboard und Netzteil Formfaktor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden