Netzteil SEHR Laut

Diskutiere und helfe bei Netzteil SEHR Laut im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo @ all bin gerade dabei mir ne wakü zusammenzuschrauben und mein netzteil issen staubsauger ^^ Das NT isn Levicom X-Alien 550 W [IMG] hat... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von R33p3r, 13. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    hallo @ all

    bin gerade dabei mir ne wakü zusammenzuschrauben und mein netzteil issen staubsauger ^^

    Das NT isn Levicom X-Alien 550 W

    [​IMG]

    hat einer ne idee wie ich bei dem teil die lüfter rauskriege ?? lohnt es sich andere leisere einzubaun oder gleich ein neues zu kaufen was silent ist ????

    bin mit dem eigentlich sehr zufrieden hat auch noch power genug

    freue mich über jede hilfe ^^
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Dazu sage ich nur eines:
    RESPEKT!!:great::great:
    Von Restströmen hast du noch nix gehört oder??
    Es reicht völlig, das Netzteil mit Druckluft auszublasen..Und zum damit
    enstandenen garantieverlust gratuliere ich natürlich auch*handreich´*!

    Das netzteil wäre so ziemlich das letzte Teil, das ich selber aufschrauben
    würde!!
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie wäre es wenn du das silberne Ding da hinten einfach mal auf niedrig stellst ;)

    ich kann zwar nur von einem 450er berichten aber das ist schon bei einem Drittel praktisch unhörbar
     
    #3 bernd das brot, 13. Dezember 2007
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    @ bernd ich kann ja mal ne soundfile aufnehm ^^ dann weisst was lautlos is :o
    mein freund hat das auch und bei ihm isses lautlos nix gar nix niente aber bei mir staubsauger

    @ grey hey spaß muss sein muss doch die scheibe sauber kriegen ^^ und kaufdatum war irgendwann 2003 da is nix mehr mit Garantie ^^bzw wie krieg ich den reststrom raus da ?

    danke für die schnelle hilfe
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Naja:
    Wenn´s kribbelt - AUFHÖREN!!??

    HERE-Just 4 YOU:
    Lüftertausch @Hardwareoverclock.com

     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warten bis den die konsis aufgenommen haben aber eigentlich reichts wenn das nt so 2-3std vom Netz ist, so bist ja praktisch nicht an der Platine.

    Lüfter tauschen ist da eig recht einfach, einfach die alten Lüfter abklemmen (ja Kabel durchschneiden) und dann mit hilfe von Lüsterklemmen (heisen die so) neue anklemmen und fertig.
     
    #6 bernd das brot, 13. Dezember 2007
  7. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    meinste das kribbelt noch bei 500 Watt ^^ :cool:

    aber vielen dank werde mir das glaub ich noch ma überlegen ^^

    wer ma pusten probiern evtl hilfts ja
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die watt zahl ist nicht so das entscheidenste denn auch 10kWatt kannst ohne Schramme überstehen
     
    #8 bernd das brot, 13. Dezember 2007
  9. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    einfach nur ausmachen und nix machn ? k

    werd ich mir merken wenn das ausblasen net geholfen hat :)
    welche 80mm lüfter sind denn leise und gut falls ich umbaun muss ?

    und ja sie heißen Lüster klemmen :cool:
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kommt drauf an aber allgemein rate ich immer zu Aerocool Turbinen oder Aharcoon Silent Eaglen.

    Könntest auch diese hier nehmen sie sind richtig gut aber haben auch ihren Preis.
     
    #10 bernd das brot, 13. Dezember 2007
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mach Wasser in die Badewanne und halts NT am Kabel halt ma rein, dann isses Garantiert entladen und Sauber noch dazu:o!

    Kenne Das Prob mit dem lauter werdenden Lüfter vom NT, is beimir auch so und hatte mal überlegt den Lüftersensor zu kappen XD, aber die Garantie hat mich dann doch von abgehalten das NT aufzuschrauben ( Shice Garantiesiegel auf den Schrauben )

    Is das beidir nicht auch über Sensoren geregelt oder dreht das schon von vornerein voll auf?
    Ansonsten würde es ja reichen wenn du die Sensoren abschneidest, oder?!
    Bin mir nur net sicher was dann mit der rpm geschieht, ob der Lüfter immer Schnell dreht oder langsam?!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    also bei mir is es über drehpoti hinten geregelt nur irgendwie sind wir der meinung das das ding schon auf niedrigster stufe auf 7v läuft und wenn ich ihn aufdrehe dann auch 16 oder so ka

    und die lüfter schleifen auch deswegen fragte ich ja wie ich die sauber bekomme und mit pusten weiss net muss mir erstmal luft kaufen ^^
     
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn du die Lüfter tauschen solltest, dann nimm bitte auf keinen Fall Lüsterklemmen, verlöte die neuen kabel miteinander oder ziehe direkt neue, die Lötstelle aber nachher mit Schrumpfschlauch abisolieren
     
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Haste keine Freundin die Blasen kann *fg*?
    HIER gibts Druckluft recht günstig!

    Wenn die Lüfter schleifen sindse wohl eher kaputt als Verstaubt ( Lagerschaden )!

    Du meinst 12 Volt, net 16 Volt, sonst wär dir der Lüfter schon um die Ohren geflogen, besser gesagt die Rotorblätter XD!
     
  15. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    @ regenrohr danke für den tip wie gut das ich nen löti hab ^^

    @ scorp wie lang hält denn sone dose ?? und die 16 v war ironisch gemeint das es sich so anhört ^^
     
Thema:

Netzteil SEHR Laut

Die Seite wird geladen...

Netzteil SEHR Laut - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?: Hallo, ich weiß diese Frage kann man nicht direkt beantworten, aber wie viel Stromkosten wären es ca. wenn ich mein Pc ungefähr jeden Tag 4 Stunden an habe und es eine Auslastung von ca.60% des...
Stromversorgung 9. März 2024
Netzteil SEHR Laut solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden