Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Diskutiere und helfe bei Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von luka125093, 18. Februar 2024.

1. luka125093
    luka125093 Gast

habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede j7mperposition an der Festplatte versucht, vergebloch. Auf dem Laptop ist kein Betriebssystem installiert. Und der Laptop hat kein bios

:)

2. axxo
    axxo Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

mojoxy schrieb: Vielleicht liegt es daran, dass ich den Intel RST Treiber verwende und nicht dem MS AHCI. Aber ich bin mir absolut sicher, dass unter AHCI das OCZ Tool keine SSDs erkennt. Zumindest nicht bei mir. Musste immer erst IDE einschalten und dann konnte ich unter Windows flashen. Vielleicht wurde das ja mittlerweile geändert. Ich habe meine V3 ja nun schon länger nicht mehr und die V2 langweilt sich im Laptop Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei mir erkennt die OCZ Toolbox unter AHCI das Vertex3 Laufwerk und sogar auch damals mein Corsair Laufwerk (weil Baugleich), nur flashen ging eben nicht, da kam dann ein Warnfenster vonwegen das die OCZ Toolbox das Startlaufwerk nicht flashen kann.

#3 axxo
  3. Pain4Free
    Pain4Free Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

ah sry hab in meiner wut über diesen kram vergessen infos rauszugeben mein fehler sry ^^

Also das board is von Asus - Model P7H55

insgesamt hat das 6 Sata anschlüsse.

Die SSD is auf Sata 1 und mein CD laufwerk auf Sata 2

im bios steht die speicherkonfiguration auf IDE, kann aber auch auf AHCI ( oder so ähnlich ihr wisst was ich mein ) umstellen aber dann erkennt der keine mehr

hoffe das konnte euch shconmal weiterhelfen

#3 Pain4Free
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

M.2 Raid 0 bei Windows Neuinstallation formatieren und neu setzen - totaler noob

Ist doch eigendlich ganz Easy . Erkennt das Windoof Setup den Raid als EIN Laufwerk ? Dann einfach formatieren MIT dem Setup und gut ist , erkennt Winddoof das Laufwerk an dieser Stelle NICHT muss jemand anderes als ich ran ... wobei Raid bei M.2 ohnehin keinen Sinn macht da praktisch null Geschwindigkeitsgewinn (Wie es auch bei Sata-SSD's bereits der Fall ist)

#3 NatokWa
  5. fotoman
    fotoman Gast

Windows auf eine neue SSD klonen

micha34 schrieb: Bevor ich mir solchen Stress mache,würde ich die EVO einfach ans Board hängen und das Migration Tool laufen lassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hat der Laptop zwei M.2 Slots, damit das funktioniert? Ich finde bei Notebookcheck keine Angabe dazu, dass man zwei M.2 SSDs installieren könnte.

Aber ich gebe Dir teilweise Recht. Acronis ist schon vorhanden, also wird wohl auch ein ext. Laufwerk für ein Vollbackup vorhanden sein. Deshalb einfach ein Image der Original-SSD ziehen, neue SSD einbauen und Image zurück spielen. Bei Acronis 2018 gehe ich davon aus, dass es von USB gebootet das NVMe Laufwerk erkennt. Sonst halt einfach Macrium Reflect Free nehmen, mit dem hat sowas bei mir am Desktop problemlos funktioniert (sogar mit Wechsel von SATA zu NVMe).

#3 fotoman
  6. HisN
    HisN Gast

Uralt-PC: Raid über PCI Controller als C: möglich?

AW: Uralt-PC: Raid über PCI Controller als C: möglich?

Chief Pontiac schrieb: Auch wenn ich es nicht mache weil nicht authentisch für mein Pojekt; gibt es überhaupt SSD mit (IDE/PATA Anschluss) die so ein altes Mainboard als Laufwerk erkennt?! Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich.
    Mtron Mobi mit 16 und 32GB, waren meine ersten SSDs. Sind damals mit IDE-Anschluss ausgeliefert worden. Liegen bei mir noch im Schrank.
    SLC-Nand *g*

Von der Bandbreite etwa so schnell wie Raptoren, aber im Zugriff meilenweit den HDDs voraus.

#3 HisN
Thema:

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Die Seite wird geladen...

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht? - Similar Threads - Laptop erkennt ide

Forum Datum

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?: Hallo, ich habe ein Marantz Professional Turret Mikrofon geschenkt bekommen. Nun wollte ich es mit meinem Laptop verbinden (Windows) allerdings erkennt der Treiber das Mikrofon nicht. Wenn ich...
Software & Treiber 14. Januar 2025

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?: Ich brauche bitte Hilfe, mein Laptop erkennt die IGPU nicht bzw wird die mir im Geräte Manager nicht angezeigt.. Im BIOS kann ich auch nichts umstellen...
Software & Treiber 27. Oktober 2024

Laptop erkennt Turtle Beach Headset nicht?

Laptop erkennt Turtle Beach Headset nicht?: Hallo, Ich besitze einen Acer Arctic 3 als Laptop Modell und mein Turtle Beach Recon 70N lässt sich nicht damit verbinden. Ich habe auch im Geräte-Manager versucht, jedoch ohne Erfolge. Gibt es...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...: Hallo zusammen, ich bin absoluter Nicht-Profi. Ich habe einenLaptop mit Linux BS (war nicht mein Wunsch, aber...gegen den Programmierer machste nix). Läuft soweit auch prima, ich kenn mich nur...
Software & Treiber 2. Juli 2023

Mein Laptop erkennt meine SD Karte nicht. Was tun?

Mein Laptop erkennt meine SD Karte nicht. Was tun?: Es erkennt es einfach nicht und ich weiß nicht was ich tun soll. Sollte ich Drivers herunterladen? Den ich hab’s versucht mit Drivers aber es findet einfach nicht mein Laptop Modell nicht (Hp envy...
Software & Treiber 9. Juni 2023

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?: Halli hallo, Folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop (Lenovo Thinkpad w520) diesen verwende ich um über einen Fernseher (ohne Funktionen wie netflix, Youtube usw) Youtube zu schauen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

Laptop erkennt Bildschirm nicht?

Laptop erkennt Bildschirm nicht?: Hallo Ich verwende i.d.R. für meinen Laptop 2 Monitore. Da mein Laptop allerdings nur einen HDMI-Anschluss besitzt, verwende ich für den zweiten Monitor einen Adapter von USB-C auf HDMI. Bislang...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2022

Laptop erkennt Festplatte nicht?

Laptop erkennt Festplatte nicht?: Hallo was Soll ich tun wenn mein Toshiba nb 510 die Festplatte nicht erkennt https://www.gutefrage.net/frage/laptop-erkennt-festplatte-nicht-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2022

Laptop/Bluetooth 5.0 Stecker erkennt Sennheisser Momentum 3 und TW 3 nicht?

Laptop/Bluetooth 5.0 Stecker erkennt Sennheisser Momentum 3 und TW 3 nicht?: Hallo, habe folgendes Problem. Ich kann meine Bluetooth Kopfhörer nicht mit meinem Fujitsu Lifebook E 754 verbinden. Habe mir deshalb extra einen Blueooth 5.0 Adapter von Speedlink gekauft. Aber...
Software & Treiber 12. Oktober 2022

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?: Hallo, Ich habe einen neuen PC. Mein alter PC hat meinen (VGA-Anschluss) Monitor nicht mehr erkannt. Mein Laptop erkennt ihn ohne Probleme und ich kann ihn dort als 2. Monitor benutzen. Mein PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Woran erkennt man ein guten Laptop?

Woran erkennt man ein guten Laptop?: Und zwar mein aktueller Laptop ist schwach kann nur 4 Chrome Browser gleichzeitig laufen lassen also ich habe Bots die automatisch laufen und wenn man mehr als 4 macht hängt sich das auf und ich...
Grafikkarten 2. September 2021

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021
Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden