Ist es normal wenn es zu Heiß wird mehr als Handwarm?

Diskutiere und helfe bei Ist es normal wenn es zu Heiß wird mehr als Handwarm? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute mein Netzteil vom Gaming Laptop wird sehr warm ist das normal ? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DarthVader276, 1. März 2023.

1. DarthVader276
    DarthVader276 Gast

Hey Leute mein Netzteil vom Gaming Laptop wird sehr warm ist das normal ?

0_big.jpg

:)

#1 DarthVader276, 1. März 2023
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Gehäuse warm - zu warm?

Denke ist auch normal...
    Und die Hände sind ein schlechtes Thermometer, wenns darum geht Temperaturen zu "messen"
    Alles was 40°C+ ist wird als Heiss warm genommen. Je nach Wärmeleitfähigkeit mehr oder weniger heiss.

Ein Metallgehäuse ist ein guter Wärmeleiter und fühlt sich deshalb sehr schnell sehr heiss an.

Deshalb alles ok.

#3 Richu006
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

5800x viel zu heiss, alles probiert, einschicken, rma?

Der 2600x ist auch 12nm FinFET, der 5800 7nm, hat 2 Kerne mehr und PBO. Das ist ganz normal, dass der wesentlich heißer wird.

#3 grumpy-old-man
  4. HisN
    HisN Gast

GPU zu heiß?

AW: GPU zu heiß?

84° ist die Temperatur, auf die die Lüftersteuerung von Nvidia eingestellt ist.
    "Zu heiß" ist sie also nicht. "Zu heiß" wäre sie, wenn der Takt deutlich fällt oder Dein Rechner ausgeht.

Die Graka wird nicht kühler als 50° weil sie ein Zero-Fan-Feature hat? Also die Lüfter nicht laufen im Idle ... dann wären auch 50° ganz normal.

Und 50° wären auch ganz normal wenn die Graka gar nicht in den 2D-Modus geht, weil Du einen 144hz-Monitor (oder sogar mehrere Monitore mit unterschiedlicher Geometrie und Refreshrate) betreibst? Kann man ja am Takt der Karte sehen.

#3 HisN
  5. Richu006
    Richu006 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Hagelzuckererbse schrieb: Ist das eigentlich normal das die Backplate der Fe so extrem heiß wird? Ich kann da beim zocken meine Finger keine 5 Sekunden drauflassen... Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn sie WLPads verbaut haben bei den Spannungswandlern dann ist das normal ja. Und eigentlich ein gutes Zeichen. Das heisst das die Wärmeabführung funktioniert.

Vorallem heiss ist immer eine definitionsfrage. Nur weil sie sich heiss anfühlt muss sie ncht zwingens heiss sein. Ab 50 grad fühlt sich metall heiss an. Für ne gpu ist das aber noch gemütlich.

Aber ja ich fands auch bisschen zu heiss und habe deshalb meine 3090 Backplate aktiv gekühlt.

Vorallem fürs gute Gewissen. Nötig ist das sicherlich nicht.

#3 Richu006
  6. JoM79
    JoM79 Gast

CPU wird 100 Grad heiß

AW: CPU wird 100 Grad heiß

Du meinst den Kühler, deswegen ist bei Intel zB ab 95W kein Kühler mehr dabei.
    Aber solange die CPU nicht drosselt im normalen Alltag, ist alles gut.

#3 JoM79
Thema:

Ist es normal wenn es zu Heiß wird mehr als Handwarm?

Die Seite wird geladen...

Ist es normal wenn es zu Heiß wird mehr als Handwarm? - Similar Threads - normal Heiß Handwarm

Forum Datum

Anker 511 nano 30w zu heiß oder normal?

Anker 511 nano 30w zu heiß oder normal?: Hallo, ist es normal, dass mein Anker 511 nano 3 30w beim Laden vom iPad heiß wird? Das iPad läd aber dementsprechend auch schnell auf. Der Anker wird dabei so heiß, dass ich ihn nicht länger als...
Stromversorgung 30. Juli 2024

CPU zu Heiß? Oder Normal?

CPU zu Heiß? Oder Normal?: Moin. Ich hätte da folgende Frage Habe diesen PC nun ca ein Jahr etwa (etwas kürzer) Kenne mich mit Hardware nicht so wirklich aus, daher hab ich mir diesen PC Fertig zusammen gebaut geholt...
Prozessoren 24. Mai 2024

Ist das normal das meine CPU nur 35/40 grad heiß wird wärmeleipaste wurde vor ca. 2 jahren...

Ist das normal das meine CPU nur 35/40 grad heiß wird wärmeleipaste wurde vor ca. 2 jahren...: siehe titel wollte fragen ob das normal ist https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-das-meine-cpu-nur-3540-grad-heiss-wird-waermeleipaste-wurde-vor-ca-2-jahren-erneuert
Prozessoren 15. Mai 2024

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?: Guten Tag, ich hab vor etwa einer Woche meine Wärmeleitpaste erneuert, da ich gemerkt habe dass meine CPU alleine wenn der Browser und Discord offen war, ich über 85 Grad erreiche bei meiner CPU....
Prozessoren 2. Februar 2024

Ist es normal das ein Intel sehr heiss wird?

Ist es normal das ein Intel sehr heiss wird?: Mein intelcore i7-13700f wird nach kürzester Zeit zocken 85 Grad ist das normal bei Intel? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-das-ein-intel-sehr-heiss-wird
Prozessoren 25. Dezember 2023

CPU Zu heiß oder noch im normal bereich?

CPU Zu heiß oder noch im normal bereich?: Also ich habe gestern meine CPU getauscht habe Von einem Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 9 5900X getauscht jetzt sehe ich das wenn ich z.B Destiny 2 Zocke meine temperaturen (Gemessen mit Core Temp...
Prozessoren 10. November 2023

Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu?

Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu?: Hallo Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu ?...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Ist das normal wenn ein Ladegerät richtig heiß wird?

Ist das normal wenn ein Ladegerät richtig heiß wird?: Ich hab ein 45 Watt Netzteil für mein Tablet, also super fast charging. Das ist mein erstes mal aufladen gewesen damit und auch des Tablets, also von 20 Prozent habe ich begonnen und bei 70...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal?

Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal?: Hey mein Laptop Asus Tuf gaming f17 17 wird beim ark spielen bis zu 80 grad heiß ist das normal? Hab eine rtx 3060 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-wird-bis-zu-80-grad-heiss-normal
Grafikkarten 30. September 2022

Wie heiß darf die 3060 kfa2 während dem spielen war sie war vorhin auf 80grad ist das normal?

Wie heiß darf die 3060 kfa2 während dem spielen war sie war vorhin auf 80grad ist das normal?: Hi Frage steht im Titel https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-3060-kfa2-waehrend-dem-spielen-war-sie-war-vorhin-auf-80grad-ist-das-normal
Grafikkarten 5. September 2022

Ryzen 5600x auf einmal heißer als normal?

Ryzen 5600x auf einmal heißer als normal?: Als mein PC Neu war (Vor ca. 4 monaten), war die Temperatur der CPU in z.B. GTA 5 ungefähr immer zwischen 44-50 grad und jetzt sind es ca. 51-63 grad. Warum kann sich das aufeinmal so verändert...
Prozessoren 2. Juni 2022

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?: Hallo, ich spiele grafisch keine anspruchsvollen Spiele, aktuell nur Roller Champions und meine Grafikkarte wird jedes mal bis 86 Grad heiß. Ist das schon Grund zur Besorgnis? Die GPU selbst ist...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Meine Graphikkarte wird ohne Auslastung unendlich heiß, ist das normal?

Meine Graphikkarte wird ohne Auslastung unendlich heiß, ist das normal?: Schönen guten Tag, um mein Problem eben zu schildern.. meine Graka GeForce GTX 1080 TI wird ohne Auslastung random extremst heiß. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Das komische ist...
Grafikkarten 24. März 2022
Ist es normal wenn es zu Heiß wird mehr als Handwarm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden