PC dreht grundlos extrem hoch?

Diskutiere und helfe bei PC dreht grundlos extrem hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab kürzlich festgestellt dass mein PC einfach "grundlos" die lüfter extrem hochdreht, es werden alle Temperaturen im Normalbereich wiedergegeben in... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von handykaputt007, 25. Mai 2024.

1. handykaputt007
    handykaputt007 Gast

hab kürzlich festgestellt dass mein PC einfach "grundlos" die lüfter extrem hochdreht, es werden alle Temperaturen im Normalbereich wiedergegeben in iCUE. Ich bin einfach nur auf dem Desktop, nichts ist offen und der dreht voll auf. Es passiert auch nicht konstant, eher immer wieder und manchmal kurz manchmal lange. Hab ich irgend ein Virus oder derart, wenn ja, wie kann ich das überprüfen? Ich habe noch gesehen auf iCUE, dass mein Motherboard zwischenzeitlich 127°C auf verschiedenen Temps hat, ist das normal?

:)

#1 handykaputt007, 25. Mai 2024
Thema:

PC dreht grundlos extrem hoch?

Die Seite wird geladen...

PC dreht grundlos extrem hoch? - Similar Threads - dreht grundlos extrem

Forum Datum

Hetzner dreht an der Preisschraube: Anpassungen ab April 2026

Hetzner dreht an der Preisschraube: Anpassungen ab April 2026: Hetzner dreht an der Preisschraube: Anpassungen ab April 2026 Der Hosting-Anbieter hat eine Information zu bevorstehenden Preiserhöhungen herausgegeben. Es ist das übliche Spiel, das wir derzeit...
User-Neuigkeiten Montag um 13:22 Uhr

RTL+ dreht im Januar an der Preisschraube und bringt werbefreien Tarif

RTL+ dreht im Januar an der Preisschraube und bringt werbefreien Tarif: RTL+ dreht im Januar an der Preisschraube und bringt werbefreien Tarif Um diesen Plan umzusetzen, muss der Dienst pro Quartal etwa eine Viertelmillion neue Nutzer gewinnen. Zuletzt verzeichnete...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2025

O2 dreht bei Prepaid am Datenhahn: Mehr Volumen, Jahrespaket und neues Roaming

O2 dreht bei Prepaid am Datenhahn: Mehr Volumen, Jahrespaket und neues Roaming: O2 dreht bei Prepaid am Datenhahn: Mehr Volumen, Jahrespaket und neues Roaming Dezember ein Upgrade für die eigenen Prepaid-Tarife raus. Die Varianten S, M und L bekommen mehr Datenvolumen, der...
User-Neuigkeiten 20. November 2025

Paramount+ dreht an der Preisschraube und streicht kostenlose Testphase

Paramount+ dreht an der Preisschraube und streicht kostenlose Testphase: Paramount+ dreht an der Preisschraube und streicht kostenlose Testphase Das Unternehmen hat im Rahmen der Quartalszahlen angekündigt, dass die Abopreise in den USA im ersten Quartal 2026 steigen...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

Erneute Preiserhöhungen in den USA: Disney+ dreht an der Preisschraube

Erneute Preiserhöhungen in den USA: Disney+ dreht an der Preisschraube: Erneute Preiserhöhungen in den USA: Disney+ dreht an der Preisschraube Da wäre unter anderem die (temporäre) Absetzung von Late-Night-Talkmaster Jimmy Kimmel auf seinem Sender ABC (gehört zu...
User-Neuigkeiten 23. September 2025

Evernote dreht an der Preisschraube

Evernote dreht an der Preisschraube: Evernote dreht an der Preisschraube Langjährige Nutzer stehen vielleicht vor einer Entscheidung: Latzen oder zu einem anderen Dienst umziehen.. . Evernote dreht an der Preisschraube
User-Neuigkeiten 9. August 2025

Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben

Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben: Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben Schaut man sich um, dann gibt es jene Abos mittlerweile auch bei Routern sowie natürlich auch Kameras und Co. Googles...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

„The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras

„The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras: „The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras Deswegen liegen z. B. „The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?: Hallo liebe Leute, undzwar.. kommen wir zu meiner Frage; Ich habe vorhin gemerkt als ich meinen PC ausgeschaltet bzw. runtergefahren habe, (nicht von Strom getrennt) dass das Netzteil bzw der...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Netzteil lüfter dreht sich nd?

Netzteil lüfter dreht sich nd?: Moin hab mir neu ein bequiet system Power 10 550W gekauft beim anschließen und anschalten des Knopfes von der psu dreht sich der Lüfter nd (Ist noch nd an einem motherboard oder änliches...
Stromversorgung 15. Januar 2025

CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen?

CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen?: Hallo, ich habe eben versucht meinen Pc zu starten aber der CPU kühler dreht sich nicht und der Pc geht dann immer aus und wieder an. Der Kühler dreht sich für circa 1 Sekunde nach dem man den...
Prozessoren 15. Dezember 2024

Ein Gpu Lüfter dreht sich nicht?

Ein Gpu Lüfter dreht sich nicht?: Ich habe meinen PC fertig bestellt und nutze ihn seit c.a 1 Jahr.Ich hatte immer das Problem das er zu laut wird.Heute hab ich mich mal reingefuchst und gesehen das sich ein GPU (AMD Radeon RX...
Grafikkarten 8. Dezember 2024

Pc Lüfter dreht sich nicht?

Pc Lüfter dreht sich nicht?: Servus habe seit kurzem einen pc und nehme ihn hauptsächlich nur zum zocken oder so, mit so System Zeug kenne ich mich nicht so aus haha, aber seit kurzem dreht sich der Filter nicht mehr für...
Prozessoren 2. Dezember 2024
PC dreht grundlos extrem hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden