USB-Frage an Techniker und Tüftler. Darf das Daten Plus und Minus beim USB getauscht werden?

Diskutiere und helfe bei USB-Frage an Techniker und Tüftler. Darf das Daten Plus und Minus beim USB getauscht werden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein USB-MagnetKabel gekauft. (Ich wollte einen Adapter von meinem Vater weiter nutzen, aber sein Kabel ist "ArgelÄks". Nun ist das neue... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von dvdfan, 7. April 2024.

1. dvdfan
    dvdfan Gast

Ich habe ein USB-MagnetKabel gekauft.

(Ich wollte einen Adapter von meinem Vater weiter nutzen, aber sein Kabel ist "ArgelÄks".

Nun ist das neue Kabel komplett anders, als der alte Adapter. Obwohl es die selbe Bestellnummer und gleichen Produktfotos hatte.)

Beim alten Kabel war das nicht möglich, aber beim neuen Kabel kann folgendes Passieren:

Ich habe mit Durchgangsprüfung festgestellt, dass VersorgungsPlus und VersorgungsMinus so angebracht sind, dass sie auch bei gedrehtem Connecten nicht verpolbar sind.

Aber das Daten-Plus und Daten-Minus wird verpolt, wenn man verdreht Connectet.

Richtig Connecten ist auch nicht einfach herauszufinden. 50/50 Chance.

Wie wirkt sich verpolen auf die Datenübertragung zwischen Laptop und Tablet aus?

Wie wirkt sich verpolen auf den Chip im Ladegerät/Netzteil aus?

Danke schonmal im Voraus.

:)

2. NwO_OcTrOn
    NwO_OcTrOn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

apropo Kabel, ich hoff ich darf das hier fragen*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D, beim meinem Corsair 800d sind sind ja vorne USB und Audio usw. Jetzt hab ich grad das Audio HD Kabel in AAFP gesteckt (ist das richtig?) und ein USB und ein 1394 Kabel angeschlossen, jetzt hab ich aber noch ein USB Kabel, wo mach ich das jetzt hin`? Auf meinem P8Z68 seh ich keinen freien Slot dafür.

merci

#3 NwO_OcTrOn
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Wieso ist mein 5 € USB Stick so verdammt schnell beim Lesen ?

AW: Wieso ist mein 5 € USB Stick so verdammt schnell beim Lesen ?

a) Werden gleiche Dateien von Windows im RAM vorgehalten bis der RAM für Programmdaten oder andere Daten gebraucht wird
    b) Kopiere mal von/auf den Stick viele kleine Dateien - dann sieht der Stick alt aus. Billige USB-Sticks werden dann RICHTIG langsam... Kein Vergleich zu solchen USB-Sticks, die auf SSD-Technik basieren:
    SanDisk Extreme PRO 128GB, USB-A 3.0 (SDCZ880-128G-G46) ab €' '71,32 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 iGameKudan
  4. taks
    taks Gast

Backuplösung Mittelständischer Betrieb

AW: Backuplösung Mittelständischer Betrieb

Das sauberste wäre PC -> NAS -> USB-Festplatte
    Die Daten werden vom PC automatisch aufs NAS kopiert und das NAS schreibt jede Nacht ein incrementelles Backup auf eine USB-Festplatte.
    Es gibt zwei Backupplatten welche wöchentlich getauscht werden. Eine ist am NAS angeschlossen, eine wird an einem externen Ort aufbewahrt.
    So kann eigentlich nicht mehr viel verloren gehen.

#3 taks
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

AHCI/Boot problem

#3 Schwarzseher
  6. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Wie komme ich an die Daten?

Linux Live USB erstellen
    In das Live System Starten und schauen ob Daten in diesem Ordner vorhanden sind
    Die Daten an auf eine externe Platte / USB Kopieren
    Fertig

#3 IsoldeMaduschen
Thema:

USB-Frage an Techniker und Tüftler. Darf das Daten Plus und Minus beim USB getauscht werden?

Die Seite wird geladen...

USB-Frage an Techniker und Tüftler. Darf das Daten Plus und Minus beim USB getauscht werden? - Similar Threads - USB Frage Techniker

Forum Datum

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen: Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen Optional lässt sich mit der neuen Android-Version der USB-Datenzugriff deaktivieren, wenn das Gerät gesperrt ist, um die Sicherheit zu...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört: AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört So lange hat es bei mir noch kein Kopfhörer geschafft. Ich mag den ausgewogenen Klang und das Einschmiegen in meine Geräte. AirPods Max mit...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald: AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald Doch das Update verzögert sich etwas. Eigentlich war es geplant, die neuen Funktionen mit den neuen Updates der Betriebssysteme zu veröffentlichen,...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

USB Gerät nicht erkannt?

USB Gerät nicht erkannt?: Hey Leute, Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse. Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid...
Mainboards 25. Februar 2025

Frage zu usb PC?

Frage zu usb PC?: Was soll ich machen? mein usb stick geht an meinem pc nicht aber macht diesen usb einsteck sound, aber wird nirgends angezeigt ausser beim geräte manager, aber ich kanns nicht benutzen,...
Software & Treiber 2. August 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?: Ich habe mir einen Rechner besorgt und wollte diesen nun mit einer USB 3.2 Gen 2 aufrüsten mit USB-C.leider weiß ich nicht was ich da kaufen muss,denn wie auf dem Bild zusehen habe ich einen...
Mainboards 5. Februar 2024

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?: Ich habe seit letzten Monat einen neuen HP Omen 16 (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Der Laptop hat 2 TB speicher. Da ich beruflich Musik mache und viel platz brauche frage ich mich jetzt ob es eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2023

Frage zu MacBook (USB-C zu HDMI)?

Frage zu MacBook (USB-C zu HDMI)?: Hey Leute, ich habe ein MacBook Pro, welches insgesamt 4 USB-C Anschlüsse hat, zudem habe ich 3 Monitore zuhause. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, 2-3 der USB-C Anschlüsse per USB-C zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2021

Frage zu 'Samsung Android usb Device'

Frage zu 'Samsung Android usb Device': Frage zu 'Samsung Android usb Device' Ich hab mir bei Saturn ein Samsung Galaxy ace bestellt..Jetzt hab ich versucht mit dem mitgeliefertem Kabel Musik rüberzuladen..Brauche dafür aber ein...
Computerfragen 20. Februar 2012

PCIe USB 3.0 Karte frage

PCIe USB 3.0 Karte frage: Guten Tag http://www.ednet-gmbh.de/?page=1&corp_id=0&lang=de&cat=10,60&artnr=87105 Benötigt man für diese Karte einen Treiber oder Software, oder stellt Windows selbst dies bereit ?...
freie Fragen 6. Januar 2012

Frage zu USB-Stick

Frage zu USB-Stick: Hey, weiß nicht wo ich die Frage posten soll, deswegen stell ich sie hier. Also, da ein Freund von mir mich und meine Freunde denletzt ziemlich veräppelt hat, wollen wir ihm es heimzahlen. Er...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2008
USB-Frage an Techniker und Tüftler. Darf das Daten Plus und Minus beim USB getauscht werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden