VBS zum Abmelden nach Teamviewer Sitzung

Diskutiere und helfe bei VBS zum Abmelden nach Teamviewer Sitzung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs, folgendes: Nach dem beenden einer Teamviewer sitzung soll der Benutzer auf dem PC, auf dem zugegriffen wurde, abgemeldet werden. Ich nehme... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 14. März 2012.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Jungs,

    folgendes:

    Nach dem beenden einer Teamviewer sitzung soll der Benutzer auf dem PC, auf dem zugegriffen wurde, abgemeldet werden.

    Ich nehme mal nicht an, dass VisualBasic eine Funktion hat, die das Beenden einer TV Sitzung als Eventhandler benutzt.

    Deshalb folgender Gedanke:
    Sobald der Zielrechner ein Paket erhält, in der der Paketefluss zwischen TV Server und TV Client beendet, soll der Benutzer sich abmelden.

    Also sobald das "FIN" Flag im TCP Header mit der Portnummer von TeamViewer gesetzt wurde, soll sich der Benutzer abmelden.


    Kennst sich einer von euch damit so gut aus, dass er mir da helfen könnte?

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 14. März 2012
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Nette Idee, aber ob sich das umsetzen lässt...

    Warum nicht vorher selbst abmelden. Und dann TV Sitzung beenden.
     
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Umsetzten lässt sich mit dem nötigen Aufwand alles :p
    @King: An sich sollte sich deine Idee mit python oder c umsetzten lassen, aber was spricht gegen Chelrids Vorschlag? ^^

    Editiert:
    vllt ne batch datei zum abmelden und n programm des die batch ausführt sobald das letzte Paket gekommen is?
     
    #3 Mazze7, 15. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    ist ja scheiße mit der Idee von Chelrid...
    Wenn man einmal nicht dran denkt, ist es vorbei :D

    @Mazze:
    Ein Batch Script ist mit sicherheit nicht so umfangreich, dass es Datenpakete mitzählt und bis zu 4 Schicht auspackt und prüft, ob das FIN Flag gesetzt ist :o

    Aber sonst keine Lösungsvorschläge? :(

    Gruß
    Dani
     
    #4 Kingston King, 15. März 2012
  5. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ist alles Gewohnheitssache.
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ist ein Kundenwunsch so.
    Soll ich ihm sagen, dass es irgendwann Gewohnheit wird und dass er es so machen soll? :eek:
     
    #6 Kingston King, 15. März 2012
  7. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Nein, natürlich nicht. Aber es gibt Sachen, die sind einfach oder schwer oder gar nicht zu machen. Wenn dein Kunde für den Aufwand den du ja betreiben musst bezahlt, ist das sicher kein Problem.

    Erlebe ich auf Arbeit z.B. immer wieder, dass unsere Kaufleute dem Kunden irgendwas versprechen, nur um was verkaufen zu können. Und wir als Techniker dürfen es dann ausbaden, weil es nicht so funktioniert, wie es dem Kundem vom Kaufmann verkauft wurde.
     
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Du verstehst nich, die Batch meldet nur ab. Das eigentliche Programm erkennt die Pakete und führt dann einfach die Batch aus, sobald er das letzte Paket erhalten hat.
     
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Lasst doch die rumrederei um das Geld.
    Geld kann mir glücklicherweise egal sein.

    Also kann ich hier nichts produktieves raushören.
    Ich wende mich besser gleich an den TV Support, trotzdem danke Jungs!
     
    #9 Kingston King, 17. März 2012
  10. Knogle
    Knogle Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    Wuerde jemand von euch ne Teamviewer Sitzung auf seinem System anbieten? *Zwinker ;)
     
    #3 Knogle
  11. Coregamer97
    Coregamer97 Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    Knogle schrieb: Wuerde jemand von euch ne Teamviewer Sitzung auf seinem System anbieten? Zum Vergrößern anklicken....
    Was hast du vor? ^^
     
    #3 Coregamer97
  12. Tarles88
    Tarles88 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    Hmm beim GTA 5 Benchmark ist mir das Spiel bzw. die Windows Sitzung abgestürzt.. habe den Verdacht es könnte an der soeben getätigten Rumspielerei mit der GPU zu tun haben.. einmal Windows abmelden und wieder anmelden hat gerreicht, also ein Neustart war nicht nötig.. aber das bereitet mir jetzt schon Sorgen
     
    #3 Tarles88
  13. Klausn
    Klausn Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    hmmm. ich muss noch ein bischen rumoptimieren, vielleicht sollten wir dann doch mal ne Teamviewer Sitzung machen. *sm_B-) :) bin noch nicht zufrieden, obwohl eh alles super läuft.

    Muss mal sehen ob ich nicht die CPU doch noch mit Wasser kühle. Bin tw. wieder bei 80Grad nach 2-3Stunden zocken in 4K. Hab zwar jetzt mit 4 Lüftern das ganze System noch 10Grad kühler gemacht( IOH, NB, Speicher, und GPU) aber da geht mehr... *sm_B-) :)


    WAS? Verdammt, da hätte man sich damals eindecken sollen! mit 100Stück oder so. die Rendite in 5 Jahren! *sm_B-) :) *sm_B-) :)
     
    #3 Klausn
  14. DKK007
    DKK007 Gast

    Mein Windows(7)Key geändert bei Windows 10 Nutzung/Aktivierung,warum?

    Die Lizenz musst du nicht abmelden. Einfach auf dem neuen aktivieren.
     
    #3 DKK007
Thema:

VBS zum Abmelden nach Teamviewer Sitzung

Die Seite wird geladen...

VBS zum Abmelden nach Teamviewer Sitzung - Similar Threads - VBS Abmelden Teamviewer

Forum Datum

Windows 10-Abmeldung hängt?

Windows 10-Abmeldung hängt?: Hallo! Ich habe dieses Bild jetzt schon ziemlich lange. Was kann ich dagegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-abmeldung-haengt
Software & Treiber 18. August 2023

Anleitung: Android-Beta-Programm erfordert Abmeldung für das nächste stabile Update

Anleitung: Android-Beta-Programm erfordert Abmeldung für das nächste stabile Update: Anleitung: Android-Beta-Programm erfordert Abmeldung für das nächste stabile Update Mit der Veröffentlichung des letzten „Android 13 QPR2 Beta“-Updates vor einigen Wochen bereiteten sich die...
User-Neuigkeiten 11. März 2023

Android 13: Pixel-Nutzer müssen an die Beta-Abmeldung denken

Android 13: Pixel-Nutzer müssen an die Beta-Abmeldung denken: Android 13: Pixel-Nutzer müssen an die Beta-Abmeldung denken Für Pixel 6, 6 Pro und 6a gibt es danach kein Zurück mehr auf ältere Versionen. Dennoch sollten Pixel-Nutzer unbedingt an etwas...
User-Neuigkeiten 16. August 2022

Wie bekomme ich per VBS-Skript ALLE möglichen Auflösungen?

Wie bekomme ich per VBS-Skript ALLE möglichen Auflösungen?: Guten Tag alle miteinander, ich möchte alte PC-Spiele wieder aufleben lassen, Weil viele von denen jedoch ein sehr altes Seitenverhältnis (3:2 oder 4:3) nutzen und mein Monitor ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2020

Google RCS-Nachrichten: Abmelden ist nun über ein Online-Formular möglich

Google RCS-Nachrichten: Abmelden ist nun über ein Online-Formular möglich: Google RCS-Nachrichten: Abmelden ist nun über ein Online-Formular möglich Hierzulande hat sich RCS trotz Unterstützung aller Mobilfunkanbieter nie wirklich durchgesetzt.. . Google...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2020

Disney+: Android-App erlaubt nun auch das Abmelden auf allen Geräten

Disney+: Android-App erlaubt nun auch das Abmelden auf allen Geräten: Disney+: Android-App erlaubt nun auch das Abmelden auf allen Geräten So kann man nun in den Einstellungen alle Geräte auf einen Schlag abmelden – der entsprechende Punkt befindet sich dabei im...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Disney+: App erlaubt nun das Abmelden auf allen Geräten

Disney+: App erlaubt nun das Abmelden auf allen Geräten: Disney+: App erlaubt nun das Abmelden auf allen Geräten In Kurzform: In Disney+ fehlt ein klassischer Gerätemanager. Heißt, der Nutzer hat keine Möglichkeit zu verwalten bzw. Disney+: App...
User-Neuigkeiten 27. April 2020

Von Outlook (Arbeitsrechner) endgültig abmelden

Von Outlook (Arbeitsrechner) endgültig abmelden: Hallo! Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich habe mich, aus Effizienz (so dachte ich zumindest), auf meinem Arbeitsrechner (Win 7) über die Outlook-Anwendung (2016) angemeldet und dies als...
Windows 7 6. Oktober 2018

Von Outlook (Arbeitsrechner) endgültig abmelden

Von Outlook (Arbeitsrechner) endgültig abmelden: Hallo! Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich habe mich, aus Effizienz (so dachte ich zumindest), auf meinem Arbeitsrechner (Win 7) über die Outlook-Anwendung (2016) angemeldet und dies als...
Windows 7 2. Oktober 2018

beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen

beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen: Mein Computer arbeitet gut und richtig. Nur beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen?? Er schaltet sich nicht aus??
Windows 7 5. September 2018

Updates werden beim abmelden von Windows 7 Prof installiert

Updates werden beim abmelden von Windows 7 Prof installiert: Guten Tag, seit ein paar Tagen werden " undefinierte " Updates beim Abmelden / Ausschalten des Windows Programmes 7 Prof. installiert. Wer kann mir bitte mitteilen, wo ich erkennen kann, welche...
Windows 7 15. August 2018

Problem bei der Abmeldung des Rechners

Problem bei der Abmeldung des Rechners: Hilfe! 1 Programm muss noch geschlossen werden warten auf explorer exe
Windows 7 20. Mai 2018

VBS Dateien

VBS Dateien: Jo, hab n problem, ich will ne vbs datei machen, die sich nach dem Start später löscht.... Danke im vorraus;)
freie Fragen 10. August 2011
VBS zum Abmelden nach Teamviewer Sitzung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vbs abmelden

    ,
  2. vbs script zum abmelden

    ,
  3. teamviewer mit der letzten sitzung beenden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden