Kann ich mir eine GeForce gtx 560 in meinen pc einbauen ?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mir eine GeForce gtx 560 in meinen pc einbauen ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und wieder liest Du nicht oder Du verstehst nicht, ich schrieb eine GTX460OC bringt exakt die gleiche Leistung wie eine Standard GTX560, das ist ein... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Mar 13, 2012.

1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Und wieder liest Du nicht oder Du verstehst nicht, ich schrieb eine GTX460OC bringt exakt die gleiche Leistung wie eine Standard GTX560, das ist ein Fakt, Du verdrehst es genau anders herum.

Lies doch mal gründlich und schreib nicht irgendwas, ich schrieb ebenfalls dass der einzige Vorteil einer GTX560 im vergleich zur GTX460 ist, das man auch die noch höher takten kann.

trotzdem kommt eine GTX560OC eben nicht an eine HD6870 OC heran, 300 benchmarks bestätigen das und ein oder zwei sehen es umgekehrt, da glaube ich eher dem Gros der tests.

Dann führst Du nen Link auf, aus dem exakt hervorgeht, dass die GTX560 auf Ultra Settings BF3 sogar deutlich weniger FPS schafft als ne GTX460 und deutlich weniger als HD6870

Kannst Du lesen? Ernstgemeinte Frage?

Schick Doch mal nen Screenshot der FPS mit vollem AA auf FullHD bei BF3, jede Wette Du kommst kaum über 30FPS auf Full Settings mit mindestens 4xMSAA+FXAA Hoch und 16xAF, mit diesen Settings liegen GTX560 und HD6870 nämlich exakt gleich, bei allen niedrigeren Settings FXAA Hoch und 16xAF und 1xAA/1xAF liegt die HD6870 immer deutlich vor der GTX560.
    Da stellt sich die Frage, wo die GTX da bei gleichem Preis die bessere Karte ist.

http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/test-battlefield-3/9/

http://www.hwcompare.com/11005/geforce-gtx-560-vs-radeon-hd-6870/

Die Treiberproblematik ist für die Füße, ich habe mit nichts ein Problem, habe den optimalen Treiber und Physix drauf, alles läuft, nirgendwo Probleme.

Das könnte man umgekehrt auch mit OpenGL sagen, also kein Argument.
    Treiber Problematiken gibts seit ewigkeiten nicht mehr wirklich, sofern der Nutzer seine richtig und aktuell aufgespielt hat.

Dann hättest ja die Wunder GPU.

#16 The-Silencer, Mar 14, 2012
  2. babyish
    babyish Computer-Guru
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

Also vor 2 monaten hab ich mir ne Gainward GeForce GTX560 Ti Phantom geholt und die läuft bei BF3 herrvoragend! :) und jetz haut euch net die köpfe ein! jeder mag vllt irgendwo recht haben! und jetz legt die diskussion bei sonst verunsichert ihr noch den Themenstarter! und weiß dann net was er holen soll am ende! ....

3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    GTX560TI ist auch ne Empfehlung, super karte, aber die GTX560 ohne TI ist im Vergleich zur GTX460 eben kein Leistungssprung

#18 The-Silencer, Mar 14, 2012
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das Problem ist einfach Computergalaxy liest meine Beiträge nicht richtig oder ignoriert es was ich genau schreibe. Ich hab keine Ahnung und es ist mir mitlerweile auch egal den verscharschen muss ich mich nicht lassen.

Ihm sind seine Benchmark nämlich so wichtig das er alles glaubt. Ok soll er doch, aber es muss doch einem auffallen das ich mit meinem ersten Benchmark nur zeigen wollte das ich ihn testen will.^^
    Vor allem da er nicht mal bemerkt hat das dieser Benchmakr nur mit 4xAA / 8xAF gemacht wurde und es somit kein ULTRA ist! :D

Siehe dazu noch
    Ich hab aber dazu geschrieben
    Das war ebenso eine ernst gemeinte Frage!

So als nächstes kommt er mit einem Benchmark in dem man ablesen kann das die GTX560 genau 1% besser ist als die HD 6870 mit den Einstellungen 4xMSAA+FXAA Hoch und 16xAF - Hat er es gemerkt? Ich glaube nicht ;)

Als guter letzt kommt er mit einen Hardware Compare, das ist weder ein Benchmark noch sonst ein Test :p es ist ein Vergleich ^^
    Hier werden Einfach die Spezifikationen der einzelnen Grafikarten verglichen damit man eine bessere Übersicht hat und nicht zwei Seiten aufmachen muss. Es ist aber kein Test/Benchmark und sollte hier auch nicht als solches genannt werden.

Naja und der TE hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet und wenn er noch was wissen will kann er auch fragen man kann dann immer noch drauf eingehen ;)

@Computergalaxy
    Wenn du mich nochmals beleidigst (Kannst Du lesen? Ernstgemeinte Frage?) geht eine Beschwerde über dich an Guru!!

#19 BadGirl, Mar 14, 2012
    Last edited: Mar 14, 2012
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Ich denke ein diskusion ob die GTX 560 eine umgelabelte oder verbesserte GTX 460 ist,bringt dem TE garnichts.Fakt ist,dass seine Hardware im allgemeinen nicht wirklich ausreicht um BF3 auf Ultra zu spielen.Ob nun HD 6870 oder GTX 560 ist eine reine Glaubensfrage.In manchen spielen ist die HD besser in anderen die GTX.Sinnvoll wäre eigentlich eine Graka Richtung 560Ti oder HD 6950,denn es gibt ja auch noch andere Games als BF3 und da reichen dann weder 6870 noch GTX560 (je nach Auflösung und Qualität).

Es bringt auch nichts eine verbale Schlammschlacht zu starten,denn das bringt dem TE ja mal garnichts.Wenn Ihr ein Problem miteinander habt,klärt das doch bitte per PN oder auf andere Weise.
    So ist meine Meinung dazu ;)

Gruß Andy

Edit : Der Te hat (wie im ersten Post ersichtlich) einen Acer Aspire M3410 Fertig PC.Dieser hat ein 300W Netzteil.Somit kann er keine der angesprochenen Grafikkarten verbauen ;)

#20 amd_man_bavarian, Mar 14, 2012
    Last edited: Mar 14, 2012
  6. babyish
    babyish Computer-Guru
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    :great:

finde ich auch! sowas gehört nicht ins forum! wo es jeder lesen kann! :)

7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also wie die anderen schon sagten ist die HD6870 rein vom P/L und von der Leistung besser einzuordnen wie eine GTX560. Was prinzipiell auch jeder Benchmark und auch jeder Test mal mehr und mal weniger bestätigt.

Dennoch gibt es halt auch Leute, die sich aus mir nicht ersichtlichen wirklichen Gründen für die teurere und leistungsschwächere Karte entscheiden, nur weil nVidia oder AMD darauf steht. Ich würde immer(!) zu der Grafikkarte greifen, die für mein Budget die beste Leistung liefert, egal von welchem Hersteller diese nun ist.

Hier jetzt aber ein Grundsatzdiskussion zu führen, ob die GTX560 im Grunde eine GTX460 ist oder ob sie leistungsmäßig auf dem gleichen Niveau oder darunter liegt wie die HD6870, hilft niemandem!

Fakt ist einfach, das die HD6870, sofern man Markenunabhängig agieren will nach wie vor das beste P/L bietet. Und zudem unter Last auch einen niedrigeren Stromverbrauch besitzt.

Zu den angesprochenen ach so schlimmen Treiberproblemen sage ich nur so viel, ich verwende seit 2005 durchgehend ATi/AMD Karten und ich hatte nie mit so extremen Problemen zu kämpfen, mal ein kleines CF Problem (zu Zeiten der X1950XTX) oder das ein Spiel mit einem neueren Treiber etwas schlechter leif, wie mit einem alten, aber mehr auch nicht. Diese Probleme gab, gibt und wird es immer wieder geben, auch bei nVidia. Niemand ist perfekt und Programmierer sind eben auch nur Menschen, da können sich einfach kleinere Fehler einschleichen, daran wird sich auch nie etwas ändern!

Tatsache ist, dass der TE sich am Besten nochmal melden sollte, was er generell ausgeben möchte, denn erst dann ist eine genaue Kaufempfehlung machbar, vorher bringt das alles nix. Allerdings sollte auch klar sein, dass so ziemlich jede Grafikkarte mehr Leistung bringen wird, wie die GT420, sogar eine alte HD3850 (und zwar deutlich mehr!)!

#22 Bullet572, Mar 15, 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sehe ich auch so. Rein vom P/L ist sie besser.

Ich hatte früher nur Nvidia Produkte. Aber muß sagen das ich mit meiner HD 5850 bisher noch kein Treiberproblem hatte.

Und was Badgirl mit PhysX sagte: klar kann das nur Nvidia. Aber erstens erkundigt man sich vorher darüber und zweitens unterstützen nur eine handvoll Spiele PhysX.

Außerdem möchte ich mal sehen wie eine GTx 560 bei anspruchsvollen Spiele und Settings noch PhysX nebenbei bewältigt. Da würde sogar ein GTx 570 ins Schwitzen kommen.^^

Ja am besten wenn der TS sich meldet. Kann ja auch sein das er aus Geschmacksgründen lieber Nvidia will. Das sollte man dann akzeptieren.

#23 Shadowchaser, Mar 15, 2012
    1 person likes this.
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Kann ich nur so bestätigen, Treiberprobleme kenne ich seit Jahren nicht, Physix kann man mit Zusatzsoftware auch bei AMD karten nutzen, aber es geht generell auch ohne.
    Zudem hat der TE ein ganz anderes Problem als die Grafik.

Die CPU ist etwas zu schwach und das NT zu klein, wie ich in Post14 geschrieben habe, wenn er also BF3 Ultra spielen will, dann muss er locker 350 Euro investieren, nämlich in ein anderes Board, ne bessere CPU und ne Grafikkarte, dazu ein NT.
    Sei Acer Stangenrechner nutzt ein Board das nicht alle CPU Codes unterstützt, daher werden die meisten CPUs darauf nicht laufen, BIOS Update gibts keins dafür, typisch für Stangenware, das NT ist mit 300W für jede größere Grafik etc. zu klein.

Günstigste Lösung für Ihn daher, ne x4 965 um die 105 Euro, Cougar A450 um die 50 Euro, ne HD6870 um die 140 Euro und ein brauchbares MATX Board wie das Gigabyte GA-880GM-D2H um die 60 Euro, dann ist er bei knapp 350 Euro und hat die HW um BF3 Ultra zu spielen, nur mit ner Grafik ist nix getan.
    egal welche er nehmen würde, er braucht definitiv ein anderes NT und die CPU ist für die BF3 Ultra Settings ebenauch zu schwach

#24 The-Silencer, Mar 16, 2012
Thema:

Kann ich mir eine GeForce gtx 560 in meinen pc einbauen ?

Loading...

Kann ich mir eine GeForce gtx 560 in meinen pc einbauen ? - Similar Threads - GeForce gtx 560

Forum Date

GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud

GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud: GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud Mit Mafia: The Old Country erscheint am 8. August ein neuer Teil der bekannten Gangster-Saga auf Steam. GeForce NOW: Mafia und Grounded 2...
User-Neuigkeiten Thursday at 6:45 PM

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud: NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud Spieler können direkt zum Release über die Cloud-Gaming-Plattform loslegen, egal ob sie die Version für PC Game Pass,...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück

GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück: GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück Der Titel von Nacon bringt die ikonische Figur zurück auf die Straßen von Old Detroit, wobei Spieler dank Cloud-Streaming nicht mehr an...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform: GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform Das Spiel, das sich auf Steam bereits auf Platz 12 der meistgespielten Titel hochgearbeitet hat, steht ab sofort für...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Kann ich mir eine GeForce gtx 560 in meinen pc einbauen ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice