WLAN Hilfe für Freundin...

Diskutiere und helfe bei WLAN Hilfe für Freundin... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; @R33p3r: danke für deine hilfe! bevor du die nachbarin rausklingelst *gg* warten wir mal ab ob der techniker die tage das einstellen kann. ich habe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 18. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

@R33p3r: danke für deine hilfe! bevor du die nachbarin rausklingelst *gg* warten wir mal ab ob der techniker die tage das einstellen kann. ich habe gestern einen pc-fachmann bei ihr in der nähe übers netz gefunden. er meinte er würde ca. 30 euro verlangen für eine stunde. vielleicht braucht er gar nicht so lange und sie kommt billiger weg. das ist meiner meinung nach die einfachste lösung. wir haben gestern drei stunden telephoniert und kamen einfach nicht weiter. ich muß die geräte vor augen haben dann komm ich da auch selbst meist voran aber so wird's nix. ich glaube morgen oder übermorgen wollte sie einen termin vereinbaren...

2. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47928

hehe hast du ein glück da ich vorher hier reingeschaut bzw meine nachbarin hat glück hehe war schon mit dem dauerklingel finger aufm weg ^^

alle klar macht as mal so wenns net vfunzt schicke ich am WE mal die bilder:cool:

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo ich poste mal die tage ob es irgendwie voran geht bei ihr. danke schon mal an alle für die bisherigen tipps...

4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was auch sein kann:

Mein dummer Router kann zwar WPA-PSK Verschlüsselung, aber er findet mit der Verschlüsselung kein Internet. Wenn ich die Verschlüsselung rausnehme, dann findet er es wieder. Komischerweise klappt in beiden Fällen das interne Netzwerk nur halt das Internet nur in einem Fall. strange :D

5. Computerfee
    Computerfee Gast
    was ich gedacht habe ist das mir jemand sagte es könne probleme mit wap2 und xp geben. ich dachte nämlich mal selbst dran meine verschlüsselung von wpa auf wpa2 zu ändern aber einige im forum und auch der pc-händler meinten wpa reicht vollkommen aus. außerdem funzt wpa2 nicht immer einwandfrei mit xp. und der telekommann hat bei ihr wpa2 eingerichtet...

6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Das könnte unter Umständen ne Lösung sein ... Nachteil nur wieder wie ich schonmal
    erwähnte kannst ja via Wlan den Router nicht Konfigurieren ^^

Auser du hast nen Laptop ^^ oda nen Langes Lan Kabel ...

#21 Just_a_Script, 19. Dezember 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    sie hat ja ein lan-kabel. das war beim router dabei. nur sie selber weiß nicht wie man den router konfiguriert und bis ich ihr das per telephon erklärt habe kann sie sich auch den fachmann ins haus holen. der macht das fix und sie kann endlich ins netz. auf die 20 euronen oder 30 käme es mir da auch nicht mehr an...

8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Im Router die Vershclüsslung von WPA umzustellen ist eigentlich Kinderleicht ...
    Und bei dem Telekom Router kann man eigentlich nichts Falsch machen ...

Aber nunja ... Der Fachmann macht das schon ;-) wenn der Gut ist brauch der
    10 minutas ;-)

#23 Just_a_Script, 19. Dezember 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo ich hab das bei mir auch selbst gemacht. nur sie kennt sich halt leider so gar nicht damit aus. und bevor ich ihr das noch länger über's telephon erkläre denke ich soll sie das lieber direkt vor ort machen lassen. ich finde den preis nicht übertrieben - hier würde es wohl mehr kosten als 30 euro für ne stunde. so lange wird der dazu gar nicht brauchen...

10. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47928
    hmm ihch denke auch das WPA normal reicht denn wer wirklich das Netzwerk rein will der kommt da auch rein egal ob da nun WPA oder WPA 2 an ist.

geht ja nur drumm das keiner ohne deinen key im netz surft ansonsten müsstest du ne 128 bit oder 256 bit firewall noch mit in den router hängen damit da wirklich safe ist. ich denke nämlich net das einer ein grossrechner im auto spazieren fährt um 128 bit und mehr zu knacken ^^

Hier noch mal 2 LinKs für die freaks die wissen möchten wie WPA funktioniert :)

Link WPA

Link WPA 2

11. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Quatsch, WPA2 ist derzeit so gut wie uncrackbar, während WPA mit den passenden Mitteln oft sehr leicht zu entschlüsseln ist.

12. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich persönlich bleib bei wpa weil den router konfigurier ich nicht noch mal neu bei mir. meine freundin kann das ja handhaben wie sie möchte. ich dachte hier hat jemand mal geschrieben mit wpa2 und xp kann's probleme geben...

13. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  14. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47928

WPA kommmt auch noch dazu hab mich mal belesen

allerdings ist WEP in Minuten knackbar

bei heise

15. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Gehts hier nicht um WPA vs. WPA2? :eek:

Thema:

WLAN Hilfe für Freundin...

Die Seite wird geladen...

WLAN Hilfe für Freundin... - Similar Threads - WLAN Hilfe Freundin

Forum Datum

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr
WLAN Hilfe für Freundin... solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden