Neues Case für ~70€

Diskutiere und helfe bei Neues Case für ~70€ im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun, ich hatte mir überlegt mein Asgard evtl in Rente zu schicken, das Case gefällt mir zwar nach wie vor, allerdings ist es mit der HD4870X2 schon... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Bullet572, 25. Februar 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Nun, ich hatte mir überlegt mein Asgard evtl in Rente zu schicken, das Case gefällt mir zwar nach wie vor, allerdings ist es mit der HD4870X2 schon recht eng geworden. Zudem sind nicht so viele Lüfterplätze vorhanden (4 um genau zu sein).

    Da ich jedoch vorhabe zwei weitere Enermax Cluster white als 120mm Version zu bestellen, wäre ein neues Case natürlich von Vorteil.


    Bisher sind folgende Gehäuse in der engeren Auswahl:

    Xigmatek Midgard II
    BitFenix Shinobi weiß/rot
    Enermax Fulmo Basic


    Rein von der Optik her gefällt mir das Shinobi am Besten, nur man würde den Cluster vorne nicht wirklich sehen, beim Midgard wären vorn zwei 120mm Plätze und die Cluster wären auch von außen sichtbar.

    Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, immer her damit und auch wenn ihr bereits Erfahrungen mit den oben genannten Gehäusen gemacht habt, wäre ich euch sehr dankbar, ich kann mich nämlich nicht wirklich entscheiden.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Beim Midgard II ist es möglich den oberen HDD-Käfig herauszunehmen, weshalb da mehr Platz wäre. Das mit der GPU war auch eher auf die Länge der GPU bezogen, meine X2 ist zwar "nur" 27cm lang, dennoch ist da kaum Platz zwischen HDD-Käfig und GPU.

    Das CM690 hatte ich gar nicht auf der Rechnung, ist ein echt schickes Case, hat leider nur kein Front USB 3.0. :( Das hatte ich als Bedingung vergessen, ich meine wenn mein Board das schon unterstützt, dann wäre es ja auch nett, wenn das Case selbiges tut.

    Das Enermax würde denke ich ganz gut passen, vor Allem in Bezug auf die Cluster, allerdings findet man keinerlei Test oder Erfahrungen zu dem Case, was ich ein bisschen schade finde. :( Allerdings sind dort laut der Enermax Seite zwei 120mm Apollish Lüfter bereits vorinstalliert, zwar mit blauen LED's, aber naja.


    Ach ja, @sLIX
    Dass das K62 nicht ins Budget passt, macht nix, das gefällt mir nämlich nicht. :D
     
    #4 Bullet572, 25. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das Enermax sieht mir stark nach einer Kopie des CM690 aus. ;D
    Damit machste denke ich nichts falsch.

    Das mit dem Lancool ist geschmackssache. Mir gefällts sehr gut.
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich denke es wird das Enermax werden, ich meine bei dem Spruch auf der Enermax Seite, steht die Wahl jawohl fest. ^^

    Nein Spaß beiseite, die insgesamt 14 Lüfterplätze geben letztlich den Ausschlag und das zwei blaue LED Lüfter verbaut sind ebenfalls, die passen denke ich gut zu meinem CNPS9500A LED und den Clustern. Dann ist die Beleuchtung halt insgesamt weiß-blau und nicht rot-weiß, aber was solls. Wenn mir das nicht mehr gefällt kann ich es ja immer noch ändern und so teuer sind die Cluster mit 13€ jetzt auch nicht. :)

    Ich hatte auch überlegt gleich zum Fulmo Premium zu greifen, aber nur weil dort dann anstatt normaler LED Lüfter, die Apollish Vegas verbaut sind zahl ich keine 100€. Ich denke das Basic wird allemal reichen und für 78€ bei Amazon mit kostenlosem Versand geht der Preis auch in Ordnung.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hab jetzt auch alle vorschläge durchgeschaut und mir persönlich gefällt das enermax fulmo auch sehr gut.

    das cm 690 von coolermaster und der aero coll bx-500 sehen auch ganz gut aus.

    mein eigener vorschlag wäre noch das sharkoon T9 value. grundsätzlich sind alle gewählten gehäuse vom aussehen schicker wie dein jetziges asgard :D

    aber das ist alles geschmackssache ^^
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nee, ein Sharkoon will ich nicht, ich habe ja bereits ein Rebel9, dort ist mein FX-57 und die X800GTO² verbaut. Außerdem fällt das Value eh weg, weil die einzige Version die mich interessieren würde von innen grausamst hässlich ist, mit einem rot lackierten Inneren. Beim normalen schwarzen könnte ich auch einfach nur ein Sichtfenster für mein Asgard kaufen und es käme aufs gleiche hinaus. ;)

    Es wird wohl das Fulmo werden, sofern Amazon in die Pötte kommt und mir die Versandbestätigung schickt. :D Mal schauen, wie ich dann die Lüfter anordne, aber zunächst muss es erst einmal ankommen. :)


    Aber btw, so schlecht ist das Asgard gar nicht, nur etwas, naja klein. ^^
     
    #8 Bullet572, 25. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  9. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #9 hackintoshi, 27. Februar 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Soweit ich informiert bin(gestern Bullet darauf angesprochen), wurde das Fulmo bereits bestellt ...dank Amazon UK, Versanddauer ~ 3Wochen ...
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Nunja, das Enermax ist wahrlich keine Schönheit, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.


    Hätte ich auch gewählt, wenn es bei mir farblich reinpassen würde.
     
    #11 Meschugges, 27. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jepp, ist letztlich das Fulmo geworden. :)

    Das Aerocool ist zwar schick, aber naja unterstützt kein USB 3.0, zudem wäre es in dem Case ähnlich eng bei der GPU wie jetzt, wenn ich den HDD Käfig nicht herausnehmen würde.

    Das Fulmo ist es letztlich auch geworden, weil es einen Hot-Swap Port hat, was für mich von Vorteil wäre. Zudem find ich es optisch auch ganz gut.
     
  13. *METALLICA*
    *METALLICA* Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    #13 *METALLICA*, 1. März 2012
  14. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Schreib hier im forum nicht so einen pauschalisierenden blödsinn. Wenn dann bitteschön mit handfesten argumenten!
     
    #14 hackintoshi, 1. März 2012
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aerocool greift auch immer wieder gehäuserohtypen von anderen herstellern ab,
    deshalb kann man die aerocool gehäuse nicht untereinander vergleichen
    es sei denn, du hast wirklich das gleiche gehäuse, was ihm vorgeschlagen wurde
    das betrifft übrigens auch andere hersteller
    selbst silverstone hat gehäuse im programm die mal so richtig billig sind
    (sind auch die günstigen gehäuse des herstellers)
     
    #15 Mr_Lachgas, 1. März 2012
Thema:

Neues Case für ~70€

Die Seite wird geladen...

Neues Case für ~70€ - Similar Threads - Case ~70€

Forum Datum

Fidelity FX Cas oder AMD FSR 3.0 bei Call of Duty MWIII?

Fidelity FX Cas oder AMD FSR 3.0 bei Call of Duty MWIII?: Hallo Leute, wie im Titel schon gesagt geht es mir darum was wirklich besser ist oder Sinn macht. Ich hab da echt kein Plan von.. Meine Grafikkarte: AMD RX7900 XTX Monitor: WQHD 27" 2560x1440...
Grafikkarten 24. Februar 2024

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version: Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version . . Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Passt in ein matx case ein atx netzteil?

Passt in ein matx case ein atx netzteil?: ich baue aktuell für ein freund ein pc und habe mich für dieses gehäuse entschieden Deepcool Macube 110Da ich zuhasuse noch ein 500W Netzteil hab wollte ich dass verwenden aber kann man überhaupt...
Stromversorgung 19. Februar 2024

PC Case Lüfter Laut?

PC Case Lüfter Laut?: Hey, hab gehört das bei billigeren Cases die Lüfter relativ laut seien. Ist das generell so oder nur bei ein paar speziellen Cases? Ein Case welches in meinem Interessengebiet wäre ist bspw. das...
Stromversorgung 28. Januar 2024

Außergewöhnliches Pc Case?

Außergewöhnliches Pc Case?: Könnt ihr mir Pc Cases empfehlen, die im Verhältnis zu einem normalen case außergewöhnliche sind ? Sollte keine halbe Niere kosten und mAtx sein, am besten kein Atx oder eAtx schaut sonst mit...
Stromversorgung 3. Januar 2024

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?: Hallo, ich habe mir letztens eine SATA SSD besorgt und habe dann gemerkt dass es platztechnisch, da mein PC in einem Mini-ITX Case (H210i) verbaut ist und ich Kabelextensions benutze und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

Welches case findet ihr schöner?

Welches case findet ihr schöner?: ich habe halt einen schwarzen cpu kühler sonst alles weiß. https://www.gutefrage.net/frage/welches-case-findet-ihr-schoener
Mainboards 24. Dezember 2023

Was brauche ich alles um meinen Fertig PC in ein anderes Case zu bauen?

Was brauche ich alles um meinen Fertig PC in ein anderes Case zu bauen?: Hallo, will meinen PC in ein anderes Case bauen da das jetzige sehr klein ist und der PC sehr warm wird. Das ist ein Lenovo fertig Pc. Ich bräuchte wahrscheinlich ein neues Mainboard + Netzteil...
Stromversorgung 20. Dezember 2023

Passt das Netzteil in mein Case?

Passt das Netzteil in mein Case?: Hi Miteinander, Ich wollte fragen ob mein altes Netzteil (chicony d19-500p1a) in ein Lian-Li O11 Dynamic EVO Case reinpassen würde, da ich mir sehr unsicher bin was die Breite des Netzteils...
Stromversorgung 14. Dezember 2023

The Computer Case ist Open. Please make Sure the Computer Case ist closed , was kann ich tun?

The Computer Case ist Open. Please make Sure the Computer Case ist closed , was kann ich tun?: Ich grüße euch, Ich hab ein dickes Problem. Ich habe im BIOS meine 3 Lüfter eingestellt, alle auf leise. Jetzt starte ich mein PC und es kommt The Computer Case ist Open. Please make Sure the...
Prozessoren 12. Dezember 2023

Passt dieses ATX Mainboard in dieses EATX Case?

Passt dieses ATX Mainboard in dieses EATX Case?: Moin, wollte mal fragen, ob dieses Mainboard (ATX) = https://www.amazon.de/dp/B09LVQCMK4?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details In dieses EATX Case:...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Wie lange sollte ein PC CASE sein?

Wie lange sollte ein PC CASE sein?: Hallo, wie lange sollte ein Gaming PC Case sein um auch noch zukünftig Grafikkarten aufrüsten zu können? Was wäre eine zukunftssichere Länge? Wie lang müsste die maximale unterstützte...
Grafikkarten 16. November 2023

mAtx optik Case Pc?

mAtx optik Case Pc?: Suche ein schönes und vorallem die Optik sollte schön sein Case. Es muss unbedingt mAtx sein und das Netzteil sollte man nicht sehen können. Glasseite unbedingt und wenn möglich auch front aus...
Stromversorgung 12. November 2023
Neues Case für ~70€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden