Als Admin öffnen

Diskutiere und helfe bei Als Admin öffnen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey und guten Abend. Ich muss für die Schule eine Software abändern (BlueJ). Diese Datei kann ich aber nicht als Admin öffnen, weil ich die Option... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Azzurri, 14. Februar 2012.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hey und guten Abend.

    Ich muss für die Schule eine Software abändern (BlueJ).
    Diese Datei kann ich aber nicht als Admin öffnen, weil ich die Option gar nicht habe, aber abspeichern darf ich sie auch nicht (Wird verweigert).

    Da ich nur einen Account im Windows (7 64 bit H-P) besitze, bin ich eig. der automatische Admin, zumindestens ging es immer bisher mit den Rechten, falls ich was als Admin öffnen musste.

    Wie kann ich das Problem nun beheben?
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    dückt mal nur die SHIFT Taste wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst dann sollte "als admin öffnen" erscheinen oder alternativ SHIFT + STRG drüken und auf das Icon klicken.
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Geht leider beides nicht.
     
  4. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Es handelt sich über das Programm "BlueJ".
    Ich muss die Datei öffnen, in der ich die Sprache ändern kann.
    "DEFS-Datei", falls es euch ehr zu sagt :)

    Ich bitte um Hilfe
     
  5. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    DEFS-Datei?!

    Hast denn ein Programm, was mit solchen Dateien umgehen kann. Falls nicht, probier mal Notepad++
     
  6. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Öffnen kann ich sie ja, nur nicht überschreiben, wiel mir die Rechte fehlen.

    Der Lehrer sagt, wir können es mit einen normalen, beliebigen Editor öffnen.
    In der Schule haben wir nur Vista, mit einen normalen Editor.
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
  8. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es mit deiner Hilfe hinbekommen, allerdings musste ich mich nicht ummelden.
    Die Rechte konnte ich manuell verteilen.

    Ist es mölich, dass ich meinen normales Konto als absolutistisch gelten zu lassen?
    Für solche Fälle, die ich evt. selten haben werde, möchte ich nicht ständig mein Admin aktivieren.
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Erstmal fein das es geklappt hat und nein das ist leider nicht möglich.

    Da es 3 Kontoarten ab Vista gibt:

    • Hauptadmin (Standart deaktiviert)
    • Admins (der bei der Installation)
    • Eingeschrängte Benutzer

    Der erste darf wirklich alles, der zweite nicht mehr wirklich alles und der dritte darf fast garnichts.
    Wenn Du als Eingeschrängter Benutzer angemeldet bist, bist Du auch eingeschrängt. Wenn Du nochmals Rechte verteilen willst, mußt Du den Hauptadmin wieder aktivieren.
    Für alles andere hast Du ja den Admin. Zur Not "-->> rechte Maustaste --->> Ausführen als" benutzen. Ist bei Windows halt so.

    MfG

    Peter
     
Thema:

Als Admin öffnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. admin öffnen

    ,
  2. dateien immer mit admin öffnen

    ,
  3. datei als admin öffnen

    ,
  4. öffnen admin,
  5. nautilus datein als admin öffnen,
  6. outlook365 immer als adminöffnen wie,
  7. programm öffnen mit nur als admin wie kann ich das endern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden