Windows XP Home Edition von Fujitsu Siemens

Diskutiere und helfe bei Windows XP Home Edition von Fujitsu Siemens im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines Windows XP Home Edition von Fujitsu Siemens. Wen ich mir einen neuen Rechner kaufe und das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Alexander, 12. September 2007.

1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

Nabend,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines Windows XP Home Edition von Fujitsu Siemens.
    Wen ich mir einen neuen Rechner kaufe und das Windows dann auf diesem Rechner installiere wird dann der PC einwandfrei laufen oder könnte ihn irgendein Treiber der bei dieser XP Version dabei ist schädigen/verlangsamen oder sonstiges?

Würde ich sehr gerne mal wissen.
    Den wen es irgendwelche Schwirigkeiten gibt müsste ich mir XP bestellen.

MfG Alexander :)

2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

also es wird ohne probleme laufen aber du wirst es nicht aktiviert bekommen den das ist eine version die du nur auf Fujitsu Siemens rechner installieren kannst/darfst. und nach 30 tagen wenn du es nicht aktivert hast dann war all es um sonst

#2 ezio_auditore, 12. September 2007
    1 Person gefällt das.
  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ok.
    Hab ich mir irgendwie schon gedachte.
    Danke für deine Antwort! :)

MfG Alexander

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Nicht ganz.

Du kannst telefonisch die Aktivierung probieren. Sollte mit dem Lizenz-Key vom Aufkleber gehen. Du benötigst allerdings ein Installationsmedium, die FJ sind Hardwarespezifisch eingerichtet. Setup schlägt fehl.

Den Aufkleber musst Du dann vom Rechner entfernen. OEM Lizenzen sind in D als vollwertig zu sehen und nicht Rechnergebunden. Leg Dir aber beim Support ne Ausrede zurecht, wie Rechner defekt und neues Mainboard oder so. ;)

1 Person gefällt das.
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Bei mir ist das so, dass ich Win ME von einem komplett-PC von Siemens nirgens installieren kann. Da komm ich gar nicht zum Installieren. Weiß nicht wie es mit XP ist.

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Alexander
    Installiere das Win XP, und Reaktiviere es dann bei Microsoft.
    Das mache ich schon seit langen so. Hatte damals auch einen fertig PC von Medion. Und die Win XP Recovery CD davon installiere ich jetzt immer auf mein jetzigen selbst zusammengebauten Rechner. Und ich musste dieses Windows nur einmal bei Microsoft Reaktivieren.
    Die fragen dich nur ob du es auf mehreren Rechnern installiert hast oder ob du ein Hardwarewechsel durchgeführt hast.
    Da sagst du "Nein ich habe es nur auf einen Rechner installiert, aber ich habe ein gößeren Hardwarewechsel gemacht".
    Und schon bekommst du es Reaktiviert.

1 Person gefällt das.
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ok, danke :)
    Ich werde wen es soweit ist versuchen und euch dann berichten wie es ausgegangen ist.

MfG Alexander

8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    stimmt habe ich garnicht dran gegedacht hätte ich also auch so machen können früher -.-

#8 ezio_auditore, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    @thesnobel

Ein bisschen langsamer schreiben und dann wird der Satz gleich viel verständlicher ;)
    Danke für eure Hilfe Leute! :)

MfG Alexander

10. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172
    Ich hänge mich da mal mit ein paar Fragen ran, wenn es gestattet ist^^:
    Ich habe für einen Fujitsu-Siemens ein Aufrüst-Kit besorgt, so dass eigentlich nur noch die Festplatte und die Laufwerke Original sind.
    1. Muss ich XP dann neu installieren?
    2. Wie funktioniert das bei den Recovery-CDs (Installationsmedium?)?

Der Key ist ja vorhanden, zumindest das mit der Aktivierung müsste also klappen. Ich habe nur die Sorge, dass ich nachher noch ein XP besorgen muss wenn das nicht klappt. Da ich den Rechner allerdings verschenken will, könnte es etwas knapp werden... :confused:

11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Kommt drauf an.. Wenn der Chipsatz auf den beiden Boards der selbe ist (was ich nicht denke), musst du es neu installieren, oder zumindest (falls du vorher das Backuppen vergessen hast) eine Reparaturinstallation durchführen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind bei Recovery-CDs immer Treiber vorinstalliert, sodass XP ( bzw. das System, was beim System dabei war ) immer in dem Zustand "installiert" wird und das System auf den Punkt gebracht wird, wie es bei der Auslieferung war.

Ob der Key überall funktioniert ist so ne Sache... OEM-Keys funktionieren glaube ich nicht bei normalen Versionen.
    Ich kann mich bei Punkt 2 und bei dem gerad täuschen, darum verlass dich da jetzt nicht drauf. ;)

12. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172
    Thx erstmal.
    1. Der Chipsatz ist auf jeden Fall ein anderer, das Neue Board ist ein AM2, vorher war ein Duron mit Sockel A drauf.

2. Ich hab nur gelesen, dass man zur XP-Aktivierung ein Diskettenlaufwerk braucht.(?) Da ist mir nicht ganz klar wozu. (Hab bisher nur Win98 Erfahrung, das war aber kein OEM, da ging das installieren immer problemlos.)

13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Zur Aktivierung brauchst du ein Telefon oder einen Internetanschluss, mehr eigentlich nicht...
    Das mit dem Diskettenlaufwerk ist schwachsinn, dann müsste ich mir nur wegen dem Schund ja extra eins einbauen (was ich definitiv NICHT tun werde). ;)

14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Himura
    Installiere dein XP neu.
    Dies ist in vielen Fällen bei gößerem Hardwarewechsel das beste und man hat ein sauberes System.
    Zum XP Aktivieren benötigst du kein Diskettenlaufwerk. Obwohl "Aktivieren" eigentlich auch schon wieder falsch ist. Da du dein XP nach der Neuinstallation und gößerem Hardwarewechsel immer Telefonisch(kostenlos) "Reaktivieren" musst.
    Dies stellt aber kein Problem dar, da du denen nur sagen musst das du ein größeren Hardwarewechsel durchgeführt hast, sprich neues Board.

15. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172
    O.k. thx. Den Einbau des Diskettenlaufwerks wollte ich mir auch ersparen, würde einfach dämlich in dem Gehäuse aussehen.
    Wozu gibt es USB-Sticks...
    Dann hoffe ich mal, das die Recovery-CD nicht meckert.

Thema:

Windows XP Home Edition von Fujitsu Siemens

Die Seite wird geladen...

Windows XP Home Edition von Fujitsu Siemens - Similar Threads - Windows Home Edition

Forum Datum

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Heute um 18:42 Uhr

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Heute um 12:03 Uhr

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....
Windows XP Home Edition von Fujitsu Siemens solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. fujitsu simens windows xp

,
  2. laptop jujiisu siemens mit xp auf windows 10 aufrüstbar ?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden